erst Kind ja und nun doch nicht mehr?!

M

Meggy

Guest
hallo
ich bin verzweifelt und weiß mir nicht mehr zu helfen. Erstmal kurz was über mich: Ich bin Mutter von 2 Kindern (15 u. 11) und geschieden. Ich bin berufstätig und lebe seit 3 J. in einer neuen Partnerschaft und meine Kinder lieben meinen "neuen" Partner sehr. Es ist alles sehr, sehr schön.
Nun ist es so, das wir beide noch ein gemeinsames Kind wollten. Letztes Jahr ist es leider passiert das ich schwanger wurde (wir haben mit Persona verhütet) und es ging absolut nicht. Wir mussten also den schweren Schritt tun und konnten dieses Kind nicht behalten. Mein Partner hat mich bei allem sehr sehr unterstützt und ist zu allen Terminen mitgekommen.
Unser Kinderwunsch war aber immernoch da und wir haben es auf dieses Jahr gelegt. Wir wollten dieses Jahr ab Juni schwanger werden und ich habe mich natürlich sehr darauf gefreut. So hatte ich etwas worauf ich mich freuen konnte.
Tja, jetzt im Juni haben wir dann unser gemeinsames Kind gezeugt. Wir wussten die Tage an denen es möglich war und haben es ganz bewußt getan.
Die warterei war schon nervenaufreibend und endlcih war der Tag gekommen an dem ich meine Tage hätte kriegen müssen....sie blieben aus, der Schwangerschaftstest war positiv.....ich war schwanger. Hurra, nach nur einem Versuch!
Aber mein Partner? Er freut sich überhaupt nicht und meint es geht nicht. Es wären schon 2 Kinder da und mein Gehalt würde dann wegfallen und blablabla....
Jetzt wo der Braten in der Röhre ist meint er es geht doch nciht? Ich glaubte im falschen Film zu sein. Die nächsten Wochen waren eigentlich nur die Hölle, ich habe verrsucht mit ihm zu reden das er doch sowas nciht machen kann und das es uns beiden doch ganz bewußt war das wir ein Kind zeugen und und und....
letzen mittwoch bin ich dann in der Arbeit zusammengebrochen, ich konnte einfach nicht mehr. Er konnte doch nicht erwarten, das ich ncohmal ein Kind abtreiben werde. Er hat es auch nie direkt gesagt aber er machte mir ständig ein schlechtes Gewissen. An dem Tag als ich zusammengebrochen war habe ich mir gesagt das es so nicht mehr geht. Für mich kommt eine Abtreibung nicht noch einmal in Frage und diesmal habe ich ihm die Pistole auf die Brust gesetzt: Entweder er wird jetzt wieder normal oder er soll seine Sachen packen und gehen. Ich habe ihm das Ultraschallbild vor die Nase geknallt welches er bis dahin noch nicht sehen wollte und nach einer kurzen Zeit war er um 180 Grad gedreht. Er nahm mich in den Arm und meinte, alles ist gut und wir werden es schaffen.
Er wollte dann auch, das die Kinder es wissen und die nächsten Tage hatten wir dann viel spass mit der Namenssuche usw.
War das bild nicht an seinem Platz (in der Küche an der Pinnwand) fragte er gleich wo denn seine "erdnuss" ist. Er sagte, ich solle mich mal beeilen damit er es endlich mal fühlen kann :)
Es war auf einmal richtig schön.
Heute nun habe ich ihn gefragt ob er sich denn jetzt auch freut und er sagte nichts. ER meinte nur, nein, er würde es nur akzeptieren und ich dachte mir sacken die Beine weg. Benimmt man sich so, wenn man es nur akzeptiert? Es gab einen riesen Streit und ich habe ihm gesagt das wenn er weiterhin so tut als hätte ich ihm dieses Kind untergejubelt das er dann gehen soll. Ich komme mir wirklich vor, als hätte ich ihn reingelegt und das ist absolut nicht der Fall! Er wußte es und wollte es.
Er ist jetzt weggefahren und ich habe ihm noch hinterhergerufen das er gar nicht mehr wiederkommen braucht.
So.....nun sitze ich hier, weiß nicht mehr weiter und bin völlig fertig. Ich weiß gar nicht was ich mache, wenn er wirklich ausziehen wird. Soll ich abtreiben? soll ich mit 3 Kindern allein bleiben? Jetzt habe ich wenigstens noch einen Job und ein Auto usw. Ich habe Angst, ich habe so große Angst.
Was soll ich nur tun, kann mir jemand helfen?
Meggy
 
G

Gitta1804

Guest
...

Hallo Meggy!
Und ich dachte immer nur werdende Muttis hätten Hormonschwankungen ;-)
Nee, aber im Ernst, laß ihm etwas Zeit. Ich könnte mir vorstellen dass die Abtreibung die hinter euch liegt nun ihren Tribut fordert. Ich glaube nicht dass er wirklich drüber weg ist sonst würde er sich nicht so merkwürdig verhalten. Denk du an das Kind und freu dich drauf. Alles im Leben geht irgendwie weiter auch wenn man oft nicht eine handbreit kucken kann. Auch mit drei Kindern würdest du im *Ernstfall* irgendwie euer Leben meisten, davon bin ich überzeugt. Aber keine Bange der kriegt sich schon wieder ein und dann :love2 Du bist ja sicher im Moment auch empfindlicher als sonst. Da hat dann leider vieles mehr Gewicht als es eigentlich sollte. Jede Äußerung des anderen kriegt man dann in den falschen Hals (spreche aus Erfahrung ;-) )Freu dich wenn er sich nach seiner *Erdnuss* erkundigt und bohr nicht weiter ob er sich freut oder so... das tut er ja augenscheinlich doch. :elch . Cool bleiben und fünf grade sein lassen auch wenns schwer fällt! Und so wie hier oft ausquatschen!! Das ist wichtig meiner Meinung nach.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend ! Und grübel nicht so viel rum sodern freu dich auf euer Kind :bye: und viiiiel Glück!!

Gitta
 
M

Meggy

Guest
Re: ...

hi Gitta

und schon laufen die Tränen wieder.....ich danke Dir für deinen Beitrag und ich möchte mich so gern endlich mal richtig auf dieses Baby freuen können. Hätte ich heute bloß nicht gefragt ob er sich denn nun auch freut dann wäre es gar nicht zu diesem Streit gekommen und ich hätte nicht zu ihm gesagt das er seine Sachen packen soll wenn er jetzt fährt.
Ich glaube auch das ich es mit 3 Kindern auch schaffen werde, hab ich ja damals auch mit 2en, aber die waren dann zumindest schon so groß das ich arbeiten konnte. Mit einem Säugling gehts ja nicht und ich habe niemanden der mir helfen könnte. Dann wäre ich ein Sozialfall und das macht mir wahnsinnig Angst.
Ich hoffe ich habe ihn jetzt nicht ganz und gar vergrault weil die letzten Wochen schon so super anstrengend waren.....

Ich dank dir ganz lieb für deine tröstenden worte :)

Meggy :traene
 
G

Gitta1804

Guest
...

Hallo Meggy!
Nichts wird so heiß gegessen wies gekocht wird. Auch er denkt jetzt sicher nach. Mach dir nicht soviele Gedanken was wäre wenn. Das ist viel zu weit in die Zukunft gekuckt.
Die Homone könne einem schon schwer zu schaffen machen :schiel Ich jedenfalls glaube nicht dass er sofort seine Sachen packt ist doch auch sein Kind :applaus

Ich drück euch die Daumen!

Gitta
 
S

Sonja

Guest
Hallo Meggy!

Eigentlich kann ich meinen "Vorschreiberinnen" nur Recht geben. Gibt Deinem Freund Zeit sich an die Situation zu gewöhnen! Mach ihm durch Dein normales Handeln im Alltag klar, dass an der Tatsache, dass Ihr nun ein Kind bekommt, nicht mehr zu rütteln ist. Beziehe ihn ein in die Schwangerschaft ohne ihn unter Druck zu setzen.

Ich weiss, dass das alles leichter gesagt als getan ist, denn Dein Mißtrauen wird erst einmal bleiben. Aber mit Mißtrauen kommst du nicht weiter. Erst wenn er weiterhin versucht Dich unter Druck zusetzen, würde ich ernsthaft überlegen, wie und ob es weitergehen kann mit ihm!

Viele liebe Grüße

Sonja knippenberg
-Moderatorin-
 

Katie

Mitglied
Hallo Meggy,

erstmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Schwangerschaft. Ich beneide Dich richtig um die schöne Zeit die vor Dir liegt. Unser Sohn Lukas ist mittlerweile 7 Monate alt und mir fehlt das Gezappel im Bauch ganz schön.

Wir haben unseren Sohn auch bewußt gezeugt, und nach 1,5 Jahren hat es endlich geklappt. Mein Mann hat sich wahnsinnig gefreut und ist auch mit zu den Ultras und so. Allerdings hatte ich natürlich immer ein größeres Verhältnis zu meinem Bauch als er. Er hat ihn wohl mal gestreichelt, aber richtig viel reden wollte er nicht. Als ich mal einen Hormonschub hatte hab ich weinend mit seinem Kollegen telefoniert. Der hat mir die SS aus Sicht der Männer erklärt und das war wirklich logisch wie ich feststellte (er bekommt grad das zweite Kind). Frauen spüren das Baby von Anfang an irgendwie im Bauch. Später kommen die Bewegungen, der Schluckauf usw. dazu. Für Männer ist die Frau eine ganze Weile wie vorher auch. Sie wird halt nur runder. Für Männer ist es nicht richtig greifbar. Aber wenn das Baby da ist haben sie was in den Händen, können was mit ihm anfangen und lieben es abgöttisch.

Dann gibt es wiederum Männer (mein Meinung), für die ist eine Schwangerschaft so "endgültig". Die bekommen einfach Panik. Können sie die Familie finanziell alleine durchziehen, was kommen für Probleme auf mich zu, ist die Beziehung stabil genug usw. Diese Männer brauchen einfach Zeit um in die Schwangerschaft hineinzuwachsen.

Mußtest Du aus medizinischen Gründen abtreiben? (brauchst Du nicht zu beantworten, wenn Du nicht magst). Vielleicht hat er diesen Abort noch nicht verkraftet? Vielleicht hat er einfach Angst das wieder Komplikationen auftreten könnten? Jetzt ist es wichtig, dass Ihr ganz ganz viel miteinander redet. Das hat uns auch sehr in der SS geholfen (ich musste viel liegen, wegen vorzeitiger Wehen). Zusammen ist vieles leichter.

Laß Deinem Freund Zeit und Dir auch. Es hat schon seinen Grund, dass die SS soviele Monate dauert. Man muß erstmal reinwachsen.

Wenn Du magst schau mal auf Lukas homepage rein (ist noch im Aufbau). Ich habe dort mein SS- Tagebuch - jaaaha auch mit Ultras- reingesetzt. Vielleicht freust Du Dich wieder ein wenig mehr auf die SS wenn Du darin liest. www.juckie.de heißt der Link.

Gönn Dir ein Wohlfühlprogramm. Mach alles was Dir gut tut. So winzig Dein Baby auch ist, ich bin sicher sie bekommen sehr viel mehr mit als man meint. Hör schöne Musik, geh spazieren, baden, lese was- was immer Dir gut tut. Sprech mit Deinem Baby, auch wenn es Dich noch nicht hören kann, es tut Dir gut.

Ich :troest Dich mal ganz lieb und wünsche Dir eine wunderschöne, beschwerdefreie SS.

Liebe Grüsse, Katja
 
M

Meggy

Guest
Liebe Sonja, liebe Katja

ich danke euch beiden für eure Antworten und denke ihr habt Recht. Er hat einfach nur Panik, Panik weil es tatsächlich so endgültig ist. Er liebt zwar meine Kinder sehr und würde sie niemals im Stich lassen so wie es der leibliche Vater getan hat, aber es ist immernoch anders wenn es nicht die eigenen sind denke ich. Er tut sehr viel für die beiden, mein Sohn hat ADS-H und ist noch dazu sehr sehr schwierig, aber er hielt bisher immer zu mir und den Kindern als wäre er der leibliche Vater und ich denke, er wird es auch weiterhin.
Er ist zwar an dem Abend verschwunden (er ist in sein Büro gefahren), kam aber gleich am nächsten Morgen wieder und meinte das diese Nacht ganz schrecklich war und das er natürlich bei mir und den 3!! Kindern bleibt. Seine Sorgen ob wir das finanziell alles hinbekommen weil ja mein Gehalt im nächsten Jahr wegfällt macht er sich immernoch und er hat im Oktober schriftliche Prüfungen für seinen Steuerberater. Auch deswegen hat er jetzt natürlich Panik und meint halt das er die nicht schaffen wird. Er sieht alles ziemlich schwarz im Moment.
Ich bin allerdings davon ausgegangen, das er sich das alles VORHER schon gut überlegt hatte, sonst hätte ich schon von mir aus gesagt das wir lieber noch warten mit einem Kind.
Er hat Angst das er die Prüfung nicht schafft und dann sieht es auch wirklich eng aus im nächsten Jahr, aber er sagt jetzt auch, das wir das dann schon irgendwie schaffen werden.
Das ein Mann eine Schwangerschaft ganz anders miterlebt kann ich mir schon denken, in seinem Bauch wächst ja auch nix :) ER hat keinen Busen der ihm ständig wehtut und kein Magen der ihm zu schaffen macht :)

Es wird alles gut und er will auch mit zum Ultraschall gehen und ich glaube dann begreift er es wirklich was da in meinem Bauch wächst :)
Seinem besten Freund hat er es mittlerweile auch erzählt und dann kann es ja nur noch besser werden, denn solange er das nicht getan hat, denk ich hatter es noch nicht wirklich realisiert.
So, ihr Lieben, ich danke euch ganz lieb und werde auch mal weiter berichten.
die Homepage hab ich noch nicht gesehen, mach ich aber noch (muß erstmal Family abfüttern).

Meggi, die nun nicht mehr alles so finster sieht :)
 
A

Akisi65

Guest
Hallo Meggy,
habe nur still mitgelesen, freue mich aber riesig über das HappyEnd.

Alles Liebe und Gute
für Dich und Deine :bounce1 :bounce2 :bounce3 :bounce5

>Erst Kind ja und nun doch nicht mehr - schwierig, aber mit guten Ausgang!
 
Oben