Erfahrungen mit Tepso Kleidung bei Schuppenflechte (Psoriasis)?

SunnySarah

Neues Mitglied
Hallo liebe Community ;)

Bei meiner kleinen Nichte wurde schon vor einigen Monaten Schuppenflechte diagnostiziert... die Diagnose kam sehr überraschend, da es bis jetzt noch nie so einen Krankheitsfall in der Familie gab und dementsprechend wenig kennen wir uns auch damit aus :/ wir wissen allerdings, dass die Pubertät ein Auslöser dafür war... trotzdem fällt meiner Nichte der Umgang damit total schwer, vor allem da Mädchen in ihrem Alter wahnsinnig gerne mit Freundinnen shoppen gehen und ihre ersten Schminkversuche starten ;) Leider geht das bei ihr nicht so gut, da sie (laut ihrem Arzt) mit ihrer Krankheit am besten auf Sachen aus Baumwolle oder Seide zurückgreifen sollte. Allerdings gibt es nicht so viele modische Stücke, die aus diesen Materialien gemacht sind und deswegen kommt sie auch immer total deprimiert von den Shoppingtouren mit ihrer besten Freundin zurück :/ wir haben schon im Internet ein bisschen recherchiert und sind dabei eben auf diese Tepso Kleidung gestoßen, die man unter der normalen Kleidung tragen kann und so den Juckreiz und die Rötungen nicht verschlimmert werden... funktioniert denn das wirklich und hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht??

Es wäre schön zu wissen, ob wir meiner kleinen Nichte damit vielleicht endlich ein ihren Teenie-Alltag erleichtern können...
Vielen Dank jedenfalls schon mal für eure Antworten und Erfahrungsberichte und ganz liebe Grüße ;)
 

Blaukissen

Neues Mitglied
Hallo! Erst einmal finde ich es schön, dass du versuchst deine Nichte zu unterstützen! Richtig toll, wenn von der Familie so viel Hilfe kommt! Mit so einer Diagnose umzugehen ist nicht einfach. Wichtig ist vor allem auch, dass ihr herausfindet, was die Trigger für die Krankheit sind, dann könnt ihr sie auch effektiver bekämpfen. Was die Kleidung angeht, ist es wichtig, dass der Stoff vor allem sehr glatt ist. Diese Tepso-Kleidung soll da wirklich gut sein. Ich habe sie zwar nicht selber ausprobiert, aber eine sehr gute Freundin von mir hat Neurodermitis und trägt oft Sachen von denen. Sie hat gemeint, dass der Juckreiz bei ihr dadurch viel geringer wurde. Ist also garantiert keine schlechte Idee.
 

SunnySarah

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort - und wie lange hat deine Freundin denn schon die Sachen, sind die denn auch langlebig gerade wenn vdie denn so dünn sind? Und bezüglich des Waschen, irgendwelche Besonderheiten?
Und klar versuche ich sie da zu untersützen in jedem Sinne kann ich sagen, das gehört als Familie ja dazu, und nun ist sie sicher noch etwas niedergeschlagen aber man kann sagen da muss man eben durch und es wird auch besser wenn man sich an all die Umstellungen mal gewöhnt hat.
 

Blaukissen

Neues Mitglied
Die Tepso-Kleidung ist langlebig, sie hat sie schon länger (wie lang genau weiß ich jetzt auch nicht). Der Stoff ist sehr robust, also deswegen muss man sich keine Sorgen machen. Sie wäscht sie soweit ich weiß in der Waschmaschine. Hoffe, dass ich deine Fragen beantworten konnte und deiner Nichte noch alles Gute!
 

SunnySarah

Neues Mitglied
Du ich danke dir nochmals viel - das ist echt ein toller Tipp gewesen mit der Bekleidung, wir haben uns auf der tepso homepage umgesehen und sind prompt fündig geworden und haben mal was bestellt zum Ausprobieren und Erfahrungen sammeln. Hoffen halt dass das anschlägt oder besser gesagt, weniger reibt auf der Haut, Mittlerweile ist auch die Salbe nochmals umgestellt worden und auf das spricht sie jetzt auch besser an, da muss man eben konsequent sich auch anpassen. Ernährung stimmt auch so weit, ich hoffe halt, dass es das Zusammenspeil aus vielen Dingen macht, dass es ihr besser geht.
 

Blaukissen

Neues Mitglied
Ja, das stimmt, da muss man unterschiedliche Sachen ausprobieren, aber lasst euch nicht unterkriegen und gebt nicht auf. Irgendwas ist immer dabei, das hilft. Sei es Kleidung, die richtige Ernährung, oder gute Salben, oder eine Kombi aus allem. Freut mich auch, dass das Gewand euch weitergeholfen hat, du kannst ja einmal berichten, wie es ihr jetzt damit geht, wenn sie es schon öfter angehabt hat.
 
Oben