brauche Rat -  Erwachsener ADS-ler sucht Therapeuten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

webcruiser

Guest
ACHTUNG

Dieses Thema ist alt und die Diskussionsteilnehmer vielleicht schon gar nicht mehr hier unterwegs. Wenn Sie über dieses Thema diskutieren möchten, erstellen Sie bitte einfach ein neues Thema


Hallo zusammen,
ich bin ganz neu hier.:shy
Seit Anfang der Woche ist bei mir (37 Jahre alt und männlich) endlich die Diagnose ADHS gestellt worden. Das Ganze ist jetzt noch so frisch, dass ich noch nicht einmal das Rezept fürs Ritalin bekommen habe.

Nun ja, ich wurde aufgefordert, mir einen Psychotherapeuten zu suchen, um die Behandlung mit Ritalin zu unterstützen. Nach den Erfahrungen der letzten 5 Jahre 0), in denen meine Frau händeringend :kotz: nach einem vernünftigen Kinderpsychologen für meinen 9-jährigen Sohn gesucht hat, würde ich mir diesen Weg mit vielen Stationen lieber ersparen und gleich zu einem im Umgang mit ADHS erfahrenen Therapeuten gehen.

Es wäre schön, wenn ich hier Hilfe von Euch bekommen könnte. Ich lebe am schönen Niederrhein in der Nähe von Xanten und würde mich sehr über Infos über gute Therapeuten in meiner Nähe freuen.

Ebenfalls würde ich mich gerne einer Gruppe erwachsener ADS-ler in meiner Nähe anschließen, und könnte auch hierzu Infos sehr gut gebrauchen.

Ich denke, heute Abend werde ich erst mal ganz viel hier lesen, wenn ichs nicht wieder vergesse! :(
bis dann und danke schon im Voraus für jede Reaktion
:bye:
 
W

webcruiser

Guest
schade

Hallo Ihr Lieben.
:traene ?( :traene
Leider habe ich bis jetzt keine Reaktion erhalten. Ich weiß sehr wohl, das es sich in diesem Forum vor allem um Kinder mit ADS dreht. Leider habe ich bis jetzt aber noch keine Alternative für Erwachsene gefunden.

Es kann doch aber auch nicht sein, das es bei den vielen Betroffenen hier im Forum nicht auch den einen Papi oder die andere Mami mit den selben Problemen gibt.

Das Problem ist nunmal erblich. Gerade bei Euch, die sich ja vermutlich alle intensiv mit diesem Thema befasst haben, müsste es doch eigentlich auch zum Blick in den Spiegel gekommen sein.

Falls Ihr bis jetzt einfach nur noch keinen kompetenten Arzt gefunden habt, der Euch selbst auch mal untersuchen kann und will, ich kenne da einen.
Mir hat bisher Herr Dr. Sitte vom Klinischen Institut für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie der Heinrich Heine Uni Düsseldorf geholfen, meine ADS zu diagnostizieren. Gerade bei den Erwachsenen wird hier geforscht und auch neuere Methoden wie die SPECT-Untersuchung angewandt.

Ich wünsche Allen hier einen guten Wochenanfang und gute Nerven.

bis dann
Günni
:bye:
 
U

ute heidorn

Guest
RE: schade

Hallo,

das Problem ist nicht so einfach zu lösen.
Ich könnte dir mit einer Adresse in Solingen und einer in Köln dienen - beide sehr erfahren, aber beide rechnen nicht über Kasse ab. Das lohnt sich aber, wenn du sonst lange warten musst.

Gruß Ute
 
W

webcruiser

Guest
Danke für die Reaktion

Hallo Ute,

danke erst mal für die Reaktion. :shy Ich kam mir doch sehr verlassen vor,
nach dem nach 4 Tagen immer noch nichts zu finden wahr, und sonst auch
noch keiner auf meine Beiträge reagiert hatte.

Ich bekam einfach langsam den Verdacht, hier nicht richtig zu sein. Dem ist
Gott sei Dank aber wohl doch nicht so.

Es wäre schön, wenn Du mir die Adressen als Private-Message schicken
könntest. Da mich mein Weg zumindest zur Zeit noch jeden Tag vom
Niederrhein nach Köln führt, ist zumindest die Kölner Adresse von Interesse.

Einen dicken :kisses für die Reaktion.

Ich hoffe auch noch von Anderen zu hören und wünsche allen Betroffenen
einen schönen Tag und gute Nerven.

Bis dann
Günni :bye:
 
D

die_stille

Guest
RE: Danke für die Reaktion

Ich kann Dir leider nur allgemein weiterhelfen. Ich weiß, dass große psychiatrische Kliniken oder auch BZKs häufig sehr gute Ärzte haben, die auch Erwachsene mit ADS ambulant behandeln


erwachsenen ads-ler sucht therapeuten - darum geht es in diesen thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben