Frage -  erneute entscheidung

SaHeu

Aktives Mitglied
Ich denke auch das Du erstmal die Probezeit hinter Dich bringen solltest. Wenn Du danach Schwanger wirst, ist doch alles in Butter :) Drücke Dir die Daumen das alles so klappt wie ihr es auch wünscht!

Grüße

Sascha :winken:
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dank dir sascha,

aber so wie ich uns kenne, wir eh nix so verlaufen wie wir uns das vorstellen ;D


auf jedenfall ist das kind jetzt erstmal 'verschoben'!
das ist klar! und den rest: abwarten!

auf die arbeit freu ich mich richtig und ich hoff ich kann dann wirklcih soviel arbeiten, wie mir jetzt shcon immer erzählt wird ;D
 
I

Idgie

Guest
Liebe susal,

ich kann das mit dem Kinderwunsch sehr gut verstehen, war bei mir damals auch so. Und ich hab meine erste Tochter kurz vor dem Examen bekommen und dieses Examen nie gemacht. Heute bekomme ich keine Festanstellung, da ich keine staatlich anerkannte Ausbildung habe, was Auswirkungen auf die Rente, auf die Krankenversicherung und was weiß ich noch alles hat.

Klar habe ich mir diese Gedanken damals nicht gemacht, der Kinderwunsch war einfach zu groß. Aber ich war bei der Geburt schon 26, ich glaube, du bist erst Anfang 20?
Also warte noch ein bißchen, genieße die Zeit ohne Kind, lebt erst mal zu zweit, ich glaube, auch damit habt ihr Nachholbedarf, oder?

Und, ich habe lange Jahre Kurse in Babymassage gegeben, dabei immer wieder Mütter kennengelernt, die vor der Geburt die Einstellung hatten, ziemlich schnell wieder arbeiten zu gehen und dann gemerkt haben, wie weh es ihnen tut, ein Baby abzugeben und sei es nur stundenweise!

Idgie
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
@idgie

ja, der kinderwunsch ist schon recht groß, aber nicht mehr so arg wie er mal war...

hängt vielleicht wirklich damit zusammen, dass ich die pille nicht mehr nehm und mein 'gefühlsleben' wieder einigermaßen stabil ist.

ist halt wirklcih ein hin und her ständig.

deshalb wird das ganze jetzt auch verschoben!

ne ausbildung werd ich zwar so schnell eh nicht machen können, weil es bei uns kaum möglichkeiten gibt, aber immerhin ahb ich nen festen job - besser als nix würd ich mal sagen!

naja, nachholbedarf in 'zweisamkeit' haben wir nicht so direkt würd ich mal sagen. wir sind halt 9 monate zusammen und von tag zu tag glücklicher mit der beziehung ;-) so wie ich mir das als kleines mädel erträumt hab.

aber es bleibt uns wohl nix anderes übrig als zu warten mit dem eigenen kind...
dann krieg ich das mit seiner tochter vielleicht auch geregelt...

es sind trotzdem 10000 gedanken da und mit keinem im umfeld kann ich darüber reden... meine mutter hat 0 verständnis für meine entscheidungen oder auch gedanken und meine freunde beschäftigen sich noch lieber mit den autos oder dem anderen geschlecht und dem disco-gehen *gg*
 

JOLA

Aktives Mitglied
Du wiederholst oft, daß Kind erst mal verschoben ist. Aber dann, mal schauen was kommt. Ich weiß nicht wie es bei dir ist, aber bei meisten Menschen eben dann wenn sie nicht wollen, passiert es. Du kannst nicht sagen, daß du zu sehr gestreßt bist um schwanger zu werden. Viele Menschen haben dir vom Herzen geraten, entscheiden muß du selbst, aber wenn verschoben dann will ich mal hoffen mit Verhütung, oder?
Wenn du mit jeder Mutter sprichst, wirst du erfahren, wie sehr sich das Leben nach der geburt verändert hat. Und in wie vielen Aspekten. Einer davon ist, daß du (jenachdem was für ein Kind du hast) sowas von müde und kaputt bist, daß du keine Lust auf Party, Disco usw hast. In dein Leben kommen dann ganz andere Prioritäten. Es ist schon Mutter zu sein, aber es ist keine leichte Arbeit. Mutter ist man 24 Stunden, in der Firma nur 8-10 Stunden. Frage dich selbst, ob du bereit bist Opfer zu bringen, weil die wirst du mit der geburt brinngen müssen. Es wird nie mehr so, wie es jetzt ist. Ob es schöner wird ist immer von den Menschen abhängig, aber es wird anders, ein neuer Lebensabschnitt wird beginnen, so wie ein neues Kapitel eines Buches. Das sollte dir bewußt sein, wollte ich nur mal am Rande sagen.
:winken: Jola
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
dank dir jola.

das kapitel disco, parties etc. hat sich bei mir schon vor ner zeit von selbst erledigt... hab keine wirklcihe lust mehr drauf.

und auch so wär ich bereit viele abstriche zu machen. habs ja schon mal machen 'dürfen' als ich meine schwester 'haben' durfte. war zwar bischen anders, aber die verantwortung bleibt - und da war ich auch 24 stunden da...

naja, verschoben ist es jetzt jedenfalls.
zu gestresst um schwanger zu werden meinte ich so, dass wohl nicth viel zeit für sex bleibt. ist bei mir leider meistens so, wenn ich viel arbeite. da bin ich abends dann zu kaputt.
verhütung ist noch zu klären wie... aber sonst ist es jetzt erstmal vom tisch...

lg
susi

PS: auf das kapitel 'kind' in meinem lebensbuch freu ich mich schon lang... und auch mein freund hat es ja schon mal aufgeschlagen.... ;D
 
Oben