Brauche Rat -  Ernstzunehmende Fehlorientierung oder doch nur ,,normaler" Fetisch

Sarah84

Neues Mitglied
Guten Abend Community :)

Hier geht's leider nochmal um das Thema von meinem letzten Post.
Mein Sohn (13) wurde bei einer Übernachtung von einem Freund wegen Wahrheit oder Pflicht an den Füßen gekitzelt, was aber dazu geführt hat, das er erregt wurde und einen Orgasmus bekommen hat.

Jetzt mach ich mir Sorgen, dass da irgendetwas bei seiner Entwicklung nicht richtig läuft.
Wegen bisschen kitzeln kriegt man ja nicht automatisch eine Errektion.

Findet ihr das das normal ist wegen Pubertät und so ? Oder sollte ich mir da Sorgen machen ?

Viele Grüße,
Sarah
 

luna0302ac

Neues Mitglied
Mit 13 ist er noch in der Pubertät und alleine deswegenn würde ich mir keine Sorgen machen und selbst wenn er auf sowas steht ist es doch nicht schlimm!
 

Evita82

Neues Mitglied
Liebe Sarah,

dass Jungs in diesem Alter leicht auf Reize und Stimulation reagieren ist vollkommen natürlich, und gehört zu einer normalen Entwicklung dazu.
Es gibt keinen Grund zur Beunruhigung, im Gegenteil, es würde deinem Sohn gut tun, wenn du ihn nicht verurteilst sondern ihm die Sicherheit gibst, dass er, mit seiner Sexualität, in Ordnung ist.

Denn die Zeit der Pubertät ist für viele Kinder verunsichernd, und um später ein selbstbewusster Erwachsener zu sein, der eine gesunde und freie Sexualität leben kann, braucht er auch deine positive Unterstützung und dein Vertrauen.

Viel zu oft kommt von Eltern eine direkte oder unterschwellige Botschaft wie "Mit dir stimmt etwas nicht, du solltest dich schämen", was dazu führt, dass die gesunde Entwicklung und das Selbstvertrauen gestört werden.

Viel schöner ist es doch, wenn du ihm beibringst, dass er in Ordnung ist, so wie er ist... (-:

GLG
 
Oben