brauche Rat -  Erholungsurlaub nach Mutterschutz...?

Berit

Neues Mitglied
Hallo ich bräuchte Rat,da ich noch sehr viel Resturlaub vom letzten Jahr habe und den von diesem Jahr,überlege ich teil der Urlaubstage nach dem Mutterschutz zu nehmen,und anschließend Erziehungsurlaub zu nehmen,jetzt meine Fragen:Erhalte ich für die Zeit nach dem Mutterschutz mein normales Gehalt wieder,ist das so überhaupt möglich,wirkt sich das aufs Erziehungsgeld negativ aus?Gruß Berit
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
hallo berit!


also mir wurde vom arbeitgeber mitgeteilt, dass ich meinen gesamten urlaub VOR dem mutterschutz nehmen muss!
find ich an sich nicht schlecht, weil ich somit schon über einem monat vorher zu hause bleib...

weiß nicht ob das immer so ist, aber bisher hab ich noch nix anderes gehört...
 
S

salido

Guest
Hi Berit!

Mein Arbeitgeber hat mir damals die übriggebliebenen Urlaubstage ausgezahlt.

LG

salido
 
E

Elchen

Guest
Hallo Berit,

also auch ich musste allen Urlaub noch vor Antritt meines Mutterschutzes und des Erziehungsurlaubes nehmen.....

Du bekommst,wenn Du fest beschäftigt warst noch Dein Gehalt bis 8 Wochen nach der Geburt (rechnet sich anteilig aus Arbeitgeber und Krankenkasse).Dann bekommst Du je nach Einkommen Deines Mannes und Dir Erziehungsgeld....

Ich schaue gleich nochmal nach,ob ich einen passenden link für Dich finde...
 
Oben