Ernährung während der Schwangerschaft

F

Finchen80

Guest
Hallo,

ich bin jetzt in der 4-6 SSW. (Kann man leider aufgrund Differenz zwischen Ultraschall und errechneter SSW nicht genau sagen).
Da es meine erste SS ist, habe ich noch viele Fragen. ?(

Ich habe jetzt im Forum gelesen, dass man auf einiges verzichten sollte
z.B. auf Käse, Salami, nicht durchgebratenes Fleisch. Leider aber nichts genaues. Da ist das bis lang noch nicht wusste, habe ich schon Salami und auch Käse gegessen.

Ist das jetzt schlimm???? Was könnte denn passieren.

Werde bei meinem nächsten Termin meine FÄ auch noch mal fragen. Der ist aber erst am Dienstag und bis dahin sollte ich doch wirklich mal was gegessen haben.

Wäre schön wenn mir jemand antworten würde.

Danke und lieben Gruß
und allen werdenden Mamis und Papis eine schöne :preg
 
M

meusi

Guest
also ich darf alles essen...rohes solltest du nur meiden weil das bakterien hat(stimmt doch oder)
aber warum keinen käse ?(

gratuliere dir auch zur ss :-D
 
M

meusi

Guest
na dann wird es zeit ;D danke werd es mir mal durchlesen wenn cih zeit hab
 
L

Lenija

Guest
hey ich üb ja schon wie bekloppt aber da tut sich nix ... :shake bislang nicht ... :-D :-D :-D

Fand die Seite echt klasse, sind brauchbare Info's dabei... :bye:
 
M

meusi

Guest
na dann drück ich die daumen das es schnell klappt
smilie.php
 
L

Lenija

Guest
.. hach .. isch danke disch ...nach fast 1 Jahr ist's auch echt mal an der Zeit ... meine Schwester hat schon 5 Kids und ich zappel immer noch beim 1. rum .... :rofl
 
F

Finchen80

Guest
Danke für die Tip´s. :winken:
Habe die Seiten gerade mal überflogen.
Besonders der zweite Link ist echt zu empfehlen (www.familienhandbuch.de)

Drücke Dir ganz fest die Daumen das es auch bald bei Dir klappt ...... bist auf jeden Fall schon sehr gut vorbereitet :respekt
 
L

Lenija

Guest
Hey Finchen, freut mich dass du mit der Seite was anfangen kannst ... und danke für die Wünsche, kann ich gebrauchen ... :hihihi
 
U

User 5

Guest
Rohe sachen sollten vermieden werden.
Salami, rohes Fleisch (auch halb durchgebraten), Rohschinken, Hartwurst....

Es geht um Toxoplasmose.
Normalerweise wird in der SS kontrolliert ob frau toxoplasmose-antikörper hat

Ich hab während beider SS Käse gegessen, ich wußte nicht das es nicht sein dürfte....beide Kids sind gesund.
 
L

Lenija

Guest
jahaaa ... im April wird es 1 Jahr ... aber was solls, hab immerhin 15 Jahre lang die Pille genommen und hatte mich auf Wartezeit eingerichtet... ;-)
 
L

Lenija

Guest
das kann sein .. aber je länger man wartet um so närrischer macht man sich manchmal auch .... :rolleyes:

----------------------------------

Wie ernährt ihr euch in der Schwangerschaft?
 
Oben