nur so ;-) -  erste regel

Mimiko

Mimi Mimi Mimi :D
eine meiner "kleinen" freundine (12) surft gerade zum ersten mal auf der roten welle und ich bin die erste die es erfahren durfte *stolzist* :)

wie war das bei euch oder euren töchtern?oder wie habt ihre eure töchter darauf vorbereitet?

also bei mir wars eine ganz peinliche geschichte *g*
ich war damals 11 und es war hochsommer, war mit meinen freundinnen und ein paar jungs (darunter auch der absolut coole typ, war um 2 jahre älter als wir alle und ich glaube alle mädels waren in ihn verknallt) im freibad schwimmen.

so gegen mittag als wir aus dem wasser kamen hatten alle furchtbaren hunger und gingen zum buffet um sich pommes zu holen, ich blieb bei unseren sachen zurück um aufzupassen und in ruhe mein heftchen zu lesen (ich weiß sogar noch dass es das mad-magazine war, ich hab aber die hälfte der witze noch ned verstanden :D). mein cooler typ hatte mir vorher erlaubt mich auf sen noch cooleres peace-badetuch zu legen :inlove
ich hatte mir meinen badeanzug ausgezogen und war nur mit einem bademantel bekleidet als ich plötzlich so ein warmes nasses gefühl spürte , wie aus reflex griff ich hin und meine hand war voller blut *schock* , im ersten moment machte ich mir dann nur sorgen um sein badetuch, sprang auf und rann zum wasser um sein badetuch zu waschen, das blut war schon teilweise bei meinen knien, in meiner panik bin ich dann ganz in den teich gelaufen, samt badetuch und bademantel, das wasser war sehr trüb und deshalb hat man das ganze blut nicht gesehen :D
und da kamen auch schon meine freunde, der ganz coole typ fragte mich was ich mit seinem badetuch im wasser mache und ich sage auch noch eine biene hätte mich gestochen und da bin ich reingelaufen *lol*
er kam zu mir ins wasserund nahm sein handtuch, sah den blutfleck und fragte mich so ganz cool ob er mir geld für nen tampon leihen könnte, ich wurde rot im gesicht und konte nur sagen dass es furchtbar nett wäre :shy

die anderen haben davon ziemlich wenig mitbekommen, und da war auch schon die zweite katastrophe. es blutete zwar nicht mehr sooo stark, mein angezogener badeanzug fing alles auf , die tampons waren schnell bei der baddrogerie gekauft (da wos auch sonnencreme und so gibt) aber ich brachte sie dann auf der damentoilette nicht rein :D (kein wunder beim ersten versuch)
ich wollte aber nicht zugeben dass ich es ned schaffte und hab dann nur gesagt mir sei furchtbar schlecht, habe meine mutter von der telefonzelle aus angerufen und ihr den tränen nahe alles erzählt und sie hat mich dann mit dem auto abgeholt :D

jedenfalls war es mir nachher total peinlich mit meinem damaligen schwarm zu sprechen nach dem was passiert war und als ich sah das er ne gleichaltrige, auch ganz coole freundin hatte habe ich alles aufegegeben *G*


und jetzt erzählt mal :)
 
E

Elchen

Guest
Finde ich ja süß....Und ich kann verstehen,daß Dir das peinlich war....
Da ich nur zwei Söhne habe,werde ich damit sicherlich keine Probleme haben aber ich erinnere mich noch,wie es bei mir war...
Ich war ziehlich spät dran,war 15 und ich hatte Tage vorher schon unheimliche Bauchschmerzen......
Den einen tag hatte ich Schule aus und merkte auf dem rückweg,daß da was lief,was nich hätte laufen sollen :rolleyes: Das allerschlimmste aber war,daß ich eine wirklich schneeweiße Hose angehabt habe,die,als ich nach Hause kam,total blutverschmiert war...Oh mann,war mir das peinlich....
Ich habe anfangs nur Binden benutzt,mit Tampons konnte ich rein gar nichts anfangen..
Als ich das erste Mal ein Tampon benutzte,war das einfach nur schrecklich und schmerzhaft....
Mittlerweile sind die jahre ins Land gezogen,und im OB wechseln bin ich ne 1 :-D

Ich finde es toll,daß Du mit Deiner Mutter so offen sprechen kannst,das finde ich gerade in deinem Alter total wichtig....
 

Mira

Neues Mitglied
bei meiner rossen war dasauch so ne sache....

sie war bei einer orchesterprobe und hatte schreckliche magenkraempfe bekommen, der dirigent hatte ihr aber nicht geglaubt, und gesagt, alle schueler haetten magenkraempfe,wenn sie nicht geuebt haettten.

sie ist dann auf die toilette um sich binden zu kaufen (an so einem autoimaten), doch da warenkeine...

zurueck zur probe, so gut es geht weitergespielt und dann hat sie mich angerufen, um sie abzuholen. nun ihre hose war hellblau und man hat einen grossenblutfleck gesehen.
auf jeden fall haben ein paar jungs das gesehen,und sich ueber sie lustig gemacht. sie war daraufhin so fertig, dass sie sich in ihr zimmer eingeschlossen hat, und niemand mit ihr sprechen konnte.

irgendwann kam dann einer der jungen vorbei und hat sich bei ihr entschuldigt....heute sind sie ein paar, und dass schon vier jahre!!!
 
F

fussel

Guest
meine tochter wird im januar 12,und hat ihre regel zum glück noch nicht.ich möchte ihr das auch noch ersparen,wenn ich könnte.
ich war 13,5 jahre alt.meine ganze familie musste zum augenarzt.naja,ich vorher nochmal aufs klöchen.hab meiner mutter gesagt,dass ich neue unterwäsche+hose brauche,da ich meine tage habe.igitt,war das eklig :angst
naja,meine mutter hatte keine binden da,aber slipeinlagen.klasse!ich durfte dann mit ner menge einlagen zum augenarzt :evil: und danach haben wir erst binden gekauft...
meine grosse soll auf klassenfahrt diesen monat.ich habe schon mit ihr besprochen,dass ich ihr in ein extrafach binden einpacken werde.sie dann:was soll ich denn damit?? :rofl ich habe ihr dann gesagt,dass es ja sein kann,dass sie grade auf klassenfahrt ihre tage bekommt.naja,einige aus ihrer klasse haben ihre tage schon bekommen!!!die sind zum teil erst 11 jahre alt :wow
 
E

Elchen

Guest
Finde ich klasse von Dir fussel :applaus

Meine jüngste Schwester ist jetzt 17 und auch sie bekam mit 11 Jahren schon die erste regel...

Ich finde es toll,wenn es Mütter wie euch gibt,die offen mit dem Thema umgehen und dem Kind das Gefühl vermitteln,daß das nichts schlimmes ist!!!! :respekt
 
F

fussel

Guest
meine cousine hat ihre regel vor meiner tante verheimlicht,aus angst,dass meine tante die buschtrommel loslässt,und erst mal alle tanten anruft :rofl meine tante war total enttäuscht darüber.
ich hoffe,dass meine grosse noch etwas zeit hat.wenn sie so 14 ist,kann sie ihre regel gerne bekommen ;-) aber mit 11 ist doch scho recht früh oder?
naja,wenn man sich die mädels heute mal alle so anschaut,sie sind schon weiter entwickelt ,als früher.
ich will meine tochter auch nicht ins 2offene feuer"rennen lassen.sie haben zwar sexualkunde im biounterricht,und ich hab auch schonmal mit ihr über die regel gesprochen,aber es ist halt besser,offen damit umzugehen,nicht dass sie sich"eklig"fühlt",so wie ich immer.meine mutter hat kaum mit mir darüber geredet.ich hatte meine regel,und fertig war das...meine grosse schwester hat mich dann über tampons usw aufgeklärt,und mir erzählt,wie man die dinger anwendet.fand ich schade,dass es nicht von meiner mutter kam
 
E

Elchen

Guest
Ja,das finde ich auch schade......

Meine Schwester ist jetzt 17,und die hat die doppelte Oberweite wie ich :wow :wow :wow Ist wirklich so... :rolleyes:
 
F

fussel

Guest
:rofl die hat dafür meine grosse schwester bekommen ;-) ich finde,sowas sollte gerecht verteilt werden ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ja,finde ich auch....Aber es wurde keine Gnade gewaltet..Meine ein Jahr jüngere Schwester hat definitiv auch mehr wie ich :(
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
So, jetzt ist es bei meiner Jüngsten auch soweit.

Ich wollte zur Toilette und als ich den Deckel hochhob, sah ich das hier jemand vergessen hatte die Spülung zu betätigen. Leicht errötet schwomm ein O.B. obenauf.

Bin sofort zu meiner Ältesten ins Zimmer um sie zur Schnecke zu machen, wegen des Vergessens. Die schaute mich an, als ob ich einen Knall hätte. Da hab ich erst geschaltet und hab ganz vorsichtig bei Maren (11) nachgefragt ob sie schon ihre Periode habe. Sie wollte gerade verneinen und wurde dann aber ganz verlegen und meinte es seie ihr peinlich mir sowas zu erzählen.

Das wars. Jetzt muss ich auf die O.b. Bestände achten. *Grins*
 

Lena1994

Neues Mitglied
bei mir wars ziemlich peinlich X(
wir waren gerade auf Klassenfahrt im buss kriegte ich krämpfe .ich stand auf um unter den sitz (wo meine tasche standt)zu greifen.ich erschrack der sitz war voller blut die jugs lachten und die lehrerin ear geschockkt.wir hielten an ich kaufte mir o.bs und alles klappte nur der sitzt war voller blut :schuettel :schuettel
 

Zwergle

Neues Mitglied
so, nun hab ich auch mal ne frage:

meine tochter wird 13. gestern morgen bevor sie zum schulbus musste, hat sie grundlos geweint. sie aber trotzdem: ich will zur schule. nach der 3. stunde durfte ich sie dann abholen, weil sie nur noch weinte und selbst nicht wusste, warum. zuhause angekommen, ist sie dann aufs klo. anschließend kam sie zu mir und meinte: mama, ich hab da mal ein problem. natürlich hatte sie gleih vom feinsten ne blutung.

und jetzt kommt das problem: zu hause fühlt sie sich wohl. aber sie weigert sich, binden, slipeinlagen oder tampons mit zur schule zu nehmen. aber sie kann ja schlecht 8-10 stunden am tag mit ein und derselben binde rumlaufen. nun meine frage: wie kann ich sie davon überzeugen, sich binden oder tampons mitzunehmen.

wir sind sehr offen untereinander. sie ließ mich sogar den versuch mit nem tampon bei ihr starten. allerdings weinte sie heut morgen so sehr, dass es natürlich nicht klpapte.

mir wäre es ja am liebsten, wenn ich sieg gleich auf tampons einstellen könnte, aber das wird wohl nicht klappen.

lg zwergle
 

Kamira

Aktives Mitglied
Ich könnte mir vorstellen, dass es ihr einfach nur super peinlich ist. Was da alles passieren könnte, vlt fällt ne Binde aus der Tasche z.B.
Hat sie keine Freundin die schon ihre Periode hat? Mit der kann man doch super über solche Sachen quatschen. (so kenn ich es jedenfalls)

Und mal von der anderen Seite betrachtet, wenn so eine Binde oder Tampon mal voll ist.... nicht grade sehr prickelnt wenn dann in die Hose geht und im allerschlimmsten Fall noch für jeden sichtbar.

Aber warum ist es für sie überhaupt so schlimm? Klar es ist doof, nervig und man wird das Problem lange Zeit nicht los. Aber hast du mit ihr darüber noch nie gesprochen?

Das wird schon mit der Zeit.
 

Zwergle

Neues Mitglied
da hast du jetzt was falsch verstanden. ich hab mich hingestellt, hab ihr gezeigt, wie man den tampon öffnet und ihr dann erklärt, wie man den einführt. allerdings hat sie sich selbst durch das weinen so verkrampft, das es nicht ging. hab mich da wohl etwas falsch ausgedrückt, sorry.
und das mit den freundinnen ist bei ihr so eine sache. sie ist sehr sehr schüchtern und hat nur eine freundin. und die geht mittlerweile auf eine andere schule. somit hat sie kaum noch kontakt zu ihr.
die mädchen aus ihrer klasse - da kommt sie nur mit einer klar. und die wohnt 30 km von uns entfernt. und soooo sehr befreundet sind sie dann auch nicht, dass sie sowas mit ihr bestprechen würde.

@fredilysie: warum wirst du gleich so wütend? kann man diese frage nicht erst sachlich stellen? ist jetzt nicht böse gemeint, aber es kommt doch schon sehr - wie soll ich sagen?- überheblich? arrogant? rüber.

ich will mich darüber auch nicht streiten. hab diesen satz ja nun korrigiert. hoffe, du hast ihn jetzt besser verstanden.

lg zwergle
 

freddilysie

Urlaubsreif
arrogant und überheblich okay! 8)

Dann les dir mal den Satz durch dann kann man nur denken das du es gemacht hast. So hast Du dich jedenfalls ausgedrückt. :druecker

Ich bin überhaupt nicht wütend sondern eher entsetzt. Wir haben im Moment ständig irgentwelche kranken Typen hier die sowas ähnliches schreiben. Da wird man eben hellhörig.

Nun mal zum Thema:

Ist dir schon mal zu Ohren gekommen das so junge Mädchen (und auch noch Jungfrauen) keine Tampons nehmen sollen. Sie soll mal erst bei Binden oder Slippeinlagen bleiben. Wenn du ihr jetzt gleich beim ersten Mal einen Tampon reinzwengen willst kommt das ja einer Entjungferung gleich.
 

Fallada

Aktives Mitglied
:roflsry, hatte es allerdings auch so verstanden wie freddy^^*lach

Dachte schon.Hui, die sind aber echt locker miteinader :gap

(witz!; :zwinker:)

Nun ja, also ich würde sie nicht von nem Tampon versuchen zu überzeugen.
Nicht gleich am Anfang.

Klappte bei mir auch erst nicht. Und wenn sie so am weinen ist die ganze Zeit---lass sie vielleicht erst mal :love1
Es gibt ja ganz "hübsch" verpackte, sehr dünne Binden inzwischen.
Vielleicht traut sie sich die mitzunehmen, evt in nem extra schönen Täschen, für Schminke. Versüß ihr das ganze doch mit nem coolen , farbigen Labello, den du ihr dazu legst.
Oder nem glitzer Lippgloss? :inlove :inlove :inlove

LG Falla
 

Zwergle

Neues Mitglied
hab ihr ja schon gesagt, dass sie die binden (slipeinlagen sind für sie zu dünn, denn sie hat es gleich ziemlich doll bekommen) in ihre bauchtasche tun soll. da hat sie sie immer dabei und platz genug hat sie dafür dann auch. aber sie sperrt sich nicht gegen das austauschen an und für sich, sondern sie will es in der schule nicht machen!
zu hause macht sie es ja ohne probs.

sorry nochmal fürs blöde ausdrücken! war wohl etwas missverstädnlich von mir geschrieben. da hattet ihr schon recht.

ich werd nachher nochmal mit ihr reden und sie nochmal mitnehmen, damit sie sich evtl. selbst ihre binden ausucht. in der hoffnung, das sie diese dann auch in der schule wechselt.
 

freddilysie

Urlaubsreif
Sie muß es wechseln, das ist auf alle Fälle besser als wenn die Regel daneben läuft und man es an den Hosen dann sieht. Das ist viel viel peinlicher.
 

Fallada

Aktives Mitglied
:lhgnun will ich aber ooch erzählen!!


Wir waren in Rumänien, meine Mutter und ich. Sie wollte mir nochmal ermöglichen, in den Genuß des Fliegens zu kommen, vor meinem 13ten Geburtstag. Denn bis 12 war es damals ermäßigt.

Das war der schlimmste Alptraum überhaupt Mit ner Propellerrmaschine. Hatte ich ne Angst und meine Mum war nur :uebelund ständig im eeewigst lauten Klo eingesperrt :angst

Jedenfalls saßen wir so auf unserem Minnibalkon im super-duper-Abrißhotel und ließen es uns gezwungen gutgehen, neben all dem Lärm, der von der naheliegenden Baustelle drang;
da sagte sie auf einmal: "KIND, du hast deine Tage!!" :scared:

War mir das peinlich. Das sie es gemerkt hatte :pfeifich wußte es nämlich schon ne Weile^^

Sie zog los und holte mir---bessr gesagt "organisierte" mir (wahrscheinlich durch Tausch der mitgebrachten Perlonstrümpfe) ein paar Binden.

Es waren wohl Binden, denn einen verschluß zum Befestigen um die Taillie rum hatten sie nicht...so wie Windeln.
Von der Dicke her hätten es allerdings durchaus welche sein können. :wow

:cryingUnd das, mit Bekinihöschen :heul2

Das war ein Urlaub, sag ich euch^^



@ Zwergle:Ich hatte immer Probleme, selbst mit den Minitampons. Zumal ich meine ersten Versuche startete, als ich meine Tage gar nicht hatte...AUTSCH!! :scared:

Dann versuchte ich es mit Niveacreme---das klappte dann auch. :geb7
Darfste nur nicht zu viel nehmen, sonst läuft die ganze Sache glatt über^^weil es nicht mehr saugen kann.
Aber zum Üben isses weiter zu empfehlen :druecker

Ich werde mit meiner Tochter eine Party machen, wie in Amerika.(ja, nicht aLLES, was von dort kommt MUSS schlecht sein :gap)

Sie feiern einen "Frauentag". :maldrueck Das Mädchen wird zur Frau, bekommt Geschenke und ne :geb2 Feier.

Ist das nicht ne klasse Idee?
Besser als Weinen :heul2 und Schämen :verleg alle mal.

Und warum sollen denn nur die Jungs so nen Tag haben? Die bekommen Geschenke bei Beschneidung, Erlegung des ersten Großwilds ,werden gelobt von Vater und Kumpels, wenn sie das erste Mal hatten ; bekommen nen Schulterschlag, wenn sie sich das erste Mal :geb6betrunken haben...und, und , und

Alles Gute für euch(überrasch sie doch mit ner Frauwerd-Pidschama-Mädchenparty :geb5)

lG Falla
 

freddilysie

Urlaubsreif
@fallada: na dann ging es dir ja noch gut.


Als ich meine Regel hatte habe ich damals habe ich ständig geko... :uebel hatte WEchsel zwischen Frieren und Hitzewallungen. Dazu noch Durchfall und diese ständigen Bauchkrämpfe (ähnlich wie Wehen - weiß ich seit der Geburt meiner Tochter). Ich war immer die ersten 2-3 Tage krank und nur am weinen und leiden.

Das Drama ging so lange bis meine Mutter mir dann mit 15 die Pille verschreiben lassen hat. Es ging nicht anders.


PS: im übrigen hatte ich dieses ko :uebel dann auch wieder bei der Geburt.
 

Fallada

Aktives Mitglied
siehste, hätte ich das :uebel mal schon damals gehabt, hätte ich wenigstens gewußt, dass ich schanger bin, 20 Jahre später^^

und ich dachte, ich hätte ne Magen Darm Grippe---komischer Weise Nachts immer Lust auf Unmengen von Eis :applaus

Ja, Bauchkrämpfe hatte ich auch. Wurden von Jahr zu Jahr schlimmer .
Und dazu kam noch ein PMS.
Also schon 2 Wochen vorher schmerzende Brüste, Übellaunigkeit :argue und Haißhunger auf Schoki!

Das habe ich alles noch heute...

Daher bekommt die Kleene ja auch ne Fete, für all die Schmerzen, die sie noch wird erleiden müssen :shake

ein kleiner Trost :troest

Falla
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallöchen,

@fredilysie
warum soll man am Anfang keine Tampons benutzen? Und ich bitte dich, kein Mädchen wird entjungfert von nem Tampon.

@Falla
meine Mutter hatte auch immer starke Schmerzen wenn sie ihre Periode bekam. Ich hab das als junges Mädchen mitbekommen und hab das "üernommen".
Vielen Mädchen in meiner Klasse ging es ähnlich. Wir dachten wirklich das muss so sein.
Erst als ich etwas älter war und die Periode einfach so hin nahm gings mir besser. Mein Frauenarzt sagte dann das Mütter schon darauf achten sollten das sie ihren Töchtern nicht vermitteln das die Schmerzen sein müssen. Das es auch durchaus schmerzfrei ablaufen kann und das z.B. PMS nicht normal ist.

@Zwergle
die Tochter einer Bekannten besteht darauf das sie nur Binden benutzt die nochmal extra eingepackt sind.
Ich habe übrigens anfangs Tampons mit Einführhilfe benutzt. Das viel mir leichter.

LG :bye: Cordu
 
Oben