Ernährung ab dem ersten Jahr

Anoula

glückliche Mami
so da Elina ja nun bald zu den "großen" gehört wollte ich mal gerne wissen wie ihr eure kinder ab dem 1. lebensjahr ernährt bzw ernährt habt?! welche milch trinken sie z.b.? kuhmilch oder erstmal noch die babymilch? wie habt ihr umgestellt?

also elina isst eigentlich schon brot mit wurst käse oder marmelade viel obst und mittags isst sie schonmal von uns mit wenn sie mag und wenn es nicht zu scharf ist... sie trinkt aber noch ausschliesslich die babymilch...
da sie gerade schubt isst sie so oder so super schlecht wenn sich das wieder ändert möchte ich vorbereitet sein um sie langsam aber sicher wie eine große zu ernähren! :zwinker:

lG Anna

B

Beckie

Guest
Unsere beiden Großen bekommen morgens nach wie vor die Flasche mit 3er Folgemilch, solange sie die trinken, nehme ich sie auch nicht weg. Da ist ein guter Start in den Tag garantiert. :zwinker:

H-Milch (3,5 % Fett) hat unsere Stefanie erst nach dem zweiten Geburtstag bekommen, weil sie vorher immer Durchfall bekam, auf einmal ging es dann aber, das war eben so um den zweiten Geburtstag herum. Simon trinkt bis heute keine pure H-Milch. Allerdings darf er von meinem Trinkjoghurt probieren oder wenn ich Molke oder ähnliches da habe. Aber alles nur langsam und piano, damit ich eben feststellen kann, ob auch er mit Durchfall reagiert. Bisher ist es immer gut gegangen.

Was das Essen angeht, haben wir angefangen, sobald die Kinder Zähne hatten, womit sie einigermaßen Essen konnten, vom Tisch das "Essen der Großen" abzugeben und sie einfach mitessen lassen. Anfangs haben sie alles gegessen, mittlerweile stellen sich einige Sachen heraus, die sie beide nicht oder sehr gern mögen. Die Zunge wird also mit zunehmendem Alter spitzer. :ausheck

Alles in allem haben wir wöchentlich den Speiseplan unserer Kinder erweitert. Wegen der Gefahr von Allergieen haben wir aber meist dann wöchentlich einseitig gegessen, um eine eventuelle Allergie sehr schnell orten und herausfinden zu können. :zwinker: Nicht zuviel durcheinander also. Erlaubt ist alles was schmeckt.

LG und guten Hunger
Beckie

Birgit

EF-Team
Teammitglied
wenn du Milchprdukte wie Joghurt, Käse usw. gegeben hast kannst du ihr ab dem 1. Geb. morgens zum Frühstück ein Glas Milch anbieten.
Ansonsten kann sie alles mitessen was ihr auch zu essen habt.

Oben