Erster Kindergeburtstag!

Myri

Aktives Mitglied
Hallo!

Ich brauche eure Hilfe. Meine Tochter ist zu ihrem ersten Kindergeburtstag eingeladen worden. Ich hab keine Ahnung, wie sowas heute ausschaut. Meine sind ja nun schon eine Weile her :gap

Welches Geschenk könnte man einem 4jährigen Jungen mitbringen (Geschenie für Jungs sind nicht ganz mein Gebiet ?( )? Ich hab echt null Ahnung!

Auf der anderen Seite wird meine Tochter in 3 Wochen ihren ersten Kindergeburtstag feiern.
Welche Spiele könnte man mit 3-4jährigen spielen?
Gibts es am Ende noch die obligatorischen Abschiedstütchen?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

LG
Myri
 

Simone

Kampfhase
Hallo Myri!

Also für einen 4jährigen Jungen fällt mir dazu ein:

- Lego
- Kassetten
- Playmobil
- Knetmasse
- Fingermalfarbe oder Straßenkreide
- Puzzle

Wenn Du selbst einen Geburtstag feierst könntest Du:

- Topf schlagen
- Süßigkeiten an Fäden binden und die Kinder dürfen ziehen
- Sack hüpfen
- der Fuchs geht um
- Wasserbombenweitwurf
- Fischer wie tief ist das Wasser
- Würstchen an einer Leine aufhängen und die Kinder müssen mit dem Mund
danach schnappen
- Gegenstände unter einem Tuch verstecken und die Kinder müssen es durch
tasten erraten

Ich denke, dass sind Dinge, die Kinder in dem Alter können und evtl. auch vom Kiga her kennen.

Die Tütchen waren bei uns immernoch sehr aktuell und beliebt.

Liebe Grüße
Sim :bye:
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Zu den Spielen und Geschenken hat Simone ja schon einiges gesagt. Dem kann ich mich nur anschließen.

Da ich selbst keine so eine "Spielmami" bin hab ich bei den Geburtstagen von meinen weniger Spiele gemacht sondern mehr gebastelt. Aber nur Kleinigkeiten, z.B. Tiermasken, T-Shirts bedruckt (hab auf der Einladung ein helles altes Baumwollshirt "bestellt"), kleine Schachteln verschönert od. wir haben im Ort noch ein altes Backhaus dort haben wir Pizza gemacht. Ein besoderes Erlebnis war auch mal ein Kindergeburtstag Mitte Okt. ,es hat schon fast geschneit so kalt wars, sind wir zum Spielplatz gelaufen und haben auch noch Feuer gemacht und Würstchen gebraten. War ganz toll. weil bei diesem Wetter sonst niemand im Freien Würstchen bratet.

LG :bye: Cordu
 
Oben