Frage -  Erkennung Schwangerschaftsdiabetes

Sam23

Aktives Mitglied
Hi ihr,
also wie oben schon beschrieben, woran erkennt man eine Schwangerschaftsdiabetes bzw. was sind die Symtome??

Danke für Eure Antwort im voraus.

Liebe Grüße Sammy
 
K

Karina

Guest
Ich denke mal dann ist der Zuckerwert im Blut zu hoch. Meine FA macht den Test auch jedesmal wenn sie bei mir Blut abnimmt. Es gibt ja auch den Schwangerschaftsbluthochdruck mit dem ich gerade zu kämpfen habe....! Bekomme aber keine Tabletten oder sowas dagegen. Bei mir hält es sich noch an der Grenze.
 
K

Karina

Guest
Das habe ich eben gefunden Sam23 :Lesen :

Schwangerschaftsdiabetes

Aufgrund der hormonellen Veränderung während der Schwangerschaft können schwangere Frauen vorübergehend an der Zuckerkrankheit (Diabetes) erkranken. Starkes Übergewicht der Schwangeren, übermäßiger Durst, zuviel Fruchtwasser und ein übergroßes Kind können Anzeichen für eine Schwangerschafts- diabetes sein. Jede Frau wird im Rahmen der Schwangerschafts- vorsorge mit einem Urintest auf Diabetes hin untersucht. Wird ein erhöhter Blutzuckerwert im Urin festgestellt, muss die Diagnose mit Hilfe eines Glucose-Toleranztest ausgeschlossen bzw. bestätigt werden. Schwangere, die an Diabetes erkrankt sind, müssen sich einer strikten Diät unterziehen.
Bleiben die Blutzuckerwerte dennoch erhöht, muss mit Insulin behandelt werden. Sind die Blutzuckerwerte zu hoch, können nicht nur bei der Mutter schwere Stoffwechselstörungen auftreten, sondern auch beim ungeborenen Kind schwere Schäden entstehen. Die Organe des Kindes wachsen viel zu schnell. Diabetes-Kinder sind in der Regel stark übergewichtig (Geburtsgewicht über 4500 Gramm), woraus sich Probleme bei der Geburt ergeben können. Paradoxerweise zeigen diese Riesenbabys häufig die Symptome eines frühgeborenen Kindes, beispielsweise Atemstörungen. Ein solches Riesenkind ist trotz seines Gewichtes häufig unreif und lebensschwach. Das Kind bedarf nach der Geburt einer besonders intensiven medizinischen Betreuung.
Schwangerschaftsdiabetes verschwindet normalerweise nach der Geburt.


:winken:

----------------------------

Wie erkennt man Schwangerschaftsdiabetes?
 
Oben