Lustig -  Erlebniswelt Parkplatz

Lola

EF-Team
Teammitglied
Hi :-D,

gestern habe ich was erlebt - ich habe mich echt fast weggehängt vor lachen :rofl.

Tatort: Parkplatz beim Edeka
Beteiligte: eine vor Wut schnaubende Frau im Alter zwischen 40 - 45 Jahre
Beschuldigter: Cheffe vom Edeka

Unser örtlicher Edeka hat vor der Türe einen grooooßen Parkplatz. In der Mitte (als Abgrenzung) ist ein Kiesbett angelegt - umrandet von einem nicht gerade niedrigem Bordstein :-D.
Die gute Dame fährt wie vom Affen gebissen auf diesen Parkplatz - und mit viel Schwung in die Parklücke. Das Ganze mit dem Resultat, dass ihr tiefergelegter Kombi mit der Schnauze regelrecht "aufgebockt" wird. Sie den Rückwärtsgang rein - man hört nur ein lautes *krawums*. Boaaaahhh - die hat sich unter dem Wagen echt fast alles weggerissen :wow. In diesem Moment verspürte ich noch Mitleid aufkommen (also von Schadenfreude meinerseits war da noch nix im Anflug). Dumm gelaufen, kann jedem mal passieren. Und eins ist sicher - würde mir das passieren, würde ich vor Wut wahrscheinlich ohnmächtig werden :rofl. Aber was jetzt kommt ist der absolute Burner......
die Dame rennt schnaubend und schreiend in den Laden - mault die Verkäuferinnen an, was sie doch für einen bescheidenen Parkplatz haben. Der Bordstein dort sei ja viel zu hoch. Sie hätte sich nun DESWEGEN den Wagen kaputt gemacht und der Cheffe vom Edeka muss für den Schaden aufkommen. Nachdem man ihr dann vorsichtig versucht hat zu erklären, dass das eigentlich ihre eigene Schuld wäre und sie ja wissen sollte, wie lang ihr Wagen ist wurde sie noch ärgerlicher und richtig frech. Man ist dann so verblieben, dass der Cheffe vom Edeka sie am Montag zurückrufen wird. In dem Laden ist, nachdem die Dame weg war, lautes Gelächter ausgebrochen - die dort anwesenden Kunden konnten nicht mehr vor lachen (einschl. mir) :lhg.

Aber mal ehrlich - wie peinlich ist das denn!?!? Das ist ja so, als würde ich mein Auto gegen eine Hauswand setzen und dann den Hausbesitzer verklagen wollen - "ja was steht denn Ihr Haus genau da, wo ICH parken will!?" :lhg

LG
Lola
 
tja wer will denn schon selber schuld sein wenn man so unverantworlich ist das man mit solchem Tempo wie du schreibst über eien Parkplatz fährt.
wenn sie das zur Anzeige bringt ieht es denke richtig schlecht für sie aus.
wahrscheinlich einschlißlich Strafe für sie :aetsch :aetschdas fällt mir dazu ein
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Obwohl ich noch dazu sagen muß das es auch Parkplätze gibt die wirklich selten dämlich gemacht sind. Da müßte man wirklich den Verantwortlichen zurufen.
Ich arbeite ja in einem Ärztehaus und da sind rundherum Parkplätze, an einer Stelle die sind extrem klein (von der länge, nicht von der Breite) und direkt dahinter ist ein Blumenbeet wo sie extra schöne dicke Steine reingesetzt haben, damit man sich schön das Auto aufschrabbt. Mir ist´s Gott sei Dank noch nicht passiet, aber ich hab es schon oft mitbekommen.
 
S

sanne

Guest
Wenn der Parkplatz nichjt ordnungsgemäß wäre, müßte Edeka wirklich für den Schaden aufkommen.
Manchmal sieht erst alles so klar aus und hinterher stlellt sich eine andere Schuldlage dar...
 
U

Urreptil

Guest
Bei uns hier in der Gegend gibt es auch solche Parkplätze. Ich habe dort schon den einen oder die andere aus dem Kiesbett ziehen dürfen. Ist echt spaßig.
 
S

sanne

Guest
@Urreptil

Wenn das bei euch aber mehrmals passiert, liegt doch der Verdacht nahe, dass der Parkplatz nicht ordnungsgemäß gebaut ist.
Da gibt es doch sicher Vorschriften - u.U. würde ich mich da immer erst informieren und den Schaden noch nicht selber zahlen...
 
U

Urreptil

Guest
@sanne

Die Kiesbetten sind mit einer Umrandung aus Bordsteinen versehen. Die sind eigentlich so hoch das man sie sehen kann. selbst wenn ich sie übersehe merke ich doch wenn ich dagegen komme.
Wenn das Auto trotzdem darein fährt war wohl die Geschwindigkeit nicht wirklich
angepasst. Nach meiner meinung ist der Platz völlig i.O!
 
B

B69P

Guest
Da wir ja in Deutschland leben und es bekanntlich für jeden cm eine Bauvorschriftenverordungstabellenbehördenabteilung+Sachbearbeiter gibt so wird es auch in diesem Fall alles in Ordnung sein...

Ich würde eher sagen die Dame hatte eine Schock!!! Es passiert Dir was, viele sehen es aber Du selber hast noch nicht so gepeilt was eigentlich los ist. Man kann es doch manchmal bei Verkehrsunfällen beobachten, der Schuldige streitet erst mal alles ab, auch wenn der Unfallhergang gegen ihn spricht…

Die Dame wird wohl nicht mehr auf diesen Parkplatz fahren :baeh:
 

atropa

Lieb war gestern !!!
oho,da hätt ich aber auch gelacht. :lhg
also ,mir ist DAS zumindest noch nie passiert! :-D
aber ganz andere peinliche Einpark-Manöver...... :weg
 
Oben