Frage -  Erste Kindsbewegungen?

Akira

Aktives Mitglied
Huhu liebe Forumsgemeinde!!!

Ich bin ja jetzt in der 20. SSW (seit Sonntag) und es heißt ja immer: "Frauen, die schon Kinder haben, merken erste Bewegungen ab der 18. Woche, Erstgebährende ab der 20. Woche."

Nun Frage ich mich immer öfter, ob das nun Kindsbewegungen sind, die zu spüre sind, oder ob der Magen oder so einfach arbeitet :verleg

Unter dem Bauchnabel spüre ich seit ein paar Tagen ab und an mal so ein "blubbern" (weiß einfach nicht, wie ich das beschreiben soll).

Wie und wo fühlen sich die Bewegungen denn an, wie stark sind die ungefähr und wie oft kann das vorkommen? Weiß ja nicht, wie oft durchschnittlich ist und was zu wenig wäre... Frage mich einfach, ob das Bewegungen sein könnten :zwinker:
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Hört sich sehr danach an, wenn Du mich fragst ;-)

Ist irgendwie fast so ein Gefühl wie "Schmetterlinge im Bauch", ziemlich undefinierbar und auch noch sehr sehr schwach. Das wird sich aber bald ändern...und gegen Ende denkst Du dann, Dein Bauchzwerg spielt Fussball ;-)

Viel Spass beim "in Dich reinhören"!

Gruss Lys
 

kukulux

Namhaftes Mitglied
:applaus ich freu mich auch riesig für dich.
ich warte endlich auf die eventuellen darmtätigkeiten :zwinker:
in meiner letzten schwangerschaft dachte ich sowas :verleg
 

Akira

Aktives Mitglied
Oh das ist ja schön :banane: Bin ich ja mal gespannt, wie das weitergeht *hibbel*

Öhm ja, als ich das vor ca. einer Woche erstmals leicht gespürt hab, dachte ich auch nur: "man ist mein Darm heute aktiv" :verleg
 

Larin

Mitglied
Ja da is deiner kleiner zwerg ja schon aktiv blubbern deuten ganz darauf hin. Wie oft und wie stark es jedoch ist bei jedem anders. Aber wenn du jetzt schon sowas spürst wird es dein zwerg sein.kann mich noch gut daran erinnern das ist sooo ein unglaublich schönes gefühl was unbeschreiblich schön ist.


Dann erspart sich ja die frage ob du dich freuhst. :zwinker:
 
U

User3

Guest
Ich habe die ersten Bewegungen auch ab der 18. Woche gespürt.
Bei mir fühlte es sich so an, als wenn von innen jemand an meinem Bauch entlang streicht.
Komisches, witziges, wunderschönes Gefühl!
Warte mal ab, bis er dich das erste Mal so richtig boxt! :rofl
 

Bianca0815

Abwarten und Teetrinken*g*
Hört sich schon so an....tolles Gefühl, gell?

Bei mir hat es sich auch irgendwie komisch angefühlt, aber eher n Gefühl, dass ich noch nie hatte und als das immer öfter kam, war ich mir sicher, dass das der kleine sein muss..
 

mellipop

***Jungsmami***
jaja..die ersten bewegungen..

ich dahcte auch nur das sind blähungen, aber irgendwann hatte ich ja fast jeden tag blähungen und dann wurde e sintensiver und auf einmal...hat man es richtig gesprürt..

und ein paar wochen später hat man es deutlich von aussen gemerkt und nu..nu sieht man es schon...... :love1
 

Frossi

Neues Mitglied
Hei

Bei mir war das blubbern so ab der 22. Woche zu spüren. Erst dachte ich, das ist mein Darm und dann hatte ich immer wieder das Gefühl, das jemand ganz leicht meinen Bauch streichelt. Mittlerweile habe ich eine kleine Klitschko in mir. Das sag ich deswegen, weil es eine helle Freude ist, zu spüren, das sich da drin was bewegt. Und die kleine Maus bewegt sich ordentlich. Einfach nur schön!!!!
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo,

das ist schön :). Ich hab es bei meiner letzten Schwangerschaft schon ab der 17. Woche rum gespürt. Man kan es wirklich schwer beschreiben. Fühlt sich am Anfang wirklich an, wie Schmetterlinge im Bauch.

Ich wünsch dir ganz viel Freude :)
 

Akira

Aktives Mitglied
Das blubbert gerade wieder :inlove Aber ist das wirklich so tief? Kann mir das so schlecht vorstellen... Fühlt sich aber lustig an! :hihihi
 
P

Poldine

Guest
leg dich mal hin und leg deine hand auf deinen unterbauch, und dann schließ die augen und hör ganz tief in dich rein, dann wirst du dein baby bestimmt wieder spüren, aber bisschen geduld ;D ein tolles gefühl oder? und woche für woche wird es intensiver - am ende bekommt man von soviel elan aus dem bauch manchmal etwas angst ;D
 

Akira

Aktives Mitglied
Ja, das "blubbert" wieder :-D Einmal bin ich total zusammengezuckt, weil das doller war als sonst, so ungewohnt :verleg

Freud und Leid liegen so dicht beeinander... Mir ist gerade richtig furchtbar übel, hab das Gefühl, gleich die Toilette umarmen zu müssen :(
 

Akira

Aktives Mitglied
Ach ja, ich leg meine Hand auch nachts immer auf den BAuch und lausche :geb7

Hab ja die Angewohnheit, Tag für Tag auf dem Sofa einzuschlafen und wenn mein Freund dann auch müde wird weckt er mich und wir gehen ins Bett. Blöd nur, dass ich dann 1-2 Stunden wach liege. Andererseits kann ich die Zeit dann gut nutzen, den Bauch wieder mal zu streicheln, nachzudenken, ggf. Bewegungen genießen usw. :-D


(und so nebenbei: Toilette musste ich nicht umarmen, war nur Würgreiz *aufatme*)
 
Oben