brauche Rat -  Erste Regelblutung - gesunder Ernährung

eltan

Neues Mitglied
Meine Tochter wird in 6 Wochen 11 Jahre alt.
Sie hat in dieser Woche die erste Regelblutung bekommen - und ist ganz tapfer damit umgegangen.
Nach 4 Tagen habe ich heute bemerkt, dass sie sich schwach und müde fühlt. Da ist es mir klar geworden, dass so ein Blutverlust für so ein Kind doch nicht so ohne ist.
Was wäre bei der Ernährung nun optimal, um die Bluterneuerung zu unterstützen?

Danke
Eltan
 
S

sunny25

Guest
ich würde empfehlen das sie viel eisen zu sich nimmt, denn die müdigkeit kann vom eisenmagel kommen der bei den mens normal ist....
oder notfalls mal eisentabletten geben.....
Ansonsten weiss ich nicht was man zu sich nehmen kann was das blut erneuert, da es eh immer erneuert wird vom körper selber.....
Zudem macht die blutung den mädels so früh nicht zu schaffen......dann müssten wir das ja auch so spüren oder empfinden.....und da denke ich liegt bestimmt ein eisenmangel vor.....

LG
sunny
 
E

Elchen

Guest
Es kann eigentlich wirklich nur an Eisenmangel liegen...
Ich glaube in Traubensaft ist viel Eisen drin..

Gegebenenfalls würde ich mal mit einem Frauenarzt darüber reden..
 

rotehexe27

Mitglied
also allgemein gemüse und obst am besten roh knabbern, das hilft, soweit ich weiß ist in grüner paprika eisen drinne. ansonsten halt viel trinken.
aber wenn es nicht besser wird solltest du mit deiner tochter zum doc den dann mal das blut auf mangelerscheinungen testet und dann das passende verschreibt.
 
Oben