Idee/Tipp -  Ernährung für Justus

Ilona

Moderator
Teammitglied
Überall steht Kuhmilch udn Kuhmilchprodukte erst ab den 12 Monat.
Mich würde interessieren wo du gelesen hast das babys das schon mit 8 monaten bekommen können.
 
U

User4

Guest
davor musste ich nachts 2 mal raus um ihn zu füttern und windeln zu wechseln (die waren von dem vielen trinken natürlich ständig nass).

Das ist bei Stillkindern auch so und vollkommen normal...
 
J

jumi

Guest
Original von Ilona
Überall steht Kuhmilch udn Kuhmilchprodukte erst ab den 12 Monat.
Mich würde interessieren wo du gelesen hast das babys das schon mit 8 monaten bekommen können.

hab extra nochmal nachgelesen, da steht sogar ab 6 monaten:
penelope leach
titel:
die ersten jahre deines kindes
ein handbuch für eltern
seite 204



Original von Mongruadh
Das ist bei Stillkindern auch so und vollkommen normal...
wie beruhigend.... :rolleyes:
hab ja auch die ersten 2 monate gestillt, aber da hatte ich das windelproblem noch nicht, das kam erst als ich die fertigmilch genommen habe. ok, lag vielleicht daran, dass er da ja noch sehr klein war.
bei mir war eben das problem, dass ich den ganzen tag mit stillen beschäftigt war, bis es bei mir dann körperlich einfach nicht mehr ging und der kleine war immer hungrig. dann habe ich die fertigmilch genommen, das ging auch eine weile gut, dann kam wieder dieses hungerproblem. als er 4 monate alt war hatte er schon die 3er milch, sonst hätte er den ganzen tag geheult. mit 6 monaten dann wieder das gleiche... hab dann mit meiner kinderärztin geredet und sie war dann auch der meinung, dass zufüttern dann wohl am sinnvollsten ist. hab dann auch gefragt ob es ok ist wenn er fleisch bekommt und sie sah darin überhaupt kein problem, solange es nicht zuviel ist. sie gab mir nur den tip, dass ich ihm lieber nudeln anstatt reis geben sollte, da diese mehr sättigen. dachte eben reis wäre gesünder... aber nun gut... bin froh, dass der kleine jetzt tagsüber den ganzen tag lacht und sehr zufrieden ist.
 
Oben