Hilfe! -  Erster Tag in der Berufsschule und totale Panik

Franzi89

Mitglied
Hallo ihr lieben !

Heute ist mein erster Tag in der Berufsschule, ich mache eine Ausbildung zur Altenpflegerin (helfer hab ich schon ^^ )

Aber ich habe echt totale Angst , ich kann nicht auf Menschen zu gehen bin in solchen Situationen etwas gehemmt :( ...

Dann mache ich mir solch einen Kopf wegen meiner kleinen 9 Monate alten Maus ...

Der Papa kümmert sich nun bis ca 16 >Uhr< um sie , aber ich habe Ansgt etwas zu verpassen und das dies unter der Mutter-Kind Beziehung leidet.

Ohh man hab jetzt schon ein schlechtes Gewissen :angst

Aber ich möchte doch meiner Maus später was bieten können .

Vieleicht habt ihr ja ein Paar nette Worte für mich :D

Lg Franzi
 

cordu

Namhaftes Mitglied
Hallo Franzi,

ich bin überzeugt das die Bindung zu deiner Maus nicht unter deiner Ausbildung leiden wird. Es kommt nicht darauf an wie lange man mit dem Kind zusammen ist sondern wie intensiev diese Zeit genutzt wird.
Viele Kinder haben von ihren Müttern, die den ganzen Tag zu Hause sind, weniger Zuspruch als andere deren Mütter den ganzen Tag arbeiten und sich abends dann fürs Kind richtig Zeit nehmen.

Die kommende Zeit wird sicher nicht einfach für dich. Vor allem wenn deine Maus mal krank ist wirst du (auch von außen aufgedrückt) auch mal ein schlechtes Gewissen haben und sehr ungern weg gehen. Lass dich nicht kirre machen und ziehs durch, es lohnt sich. Deine Kleine ist ja beim Papa gut aufgehoben.

Für den ersten Schultag wünsch ich dir einen tollen Anfang und schick dir ganz viele gute Gedanken.

LG :bye: Cordu
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
ich sehe das wie Cordu. Meinen kleinen habe ich mit 8 Monaten in den Kiga gegeben um wieder arbeiten zu können. Es hat ihm nicht geschadet im gegenteil er hat zu mir eine bessere bindung als der Große der erst mit 2 Jahren in den kiga kam, den der kleine weis einfach in der zeit die ich da bin die zuneigung auch zu fordern. Die er natürlich dann auch bekommt.

Wegen deiner Schwierigkeit auf Menschen zuzugehen einfach ein freundliches Hallo oder Guten Morgen ist einfach und schon mal ein guter Anfang.
 

burgerkiller278

Neues Mitglied
mach dir keine gedanken, es wird wohl vielen ähnlich gehen wir dir mit der nervosität.

was den kiga angeht, die kinder finden da viele neue freunde und leben sich sehr schnell ein, es wird bestimmt alles gut :geb4
 
Oben