Erstes CTG -Mache mir Sorgen

Devine

Glückliche Mama
Hallo ihr Lieben,
war heute das erste Mal zum CTG bei meiner FÄ. Bei der Nachbesprechung fragte sie,ob das Baby wärend des CTGs schläfrig gewesen sei,da sie wohl mit den Herztönen nicht so ganz zufrieden gewesen ist.
Ich sagte,dass unser Kleiner mich einige Male getreten und geboxt hat und ich daher nicht davon ausgehe,dass er besonders schläfrig gewesen ist.
Sie sagte mir,das Baby kann trotz der spürbaren Bewegungen geschlafen haben und ich soll morgen nochmal zum CTG kommen,sollte mir keine Sorgen machen,aber morgen sollten die Herztöne dann wieder anders aussehen.

Ich vertraue der Ärztin und im Grunde weiß ich,wenn sie mir sagt,dass ich mir keine Sorgen machen soll,dass ich es dann auch nicht muss -aber nun bekomme ich den Gedanken daran,dass evtl. etwas nicht stimmt nicht mehr aus dem Kopf.

Hattet ihr so etwas auch schonmal? Mache mir Sorgen um unseren kleinen Schatz!
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Mach dir nicht zu viele Sorgen.Du sagts du kannst deiner FÄ vertrauen,dann mach dass auch.
Für dich ist es doch schön zu wissen dass du eine gründliche und gewissenhafte FÄ hast.
Es gibt bestimmt viele hier die sich so eine wünschen.
Sei tapfer und mach dir nicht so viele Gedanken,ist ja fürs Baby bekanntlich auch nicht gut.
Ich hoffe das alles Bestens ist und drück dir ganz fest die Daumen.
LG Manu :druecker
 
U

User3

Guest
Ist bei mir auch mal gewesen. Da hatte er sich so gelegt, dass man die Herztöne ganz schlecht finden konnte.
Und ein anderes Mal war die Arzthelferin zu doof, da hab ich da eine Stunde gelegen statt 20 Minuten.
Mach dir nicht so viele Sorgen, warte erst mal morgen ab. :zwinker:
 

Devine

Glückliche Mama
Danke euch für eure lieben Worte. :kisses
Ich versuche ja ruhig zu bleiben und mir keine so großen Sorgen zu machen,aber die Gedanken sind immer im Hinterkopf...
Bisher war rundum immer alles in bester Ordnung und es gab keinen Grund,sich um irgend etwas zu sorgen und nun auf einmal das,dass wirft mich nun irgendwie etwas aus der Bahn...

Ich hoffe,dass morgen alles viel besser aussieht.
 
U

UserE

Guest
Mach dir keine Gedanken, ich hatte das auch. Deinem Baby gehts bestimmt gut. :maldrueck

Lagst du auf dem Rücken? Da verschlechtern sich die Herztäne nämlich sehr oft. Ctg ist besser auf der Seite oder im Sitzen :zwinker:
 
U

User4

Guest
Bei Phineas waren sogar paar Herz-Aussetzer im CTG...
Aber beim nächsten Mal sah es auch wieder besser aus.

Das wird schon gut gehen :troest
 

Devine

Glückliche Mama
Danke für den Tipp,werde es morgen mal machen lassen wenn ich auf der Seite liege, heute lag ich nämlich auf dem Rücken und kurz bevor ich fertig war,bekam ich ziemlich schlecht Luft (bekomme ich momentan immer,wenn ich auf dem Rücken liegen muss) und mir wurde schlecht.

Hoffe,mit unserem Kleinen ist morgen alles in Ordnung.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Nur keine Panik, da ist bestimmt alles okay! Meine Maus hat sich öfter versteckt, sodass manchmal gar keine Herztöne gefunden wurden....dann hat sie sich gedreht und alles war wieder okay. Und geschlafen hat sie dabei auch öfter.....

:druecker
 
U

User3

Guest
Meine CTG's sind auch alle geschrieben worden während ich auf der Seite lag.
Lag bestimmt daran. :zwinker:
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
schau das du vor dem CTG gut gegessen hast udn ausreichen dgetrunken hast.

evtl hattest du heute zu wenig getrunken/gegessen das macht auch ein schlechtes CTG
 

Devine

Glückliche Mama
Ich danke euch für die vielen Tipps. Kann gut möglich sein,dass ich gestern Morgen zu wenig gegessen hatte, hab nämlich morgens nur einen Joghurt runter bekommen und hatte beim CTG mächtig Hunger.

Heute sah zum Glück alles viel besser aus, ich hatte gut gefrühstückt,hab mich beim CTG auf die Seite gelegt und siehe da -Alles in Ordnung!

Ich bin so unbeschreiblich froh!!! :banane:
 

Akira

Aktives Mitglied
Das sind doch gute Neuigkeiten! :applaus

Ich hab erst in 4 Wochen wieder einen Arzttermin (32. Woche) und von CTG war noch gar nicht die Rede ?(
 

Berlinale

Aktives Mitglied
Na siehst du Devine,haben wir doch gesagt.
Da hat dein Baby wohl schon seinen eigenen Kopf und hatte gerstern wohl einen schlechten Tag.So wie es uns Großen ja auch manchmal geht.
Ich drück mal weiter die daumen und wünsch dir alles Gute.
LG Manu
 
U

User4

Guest
:applaus schön! Alles gute noch für deine Rest-ss! :druecker
 

Devine

Glückliche Mama
Danke euch für's Daumen drücken. Das können wir gut gebrauchen,denn ich hoffe,dass nun auch weiterhin alles gut bleibt.
In zwei Wochen muss ich nun wieder hin.
 

Mysterium23

Namhaftes Mitglied
habe grad deinen babyometer gelesen 31 woche dass heisst du bist ja bald mama :love1

bin ich dann auch patin :lhg
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
Original von Devine
Ich danke euch für die vielen Tipps. Kann gut möglich sein,dass ich gestern Morgen zu wenig gegessen hatte, hab nämlich morgens nur einen Joghurt runter bekommen und hatte beim CTG mächtig Hunger.

Heute sah zum Glück alles viel besser aus, ich hatte gut gefrühstückt,hab mich beim CTG auf die Seite gelegt und siehe da -Alles in Ordnung!

Ich bin so unbeschreiblich froh!!! :banane:

das ist auch etwas wenig meine Liebe :nanana - da braucht Frau sich nicht wundern......
 

SBM14

Aktives Mitglied
Mir hat die Hebamme mal einen klingelnden Wecker auf den Bauch gehalten, um den Zwerg zu wecken.
Drücke dir alle Daumen und die großen Zehen dazu. :maldrueck
 
U

UserD

Guest
na jetzt haben wir ja die lösung...die gute hat zu wenig gegessen und der kleine fratz gestreickt.....also bischen mehr darfs als schwangere morgens schon sein

schön das es gut war heute und es euch zwein gut geht :applaus :applaus :applaus
 
Oben