Hilfe! -  Erkältung und Schwanger

K

Karina

Guest
Hallo Ihr Lieben!
Ich habe mir eine mega Erkältung zugezogen.
Schnupfen und Halsschmerzen vom feinsten.
Was kann ich denn jetzt dagegen tun?
Wird mein Baby auch krank dadurch?
Darf ja keine Medikamente nehmen!
Was soll ich bloß machen, hab Angst das dem kleinen was passieren könnte! :heul

Brauche Rat und Vorschläge! ?(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen!

Ich kann dir nur einen Tipp geben, Frauenarzt anrufen und fragen, was du machen sollst. Ja kein Aspirin nehmen! Frauenarzt kann dir sagen, was du nehmen darfst und was nicht. Ich leide z.B. ab und zu unter heftigen Kopfschmerzen und darf dann eine Paracetamol-Tablette nehmen.

Ich wünsch dir gute Besserung,

Galaxie
 
K

Karina

Guest
Ich nehme momentan gar nichts, ist mir zu gefährlich.
Habe mich mit Pulmotin eingeschmiert und inhaliert.
Momentan ist meine Nase frei!
Kann dem Baby bei einer Erkältung was passieren? ?(
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Dem Baby kann nix passieren, außer du nimmst eben Medikamente ein, die ihm schaden könnten. Ansonsten denk ich, dass er einfach nur mitleidet mit dir. Also ab mit dir ins Bett und gönn dir viel Ruhe und schlafe viel, damit tust du dir und dem Spatzi nur Gutes!

Galaxie
 
C

Cat78

Guest
Das erinnert mich an die ersten Wochen meiner Schwangerschaft ich hatte auch eine dicke erkältung, ich habe jeden zweiten Tag ein Erkältungsbad genommen und mich mit So was ähnlichen wie Wick Vaporup eingeschmiert. Meistens lag ich im Bett mit einer großen Kanne Erkältungstee und einer großpackung Taschentücher. Nur wenn die Kopfschmerzen zu extrem wurden durfte ich eine Paracetamol nehmen.(Kam nur 2 mal vor)
Dem Kind schadet solch eine Erkältung auf keinem Fall.
 
S

silentsmile

Guest
Bei einer gewöhnlichen Erkältung kann nichts passieren, hohes Fieber wäre aber dann nicht mehr auf die leichte Schulter zu nehmen.

Du kannst Dir mit Hausmitteln helfen, wie z. B. den schon angesprochenen Inhalationen. Bei festsitzendem Husten helfen auch Kartoffelwickel. Sonst heisses Zitronenwasser mit Honig und viiiiiieeeel Obst und frische Säfte, Trinken ist überhaupt ganz wichtig. Für die Nase helfen Salzwassertropfen, die lassen die Schleimhäute abschwellen und man kann wieder besser durchatmen.

Gute Besserung! :)
 
K

Karina

Guest
Danke für eure Tips, werde mal das ein oder andere ausprobieren.
Wird schon wieder werden.
meine größte Angst ist nur das es dem Baby schaden könnte, ist schliesslich mein erstes, und da macht man sich schon so seine Gedanken.
 
K

kirena

Guest
Sauna hilft da sehr. Schuetzt auch das Immunsystem und ist unbedingt als Vorsorge zu empfehlen.

Ansonsten folgenden Sirup:

1. Zwiebel kleinschneiden und mit Zucker und ein bisschen Wasser vorsichtig einkochen. Das ganze durch ein Taschentuch abgiessen und den Sirup löffelweise 3 mal pro Tag trinken (3-4 Löffel). Deine Erkältung ist im NU weg und wenn du anfängst diesen Sirup zu schmecken, dann brauchst du ihn nicht mehr :)

Liebe Gruesse, Kirena
 

yoricko

Namhaftes Mitglied
Tip von Kirena

Sauna hilft da sehr. Schuetzt auch das Immunsystem und ist unbedingt als Vorsorge zu empfehlen

Hmm... lieber nicht in der Schwangerschaft. Eine erhöhte Temparatur kann wohl schaden für das Kind, und bei Sauna ist es unvermeidlich. Das Zwiebelsirup klingt etwas überzeugender. Und so lange man schmeckt es nicht, kann man doch nehmen!:)))
 
K

Karina

Guest
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe die Erkältung gut überstanden. :angel
Zum Glück!

Danke nochmal für Eure Tips!
 
U

User 5

Guest
Hi pcwebtec !

Um deine Nase freier zu bekommen kannst du kamillentee inhalieren.
Ansonsten solltest du dir von deinem Arzt homöophatische Mittel verschreiben lassen...

Gute Besserung ! :maldrueck
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Du kannst Gelomyrtol nehmen,schadet dem baby nicht und löst den schleim.Ansonsten Thymiantee gegen Husten,Kamille zum inhalieren,Stas salbe o.ä. für die nacht(macht die Atemwege frei).Ich hatte für die Nase immer so einen Inhalierstift mit mit JHP Rödler(Eukalytusöl) gefüllt.Ansonsten viel Trinken(löst den Schleim) und vieeeelll frische Luft.
Eine schöne Schwangerschaft noch!
 
Oben