Frage -  Ersatz für Sahne?

eva.m.p

Pause
hab öfter mal Rezepte, für die ich eigentlich (süße) Sahne verwenden soll, aber meistens ist das nur ein bisschen und der Rest aus dem Becher wird dann schlecht (benutzen ansonsten kaum Sahne), außerdem finde ich es oft ein bisschen fett.

Kann man die Sahne durch irgendwas anderes ersetzen?
Ich denke halt, wenn ich nur Milch stattdessen nehme, wird es ein bisschen dünn, aber immer soviel wegschmeißen finde ich auch doof...
 

Damiana

Aktives Mitglied
Als Sahneersatz eignet sich Sojasahne hervorragend. Man kann damit kochen, backen, sie in den Kaffee kippen, nur wie Schlagsahne kann man sie leider nicht aufschlagen. Dafür eignet sich wiederum eisgekühlte Kokosmilch. Mit Kokosmilch kann man jedoch auch sehr gut Kochen und Backen, selbst im Kaffee schmeckt sie prima.
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva

wie wärs wenn du die restliche Sahne in Eiswürfelformen einfrieren würdest. Geht bestimmt. Ich hab auch schon Sahne eingefroren und sie später zum kochen verwendet.

LG :bye: Cordu
 

Jaydee

Mitglied
Meine Sossen oder Suppen verfeinere ich schon mal mit Frischkäse. Schmeckt genauso cremig und hat auf jeden Fall weniger Kalorien!!!

Jaydee
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Milch, Frischkäse, Joghurt, Crème frâiche, saure Sahne, Schmand...je nach Verwendungszweck....*g* Viel Spass beim Ausprobieren!
greets Lys
 

nummer3

Namhaftes Mitglied
Ich verrühre Milch mit Frischkäse (light). Spart enorm Kalorien und gaukelt einem doch vor, man würde eine Sahne sauce essen.

:bye: :bye:
christine
 

Jaydee

Mitglied
Die neue Rama Cremfino (oder so ähnlich) hat auch weniger Kalorien und ist zum Schlagen gut geignet. auf jeden Fall eine echte Alternative zu Sahne auf Obstboden ...! ;D

Jaydee
 

sporty666de

Aktives Mitglied
ich ersetze grundsätzlich bei Saucen und aufläufe die süße Sahne durch Saure. Die hat ja nur 10% Fettgehalt und es schmeckt genauso gut :D
 
Oben