Frage -  Ernährung im 9.Monat?

U

usagimoon

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen was eure Kleinen so im 9.Monat zu essen bekommen haben? Meiner verweigert nämlich immer mehr die Brust und auch die Milchflasche.

Morgens hat er bis vor ein paar Tagen ein bischen noch an der Brust genuckelt, dann hat er mit uns gefurehstueckt, schonmal ein bischen Brot oder Brötchen gemuemmelt.
Vormittags hat er dann Obst/Obstbrei gekriegt und Mittags halt ein Gläschen oder etwas von dem was ich koche.
Nachmittags auch noch mal Obst und Abends einen Abendbrei. Zwischendurch halt Saft und Tee und ab und zu auch mal einen Babykeks.
Vor dem Zubettgehen hat er jetzt 2 Wochen lang die 2er von Hipp bekommen, da er bei Stillen nur noch beisst mit den ersten Zähnchen.
Nun will er aber weder Brust noch Flasche, am liebsten möchte er mit uns allen am Tisch essen. Löffel ist Okay, aber bloss nix allzu breiiges. Er möchte stückigere Nahrung.
Nun weiss ich nicht, ob er genug Milch und Flüssigkeit kriegt und ich will ihm die Flasche auch nicht aufzwängen.
Wie war das bei euch? Habt ihr Tips und Ratschläge? Danke schonmal.

Gruß Jasmin
 
U

Unsolved18

Guest
Hmm also vom essen her machst du das toll.
Er kann ruhig alles von euch mitessen,halt klein gemacht,mach ambesten fleisch und gemüse oder breie,vorher ausm topf bevor du sie würzt.
Die normale Trinkflasche will er auch nicht?
Probiers mal mit solchen Schnabeltassen vielleicht klappt das , wenigstens mit dem Trinkzeug das ist wichtig, Milch muss mit 9 Monaten nicht mehr so sein,wenn er durch normale Nahrung auch genügend Nährstoffe bekommt.
 

atropa

Lieb war gestern !!!
also so zwei Milchmahlzeiten brauchen die mit 9 Monaten schon,ab dem 1.LJ reicht dann eine Mlchmahlzeit pro tag.
Wie unsolved auch sagte,würde ich versuchen,mit einem becher die Milch zu geben.So ne Flasche mit nuckel wäre ja im dem Alter überflüssig.Ansonsten kannst du fast alles zu essen geben,vorsichtig wär ich mit scharf gewürzten Sachen.Und Honig ist auch noch nix in dem Alter.
Aber ansonsten: Guten Appetit!
 

Dani2

Mitglied
Also Tim trinkt nur noch eine Flasche am Tag, morgens halt.
Wenn ich ihm dann nochmal eine anbiete, dreht er den Kopf zur Seite und ignoriert mich.
Saft, oder Wasser trinkt er ganz normal und auch gerne, essen am liebsten auch das, was wir essen, wobei ich manchal nicht weiss, ob es ok ist.
Wenn er schon mal ne Dikelstange o.ä. bekommt, mummelt er daran rum, aber gestern wäre er daran fast erstickt....
Plötzlich würgte er wie verrückt,ich war total geschockt.
Er hat das schon mal gemacht, als ich ihm Obstgläschen gegeben hab, wo ein paar kleine Stückchen drin waren (aber schon für sein Alter gedacht).

Liebe Grüße
Dani
 
U

Unsolved18

Guest
Es gibt doch auch so ein Milchfrühstück von Milupa, mit kakao..aber ich glaub das ist erst ab 1 monate?? muss ich mal googeln ;) Da steht meiner auch drauf.
 
Oben