brauche Rat -  Erzieherin im Anerkennungsjahr

thas

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Bin neu und hab direkt ne frage.
Meine Freundinn ist schwanger und befindet sich zur zeit als Erzieherin im Anerkennungsjahr. Leider konnten uns weder eine Beratungsstelle ( Pro Familia) noch ihre Arbeitsstelle Telefonnr. Adressen etc von Beratungsstellen, die definitiv über rechtliche Fagen bescheid wissen, wie z.b. ob sie unter das Mutterschutzgesetz fällt oder nicht, geben. Wer ist für solche fälle zuständig? Bei einem Handwerker wäre es die IHK. Das muss es doch auch für eine Erzieherin im Raum Köln geben? Bin für jede Antwort dankbar...
Gruss R.
 

thas

Neues Mitglied
super idee. danke....;-)
hab die letzte zeit ein bißchen gestöbert und ich muss sagen die seite gefällt mir echt gut. ich hoffe ich bin als mann nicht unerwünscht..;-)
 
N

nightshadelady

Guest
ach iwo hier sind einige *G* aber denke mal arbeitsamt weiss des bestimmt
 

thas

Neues Mitglied
Naja is auch alles noch sehr frisch. Ich glaub wir gehen da auch ein bißchen zu hektisch ran, aber man erfährt ja auch nich alle tage das man mama und papa wird. :D
 

blaue elise

Neues Mitglied
hallo,
das Amt für Senioren, Mütter und Kinder müsste da eventuell weiterwissen. Aber in den Erzieherschulen "passiert" doch so eine Schwangerschaft ständig. Die Lehrer, oder ehemalige Schülerinnen müssten doch bescheid wissen.
Viel Glück und gib doch bitte Bescheid, was rauskommt
 

Timi

Mitglied
Hi

Klar fällt sie auch unter das Mutterschutzgesetz so wie jede andere Mutter auch, hat nix damit
zu tun ob sie im Anerkennungsjahr ist oder fertig mit der Ausbildung.

Sie soll sich doch mal an ihre Trägerschaft vom Kindergarten wenden und auch an Unabhängige
Stellen, z.B. Arbeisamt oder auch ihre Schule, die wissen da bestimmt weiter, wird nicht die erste und
auch nicht die letzte ein.
liebe Grüße Timi
 
Oben