nur so ;-) -  erste regel

Fallada

Aktives Mitglied
:gapBEI GOTT---ICH SCHWÖRE DIR---DES hab ich bei Leibe nicht übernommen^^

und sowas exotisches wie PMS kennt meine --sonst aus Prinzip!! gesunde Mutter--überhaupt gar nicht.

Nee, nee, das hat mein Körper schon ganz von alleine hinbekommen^^

Erst als ich mitte 31 war :wiejetzt:

ok, als ich so 29 war , habe ich gelesen, dass es sowas wie PMS geben soll und dachte :" :hae?datt kommt mir jetzt i-wie äußerst bekannt vor"


Nee, Einbildung isses janz sicher nich und die Schmerzen habe ich, obwohl ich meine Tage sogar mal ne weile "gern" bekam.(Fühlte mich i-wie besonders...und besonders erwachsen ;D

Aber Schmerzen hatte ich dennoch, obwohl ich damit nicht mal nen mitleidigen Blick bei meiner Mutter auslösen konnte...

"Da reist man sich halt zusammen...!", hieß das damals nur. Jawolll Mutti *strammsteh^^

:geb7LG Falla
 

Zwergle

Neues Mitglied
cordu, danke für dein statement. das mit den tampons fand ich nur hygienischer. und mal ganz ehrlich - praktischer ist es doch allemal.

aber gestern hab ich nochmal mit ihrgeredet, bin mit ihr zussammen binden kaufen gegangen und wir haben nochmal in ruhe gesprochen. jetzt ist sie soweit, dasss ie ihre verpackten binden gut "verstaut" hat, wo es nicht jeder sieht und sie sie auch in der schule wechselt.

aber cordu sag mal, wo bekommt man denn so eine einführhilfe für tampons her?

lg zwergle
 

Fallada

Aktives Mitglied
Es gibt Tampons, die solch eine Einführhilfe dabeihaben.

Sie sind an jedem Tampon dran, und werden nach dem Einführen weggeschmissen.
Du schiebst den Tampon sozusagen durch ein kleines Plastikröhrchen oder einem Röhrchen aus beschichteter Pappe (umwelt :zwinker:^^)

Wie sie heißen, weiß ich gerade nich mehr aber ich schau mal später, ok?
(Tampona?)


Ich kam damit allerdings nur schwer zurecht---zunächst^.

Creme ist leichter und schadet ooch nicht, sagt mein Frauenarzt :banane:

Gruß Falla

Was hälst du von meiner Einweihungsperty?
 

Zwergle

Neues Mitglied
;-)ok, dann schau ich einfach mal im internet. da müsste ich dann ja fündig werden.

mit normaler creme hatte ich ihr schon gesagt, aber da hat sie ne scheu vor. gestern gins ja auch ums baden und ihr stellte sich die frage, wie soll ich baden, obwohl ich meine regel hab? und nur kurz rein und gleich wieder raus wollte sie auch nicht. da kann sie ja gar nicht entspanen meinte sie

Die einweihungsparty fand sie ganz witzig. machen wir auch in den nächsten tagen - nur wir zwei beide frauen hab ich ihr versprochen. da hat ihr heissgeliebter papa dann nichts bei zu suchen.
 

Fallada

Aktives Mitglied
Beim googlen bin ich garade auf "Bebbys" bzw "Soft-Tampons gestoßen...

Noch nie gehört, sowas^^

Watt es allet jibt...

aber gerade für junge Mädchen sicherlich leichter einzuführen..?!

http://www.beppy.com/index.php

Kanntet ihr sowas?

LG :] Falla
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Original von Fallada
Beim googlen bin ich garade auf "Bebbys" bzw "Soft-Tampons gestoßen...

Noch nie gehört, sowas^^

Watt es allet jibt...

aber gerade für junge Mädchen sicherlich leichter einzuführen..?!

http://www.beppy.com/index.php

Kanntet ihr sowas?

LG :] Falla
Wenn man gerne auch während der Mens Spaß haben möchte, aber die Bettlaken sauber bleiben sollen, unverzichtbar! Verstehe gar nicht, dass das nur so wenige kennen.
Für junge Mädchen jedoch ungeeignet. Man muss ihn nämlich etwas mühsam rausziehen. (ist ja kein Bändchen dran)
 

Fallada

Aktives Mitglied
aha..

ok...wenn de meinst^

Ich hatte bisher auch so "Spaß" wärend der Menstruation.

Ich dachte bisher i-wie , :schiel das Blut sei nicht giftig :scared:?!

Aber sicher, wem's einem unangenehm ist....----> Schon ne feine Sache!

Doch weshalb sollten junge Mädchen die nicht rausziehen können?
Erfordert das SOOO viel Kraft?^^

:comp:Falla
 

Carola

Moderatorin Schule
Teammitglied
Blut ist nicht giftig, macht aber Flecken.

Junge Frauen sind meist noch nicht so vertraut mit ihrem Körper und man muss mit 2 Fingern reingreifen, um ihn zu entfernen. Zudem ist es auch eine nicht ganz saubere Arbeit, was gerade junge Mädchen, die oft Berührungsängste haben, wohl eher nicht so schätzen.
 

Fallada

Aktives Mitglied
:]Vrerstehe.

Ich habe übrigens noch nie zuvor von den Dingern gehört gehabt.

Seit wann jiibt es die denn?

(hiiilfe, ich werde alt! :crying)

Falla
 

Maju

Namhaftes Mitglied
Unsere Große ist jetzt auch im Club!

Sie kam neulich strahlend (!!!) zu mir und sagte lächelnd (!!!), sie brauche meine Hilfe...Da hab ich schon geahnt, was los ist. Obwohl das alles ja nicht angenehm ist, hat Marie die ganzen Tage über gelächelt und geheimnisvoll geleuchtet...Sie scheint stolz zu sein, dass sie "es" jetzt auch hat.

Habe ich das einzige Kind auf der Welt, das sich an ein und demselben Tag Playmobil und Tampons gekauft hat? Sie hat das übrigens mit den Tampons (OB mini) gaaaaaaaaaaaanz souverän gemeistert: Anleitung durchgelesen und gemacht. Natürlich gab es noch ein paar Fragen zu meinen Erfahrungen und für mich war das auch schön, mit jemandem auf Augenhöhe über solche Dinge reden zu können.
 

Juice

Neues Mitglied
Ich bin jetzt 14 und habe meine Tage noch nicht.
Einerseits bin ich froh, dass ich sie noch nicht habe, man hört ja viele gruselige Geschichten. ;) Auf der anderen Seite denke ich aber schon, dass man ja irgendwie ohne Menstruation noch keine "vollwertige" Frau ist.
Lange kann es aber nicht mehr dauern, ich habe seit 2-3 Jahren Weißfluss (seit bestimmt der Hälfte der Zeit auch schon verstärkt) und einen ordentlichen Brustansatz (wenn man das überhaupt noch so nennen kann) !!!

Meine Schwester hat sie mit 12,5 Jahren im Ferienlager gekriegt, ohne, dass sie sich irgendwie groß angekündigt haben. Zum Glück hat meine Mutti aber mitgedacht und ihr Binden eingepackt ;)
Meine Schwester hat auch immer das volle Programm; Unterleibsschmerzen, Kopfschmerzen, Stimmungsschwankungen (!) und außerdem hat sie auch immer heftig und lange ihre Tage und zudem auch oft Zwischenblutungen.
Ich hoffe, bei mir ist das nicht so ;)
 
Oben