Ersatz zum Schokoladen-Adventskalender

FamilieG

Neues Mitglied
Hallo Leute,

wir wollen dieses Jahr mal etwas anderes anderes ausprobieren und ersetzen den klassischen Schokoladen-Adventskalender mit diesem Buch.

Darin gibt es 24 kleine Geschichten, damit man bis Weihnachten jeden Tag eine Weihnachtsgeschichte in der Familie lesen kann. Wir finden die Idee wirklich super, und hoffen, dass die Kinder nicht sauer auf uns sind, wenn sie nicht wie immer ihre Schokolade bekommen. :)

Was habt ihr dieses Jahr für einen Adventskalender?

Wir möchten die Kalender nächstes Jahr selbst basteln, vielleicht habt ihr da auch schon Ideen für die Füllung?
Wir haben einen Jungen im Alter von 7 und ein 5 Jähriges Mädchen.

Liebe Grüße
FamilieG
20221108_161332-min.jpg
 

Sony19

Neues Mitglied
Wir haben einen mit Experimenten. Jeden Tag ein neues Experiment für die ganze Familie interessant.

Letztes Jahr hatten wir einen 3? Kalender und haben jeden Abend ein Rätsel gelöst.
 

JohaKluge

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

die Idee finde ich super, vor allem, da ich in diesem Jahr zur Abwechslung nach einem anderen Adventskalender für meine Tochter, als dem typischen Schoko-Kalender suche.

Den Expertimente-Adventskalender finde ich auch sehr interessant! Vielleicht ist das was für nächstes Jahr.

Liebe vorweihnachtliche Grüße
Johanna
 
Oben