Eilt! -  Erfahrungen Postadoxin ?????

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Hallo !

Ich bin in der 10 Woche und mir ist von anfang an immer übel, schwindelig, schläfrig/schlapp etc.
Nun hat mir mein FA Postadoxin aufgeschrieben, aber nachdem ich alles gelesen habe traue ich mich nicht die zu nehmen !
Hatte sonst jemand die schon während der Schangerschaft ????????????

DANKE !



Ach so, hier der LINK
 

mia29

at worlds end
erst mal herzlichen glückwunsch zur :preg

ich würde es auch nicht unbedingt nehmen...vielleicht hältst du auch so irgendwie durch. versuch dich zu entspannen, wird zwar schwierig mit savina aber vielleicht gibts ne möglichkeit.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von mia29
erst mal herzlichen glückwunsch zur :preg

ich würde es auch nicht unbedingt nehmen...vielleicht hältst du auch so irgendwie durch. versuch dich zu entspannen, wird zwar schwierig mit savina aber vielleicht gibts ne möglichkeit.

Ja, ist ziemlich hart mit Savina. Ich ruhe schon immer wenn sie Mittagsschlaf macht, was dem Haushalt nicht zu gute kommt !
Ist vieleicht die Vorbereitungphase auf die Herausforderung 2 Kinder :sn7
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
@Mia

Kennst du das Medikament oder hast du im Link geschaut ?
Würd mich halt nur interessieren ;D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Ich kenn das Medikament nicht, aber ich würds auch eher nicht nehmen. Die meiste Zeit hast du ja schon überstanden, die 12-Wochen-Grenze ist bald erreicht und dann wird ja vieles besser.
Hast du denn abgenommen?
 

Liliki

Mensch
Hallo Smilie,

Den Hinweis, dass man dieses Med. (wie nahezu alle anderen) in der (Früh-)Schwangerschaft nur in dringenden Fällen einnehmen soll, findest Du auf praktisch jedem Beipackzettel.


Antihistaminika gelten gegen heftige Übelkeit trotzdem als "sicher" und können eingenommen werden. Es ist mehr so eine grundsätzliche Frage, ob man das möchte.



Trotzdem würde ich wahrscheinlich auch versuchen, anders über die kommenden Wochen zu kommen ... dann leidet der Haushalt eben leider ein bisschen. Ich weiss noch genau, wovon Du schreibst und mir ging es tatsächlich immer auf der Arbeit/mit viel Ablenkung am besten.

Kann Dich nicht irgend ein Freund / eine Freundin, Eltern oder Schwiegereltern ein wenig entlasten? Mit Savina mal ein Stündchen was unternehmen, während Du noch etwas liegst? Mal einen Haushaltsvormittag einlegen?

Gibt es bestimmte Tageszeiten, zu denen es besser ist als zu anderen?


:druecker, dass es Dir schnell besser geht, Lili
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Galaxie

Hast du denn abgenommen?


Nein, ich mußte auch kein einziges mal erbrechen und konnte immer essen :-D
Die Übelkeit ist auch 24 Stunden, egal was und wann ich was esse. Habe sogar eher den Eindruck das ich mehr esse da mir oft schwindelig/schummrig ist und ich deshalb ´ne Kleinigkeit esse damit es besser wird.
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Liliki


Kann Dich nicht irgend ein Freund / eine Freundin, Eltern oder Schwiegereltern ein wenig entlasten? Mit Savina mal ein Stündchen was unternehmen, während Du noch etwas liegst? Mal einen Haushaltsvormittag einlegen?

Gibt es bestimmte Tageszeiten, zu denen es besser ist als zu anderen?


:druecker, dass es Dir schnell besser geht, Lili


Es weiß ja noch niemand :gap
Wir fliegen am Sonntag in Urlaub und möchten es erst wenn wir wiederkommen erzählen. Hatten wir damals bei Savina auch so gemacht und ich hatte auch schon einen "Frühabbruch", deswegen ist mir das lieber. Dann ist es die 12. Woche und ich bin da eher beruhigt.
Ist jetzt natürlich blöde da ich manchmal schon gerne um Hilfe gebeten hätte. Aber jetzt ist es nur noch 6 Tage und die bekomme ich auch hin.
 

Schnickeschnack

selbständige Mutter
Ich wünsch dir, dass die Übelkeit bald vorbei geht und du "voll" starten kannst.
Postadoxin kenne ich nicht, da ich weniger mit Übelkeit als mehr mit Sodbrennen zu tun hatte, sorry.

Einen schönen Urlaub wünsch ich euch!

Liebe Grüße,
Schnickeschnack :maldrueck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Und die sonstigen "Tricks" hast du schon alle probiert? Ingwertee - oder bonbons? Nüsse kauen?
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Hi silvia,

ich ab das bei daniel in der SS genommen. Es hat gut geholfen, ausser das ich sehr müde davon war. Als es besser ging habe ich das Medikament bei Bedarf genommen. Achso ich hatte mit der Übelkeit bis über die 20 SSW zu tun :uebel
Hab gut erfahrungen mit gemacht.
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
na was wenn du magst kann ich auch noch mal im Buch vom Embryotox nachlesen.


und natürlich noch Glückwunsch zur Schwangerschaft!!!!!!!!!!!! :bigkiss
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Original von Galaxie
Und die sonstigen "Tricks" hast du schon alle probiert? Ingwertee - oder bonbons? Nüsse kauen?


Nein, ich habe noch gar nichts probiert.
Es ist auch nicht nur die Übelkeit, sondern eher ein Unwohlsein verbunden mit Schwindel, Schlappheit und Kreislaufbeschwerden.

Her mit allen Tipps, bei Savina´s Schwangerschaft hatte ich GAR NIX !!!!
 

mia29

at worlds end
Original von Smilie
@Mia

Kennst du das Medikament oder hast du im Link geschaut ?
Würd mich halt nur interessieren ;D

nee, ich kenns nicht, hab im link geschaut. :zwinker:
aber ich kann mich erinnern, dass ich in ss und stillzeit mir halt immer genau überlegt hab ob ich bei diversen krankheitserscheinungen medikamente nehmen soll oder nicht. ich hab dir einfach nur vom gefühl her den tipp gegeben. aber ich kenns halt auch nicht, und wenns bei birgit kein problem war...im endeffekt musst du es wissen
aber du machst schon das richtige :troest
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich habe es eigentlich für mich schon entschieden. Aber wenn es mir halt gerade schlecht geht dann mach ich mir doch Gedanken ob ich es nehmen soll.
Aber ich habe bei Savina´s SS schon keine Medikamente genommen und bin da sehr sehr vorsichtig und warte eigentlich immer erst ab.

Und Müdigkeit kann ich überhaupt keine gebrauchen. Die habe ich so schon :-D
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Na ja, aber die Müdigkeit und diese Schlappheit ist doch völlig normal, das haben ganz viele Frauen am Anfang der SS und ich würd deswegen auf gar keinen Fall ein Medikament nehmen. Auch die Übelkeit geht ja wieder weg.

Ich hab schlückchenweise Ingwertee getrunken *igitt* und Nüsse gegessen bzw. lange gekaut.

Kopf hoch, geht vorbei :]
 

atropa

Lieb war gestern !!!
hab das auch in der 2. SS vom arzt verschrieben bekommen,da ich vor Übelkeit und Erbrechen nicht mehr wußte wie mir geschah :uebel
was soll ich sagen,die übelkeit war weg,aber dafür war ich so müde und schlapp,daß ich nur noch liegen konnte um zu schlafen,ich war quasi wie weggetreten. echt heftig. :sn7
hab genau EINE tablette genommen,die restlichen 19 liegen noch im Medi schrank. :rolleyes:
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Hallo Silvia,

ich bin bei beiden Schwangerschaften morgens vor lauter Kreislaufproblemen und Übelkeit kaum aus dem Bett gekommen! Bei der ersten SS hat mir mein Mann Ananassaft ans Bett gebracht und ich habe eine Kleinigkeit gegessen, bevor ich aufgestanden bin (Traubenzucker, Butterkeks...), ging danach besser.

Bei der 2. SS konnte ich keinen Ananassaft mehr sehen, da habe ich dann lediglich Traubenzucker oder Keks vorgezogen.... :wow

Bei uns gibt es eine Hebammenpraxis, die arbeiten mit Homöopathie (Kügelchen, Akupunktur usw.), frag doch mal eine Hebamme, die sich mit sowas auskennt. Eine Nachbarin hat eine Art Armband bekommen, das ständig die Akupressurpunkte massierte, so daß es ihr besser ging... vielleicht hilft Dir das?

Und Müdigkeit, habe ich bei beiden SS in den ersten 3 Monaten gehabt, und die hast Du ja bald überstanden.....

Herzlichen Glückwunsch übrigens und schönen Urlaub... :-D :druecker
 
Oben