Erinnerungen an die 80er Jahre

harrytt

Neues Mitglied
Durch meinen Schlüsselanhänger



werde ich noch oft an die 80er Jahre erinnert. Was fällt Euch ein, wenn ihr an die 80er Jahre denkt?
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
Lol so ein Ding hatte ich auch in grün, hatte ich ganz vergessen.

Hm dazu fällt mir noch ein:

Büroklammern als Schmuck, Reißverschlußohrringe, zerrissene Jeans, Convers-Turnschuhe, Neonfarben ....

und der hier:
 

Anhänge

  • 1b.jpg
    1b.jpg
    26,5 KB · Aufrufe: 211

lafayette321

Aktives Mitglied
Die Musik der 80er....wow, was es da nicht alles gab. :druecker Ein absoluter Favorit von mir ist das Stück In the air tonight.

Dann denke ich an Plattenspieler, Fototapeten, Denver Clan, Dallas und vor allem deren Look... :whatever
Meine große Schwester nahm immer mit dem Kasettenspieler die Charts aus dem Radio auf und musste immer aufpassen, dass sie dann rechtzeitig wieder Pause drückt.
Und im TV gab's das erste, zweite und dritte, das war's dann...und und und; boah, was Zeiten. Ich hab das mal versucht meinen Kids zu erklären, die glauben kein Wort davon.
Dann fällt mir noch Modern Talking ein, ach Du liebe Zeit wie die ausgesehen haben, ich find's so lustig gerade :hihihi

Von der Mode her...na ja. Ich sag nur: Schulterpolster!
 

darksaga

Namhaftes Mitglied
Kukulux "Shout" ist von Tears for Fears ;D

Was fällt mir ein: Ganz klar: A-ha (man hab ich die angehimmelt :ablachen)

Sonst noch Leggins, Stulpen und lange Pullover und diese Megabreiten Gürtel mit der schrägen Schnalle.

übrigens den Schlüsselanhänger hatte ich auch. :D
 
U

UserC

Guest
ganz klar: cowboystiefel und röhrenjeans. weiße turnschuhe - diese stiefelturnschuhe. nena, formel eins (die musiksendung)

@kukulux - ne, bmx war schon 80's
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Original von littlefoot

Und nicht zu vergessen Domestos war in dieser Zeit das wohl am meisten verkaufte Reinigungsmittel. Nee, nicht zum sauber machen sondern zum Jeans bleichen.

Und und und ......... to be continued

:rofl oh ja wenn meine Schwester das gemacht hatte war das Bad sperrgebiet.
na ja cih war da noch ein wenig jung so zwichen 2 und 12 allerdings hat die Musik mich schon damals geprägt und ich höre die NDW heute noch sehr gerne.
 

sandra

Aktives Mitglied
Ach ja die weißen Tennissocken, und das Netzhemd..... :sn7

Hatte einen Bekannten, der zog die Tennissocken immer über die
Hosenbeine und darüber die Schuhe, also furchtbar!
Strechmini über die Leggins, ist das nicht auch aus der Zeit??
Die Haare oben und an den Seiten kurz und hinten lange???



Und die erste Hüttenfete....
 

sonjanicole

Mitglied
"We will rock you" ist von Queen :gap
Hab ich auch gemacht,wenn ich da heute zurückdenk ganz schön peinlich was ?

Roxette und Pretty Woman war glaub ich schon 90er oder ?

Hehe ich erinnere mich auch noch an die megalangen Pullis mit möglichst passender Leggins dazu *g*
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
lach ich war auch so ein "We-will-rock-you" am Boden knieender klatschender Teenie :schuettel

Ich kann mich auch noch erinnern, dass wir immer zweifarbig die Wimpern geschminkt haben mit Grün und Blau oder so, brrrr lach

Und Tetris haben wir gespielt bis zum Umfallen.....
 

Lys

Namhaftes Mitglied
So ein Neon-Kleid hatte ich auch :lhg
Und Ohrringe so groß wie Teller. Bunteste Klamotten, wirre Haare und eine Gewehrputzkette um den Arm geschlungen. Später dann ne Sicherheitsnadel im Ohr und nur noch schwarze Klamotten, superspitze High-Heel-Stiefel......
*hach* was war man jung und doof! :lhg
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ach und kennt jemand noch die Knibbelbilder aus den Cola-Flaschen-Schraubverschlüssen? Da gab es so Sammelposter, wo die draufgeklebt wurden.

Und brauner Bär und Nogger Choc als Eissorten......

*hach*
 

julchendrache

*** gerne hier... ***
oh ja brauner Bär war leggerrrrr, gibts ja jetzt wieder aber ich find das Karamell schmeckt nimmer so wie früher....

die Cola-Dinger kenn ich auch noch!!! Grins
 
U

UserC

Guest
apropos cola - damals gabs doch auch das erste mal cherry cola. was haben meine freundin und ich das getrunken. Sie hat das letztens mal wieder mitgebracht: :uebel

und ja, gameboy, tetris und Super Mario

@lafayette
kabelfernsehen kam ende der 80er. glaubt meine besser hälfte - ich kann mich auch dunkel dran erinnern. vor allem daran, dass sich meine eltern anfangs da gegen gewehrt haben. und irgendwann doch nachgegeben haben als die halbe klasse schon rtl und co. hatten...

zum fernsehen fällt mir noch ein: loveboat und die zdf weihnachtsserien
 

Sabine71

Aktives Mitglied
Achja, das war eine bewegte Jugendzeit!

Angefangen mit der Neuen Deutschen Welle. Ich kann mich noch erinnern, dass Extrabreit einen Auftritt in der ZDF-Hitparade von Dieter Thomas Heck verweigert hatten - wohingegen dem doch wohl meist älteren Publikum plötzlich Verrückte im Unterhemd (Hubert Kah) oder Texte wie Dadada (Trio) zugemutet wurden :D
Ich habe auch immer die Hitparade aus dem Radio aufgenommen - erst als Modern Talking akut wurde, habe ich damit aufgehört. Ich hatte aber nur so einen billigen flachen Cassettenrecorder, den ich dann immer umgedreht auf meinen Radiowecker gelegt habe - die Qualität war be*rausch*end! Hihi!

War schon heftig:
Buntgemischt von Plastik und Neon (ich hatte so scheußliche Metall-Sitztonnen von Coca-Cola und blau-pink-farbene Plakate), und doch gab es auch noch eine politische Jugend-Kultur: Demos gegen die Startbahn West, Friedensbewegung, Anti-Atom-Bewegung, Antifa-Gruppen in der Schule....

Lieben Gruß
Sabine
 
Oben