Erziehung wie beim Militär

Neowolf

Neues Mitglied
Hallo, kurze Info:

Also ich bin 33, wohne seit wenigen Monaten in FfM und habe zwei Kinder, die mit Ihrer Mutter im Rhenland wohnen. Die Mutter meiner Kinder also meine Exfrau (geschieden seit Juli 05) lässt sich sehr viel von Ihrem neuen Freund reinreden, der wieder scheinbar bei der Erziehung seiner Tochter sehr wenig zu sagen hat.

Seit sie diesen Kerl kennt, ist sie schlimmer wie ein Feldwebel der Bundeswehr. Für jeden Anlass gibt sie den Kindern PUnkte und zieht sie bei Fehlverhalten wieder ab. Dazu kommt eine Art Punktekatalog, wo steht, wer bei wievielen Punkte was darf oder nicht darf.

Letztens ging es sogar soweit, dass sie Ihnen Geld oder Geschenke Ihrer Großeltern abgebnommen und eingeschlossen hat.

Das ist das eine.

Das Problem, was ich habe: ich war bis September 2005 arbeitslos und sogar schin auf HartzIV Level. Durch Disziplin und Ehrgeiz habe ich seit September eine neue Anstellung in Frankfurt am Main bekommen. Ich bin im Schichtdienst tätig und kann deswegen nur alle 4 Wochen ins Ruhrgebiet fahren. Nun erwartet sie das ich meine Arbeit so regel, das ich die Kinder nehmen kann, wenn Ihr Freund seine Tochter gerade nicht hat.

Ich bin ein eher liberaler Mensch. Ich bin auch liberal erzogen worden und aus mir ist was geworden, habe schlieslich Job und Spaß im Leben.

Muss ich mich bei diesen Arbeitszeiten an die besuchszeiten ihres Freundes mit seiner Tochter richten ??? Jedesmal wenn die Kinder bei mir waren kriege ich 2m lange Mails, was ich alles falsch gemacht haben soll.

Die große warimmer gut in der Schule, sehr engagiert und fleissig. Seit sie im September auf die Realschule gekommen ist , hat sie mehrfach keine Hausaufgaben gemacht und blaue Briefe bekommen. Was mach ihre Frau Mutter ?== Weiterhin Strafen und Restriktionen. Ich meine, man muss in solchen Situationen nochmal die Massnahmen übergreifen und evtl. gegenlenken und nicht alles noch härter machen.

Was meint ihr ???
 

Leon910

*Jungsmama*
Also...
ich denke mal, daß dieses Punktesystem den Kindern sicher nicht schadet...(wir halten es ähnlich und es funktioniert...) Ich denke mal, daß Deine Ex-Frau jetzt einfach ihren Ablauf ohne Dich anders organisieren muß! Die Kinder brauchen einen geregelten Tagesablauf und feste Regeln...wenn nur noch ein Elternteil da ist, ist es einfach schwieriger, auch für die Kinder! Mein Mann ist sehr viel beruflich unterwegs, auch über Wochen und Monate hinaus, und dann ist das mit den Kindern ganz anders hier! Ich denke mal, daß Deine Ex nichts böses möchte, sondern einfach nur versucht - so hart es auch klingt - ohne Dich klar zu kommen! Nur mit festen Regeln kann das hinhauen! Und das Deine Tochter in der Schule abrutscht kann natürlich auch eine Ursache der Trennung sein...sicher vermißt sie Dich, weil Du ja auch weit weg bist! Seid ihr denn im Streit auseinander, Du und Deine Frau? Kinder bekommen so viel mit! Man sollte es kaum glauben! Und sie verarbeiten es anders als wir!!! Laß Deinen Ärger jetzt nicht in Wut umschlagen, denn das schadet nur den Kindern! Wenn Du ein Problem mit der Situation hast, dann kläre es mit Deiner Ex-Frau, und versucht gemeinsam eine Lösung zu finden! Aber bitte denkt dabei an die Kinder! Ich denke, durch die Trennung haben sie es sicher schon schwer genug!!

LG Marion :sonne
 

Neowolf

Neues Mitglied
an allem Schuld

Ich denke mal, dass eine veränderung des Kindes wegen der Trennung nicht 2 Jahre später auftritt sondern eigentlich unmittelbar. Ichw ar auch vond er scheidung meienr Eltern betroffen und habe keine 2 Jahre gewartet.

Naja, ist ja auch egal. Naturlich ist man(n) einfach imemr aqn allem Schuld und ide armen Frauen amchen alles imemr und 104% richtig. Schon klar. Also meine Mutetr hat mir früher nicht grundsätzlich alles verboten. Man kann Kinder damit auch niederdrücken. Feste Regeln finde ich gut, aber alles verbieten und alles über Punktesystem regeln. Naja da kann sich ja kaum Kreativitzät entwickeln. das führt eher dazu das Kinder zu Jasagern und Versagern werden, weil es immer nur nacht Punkten und Regeln geht. Man braucht Freiräume und keine Angst vor verbote, weil man irgendwie Punkte abgezogen bekommt.

Das ist völliger Schwachsinn man sollte KJindern Freiraum zur eigenen Entfaltung geben, denn darus entwickelt sich Verantwortungsbewusstsein , Selbstdisziplin und Vertrauen..

Ich denke, dass hast du nur egschrieben, weil du auch eine Frau bist. ich kennen genug fachleute, Kidergaertnerinnen und Lehrer die sowas ablehnen. weil es einen in die Enge treibt. Ist doch am arbeitsplatz auch so,. Verrichtungsorientes verhalten gabe es um die jahrhundert wende 19./20. Jh. Die Menschen sollen ganze Aufgaben eigenständig und kreativ lösen können.- Mann muss auch die Möglichkeit haben fehler zu machen ohne gleich zu strafen.
 

Leon910

*Jungsmama*
Gut, vielleicht habe ich so geschrieben, weil ich eine Frau bin...aber ich kann es ja auch schlecht aus der Sicht eines Mannes beurteilen! Auch kenne ich Eure Situation selbst nicht, und kann mir darüber sicher kein Urteil erlauben!
Ich muß bei uns diese Regeln und das Punktesystem durchführen, da ich ein ADHS Kind zu Hause habe, und sonst alles drunter und drüber gehen würde hier! Daher kann ich aus meiner Erfahrung sagen, daß dieses Punktesystem durchaus funktionieren kann! Meine Kinder haben einen geregelten Tagesablauf und feste Regeln...halten sie sich nicht daran, müssen sie lernen mit Konsequenzen zu leben! Ich bestrafe meine Kinder bestimmt nicht für alles, kann mir aber auch nicht auf der Nase rumtanzen lassen!
Das tut aber hier nichts zur Sache...
Ich denke, man kann nicht immer nur den Mann alleine für eine Trennung verantwortlich machen, oder nur alleine die Frau, sondern sollte die Fehler suchen, die man als Paar gemacht hat...Es gehören immer zwei dazu!!! Ich bin einfach nur der Meinung, daß man immer noch so vernünftig sein sollte, damit man den Kindern den Umgang mit der Trennung vereinfachen kann! Wie lange ein Kind braucht, um eine Trennung zu verarbeiten kann man gar nicht pauschal festmachen denke ich...(Du hattest auch leider nicht geschrieben, wie lange ihr schon getrennt seid...oder ich habe es überlesen :verleg). Meine Eltern hatte sich auch getrennt, da war ich drei Jahre alt...ich hatte auch mit 14 immer noch dran zu knacken, weil mir mein Vater gefehlt hat! Jeder verarbeitet es eben anders,länger,kürzer, eben auf seine Art und Weise...

LG Marion :sonne
 

Liliki

Mensch
RE: an allem Schuld

Original von Neowolf


Naja, ist ja auch egal. Naturlich ist man(n) einfach imemr aqn allem Schuld und ide armen Frauen amchen alles imemr und 104% richtig. Schon klar.

Ich denke, dass hast du nur egschrieben, weil du auch eine Frau bist.

Hallo Neowolf,


Aus diesen beiden kleinen Satz-Stücken lese ich ganz viel Verletzung und Sorge ... nur verhinderst Du mit so Pauschalurteilen schon nach dem ersten Posting jede "Diskussion" um Deine Frage und gibst letztlich die Boitschaft "Ich möchte Meinungen von Euch nur lesen, wenn sie sich mit meiner Meinung decken!" ... da kann leider kein Austausch stattfinden!


Ein Punktesystem zur Belohnung erwünschter Verhaltensweisen wird heute von vielen Familien mit sehr gutem Erfolg benutzt (wir haben das auch eine ganze Weile getan) - das Wegnehmen von Punkten ist dabei eigentlich nicht vorgesehen, weil die "richtigen" Handlungen verstärkt werden sollen.


Wenn Du Dir mit Deiner Frau in Bezug auf die Kinder im Moment gar nicht einig bist, solltet Ihr Euch dringend an einen Tisch setzen - am besten in Form einer beratung oder Mediation - so etwas kommt den Kindern sehr zugute!


Von den Kindern direkt trennen würde ich so Ansprüche wie "Du musst an den WE frei nehmen, an denen auch mein Freund frei hat!" . Wenn man sich als Ex-Pertner gut versteht, ist es kein Problem, auf die gegenseitigen Wünsche und Bedürfnisse ziemlich gut Rücksicht zu nehmen. Wenn aber ein Klima von Vorwürfen (Lange Mails nach jedem Kinder-WE mit dem Auflisten von Fehlern) herrscht, wird man sich kaum bei Terminabsprachen besonders freundlich entgegen kommen.

Habt Ihr vor 2 Jahren eine Trennungsberatung gemacht?


Mir scheint es, als hätten Deine Ex-Frau und Du viele unverheilte Wunden auf der Partnerebene, die jetzt leider in die Elternebene geschleppt werden ... ich würde mir dringend Hilfe suchen! Für Euer Wohlbefinden sowieso aber auch und ganz besonders für Eure KINDER!


LG Lili
 
RE: an allem Schuld

Original von Neowolf
Ich denke mal, dass eine veränderung des Kindes wegen der Trennung nicht 2 Jahre später auftritt sondern eigentlich unmittelbar. Ichw ar auch vond er scheidung meienr Eltern betroffen und habe keine 2 Jahre gewartet..
Ich weiß nicht wie alt deine Kind bzw.Kinder waren als ihr euch getrennt habt? Meine Tochter war damals 6 Jahre als ich mich von meinen Ex-Mann getrennt habe,bei ihr sind erst Jahre später Probleme aufgetaucht die auf die Trennung zurück zu führen waren.
 

Neowolf

Neues Mitglied
Also, unsere Trennung liegt zwei jahre zurück. Bis dato war meine Frau ganz gut, eine liberale Mutter, die sich eigentlich imemr über die Mütter aufgeregt hatte, die alles so verbissen gemacht haben.

Also , wenn eines Deiner Kidner krank ist, ist es eine ganz andere Sache. Auch dann wenn man das von Anfang an macht. Beid er Kleienn (6) habe ich auch garkeine bedenken, weil sie es im frühen Alter eingeführt bekommen hat. Aber die große war bei der Trennung schon 9 Jahre alt, da kann man sowas nicht von heute auf Morgen von libereal auf superstreng umschalten.

Das ist meines Erachtens schlinmemr als die Trennung. Man hätte das wenn überhaupt langsam machen müssen. Ausserdem kommen die ganzen Sachen nicht von meienr Ex sondern mehr durch den Einfluss ihres neuen Freundes...

Wenn das mal auseinandereght und sie lernt jemanden kennen, der liberal ist, wird dann wieder alles umgeworfen, oder was..

Wenn ein Kind nichts mehr bekommt, imemr nur strenge, regeln und Punkte. Das sind die Jufgendlichen, die ausbrechen und an Drogen oder sowas gelangen, auf die schiefe Bahn kommen.

Was will die super nanny dann amchen ???? Ihjr tut alle , als seid ihr die perfekten Menschen.. Ward ihr keine Kinder...

dirk
 

Felicitas

ständig auf Achse
Ich denke hier ist eine Diskussion völlig überflüssig.

Ich lese zwischen den Zeilen den Frauenhasser heraus.

Sorry.

Feli
die mit Punkteplan und konsequenter Erziehung einen wundervollern 16J. Burschen hinbekommen hat,ohne Drogen etc.
 

Lys

Namhaftes Mitglied
Ich lese eher einen verzweifelten Vater, der keine Möglichkeit sieht, noch gross Einfluss auf die Erziehung seiner Tochter zu nehmen. Dadurch schreibt er sich leicht in Wut...

Egal sei es wie es will....das Problem ist, dass Du. lieber Neowolf, dringend versuchen musst, deine Ex an einen Tisch mit Dir zu bekommen. Ihr solltet ganz in Ruhe über die Ziele sprechen, die Ihr bei der Erziehung verfolgen möchtet. Was wollt Ihr erreichen und wie wollt Ihr es erreichen?

Ihr seid und bleibt Eltern....egal, ob Ihr getrennt seid, egal ob es andere Partner gibt, egal wer wo wohnt.....

Das sollte genug sein, um sich an einen Tisch setzen zu können und vernünftig miteinander reden zu können.

denkt dabei bitte nur an das Wohl der Kids....nicht an Euch, Eure Freizeitgestaltungspläne
und Eure Verletzungen.

Versucht, eine zumindest ähnliche linie in der Erziehung zu finden, sonst werden die Kids nur völlig verwirrt....bei Mama muss alles streng geordnet sein und bei Papa darf ich dann umso mehr????!!??? Das kann es nicht sein.

Ich wünsch Dir jedenfalls, dass Ihr es schafft, Euch mal vernünftig auszusprechen und
sowas ähnliches wie eine Linie zu finden.......

Gruss Lys
 

Neowolf

Neues Mitglied
RE: an allem Schuld

Ich glaube, ich bin hier falsch. Dieses Hobby-Psychologen Gelaber. Man wird sich kaum trennen, wenn man sich prima versteht.

Ich wohne in Frankfurt, sie in Dormagen., vorher in Oberhausen, ist dann aber nach Dormagen gezogen, weiod a ihr Freund wohnt. Dessen Frau, hat auch kein Bock auf Punkte und übertriebene Kasernen mentalität.

Daher macht sie das auch nicht mit.

Das hat mir eine gemeinsame Freundin erzählt.

dirk
 

Leon910

*Jungsmama*
Anscheinend verstehst Du wirklich nicht, was wir Dir hier vermitteln wollen! Wenn Du willst, das es Deinen Kindern gut geht, dann tu was dafür!!! Beschwer Dich nicht hier über Deine Ex, sondern sag es ihr ins Gesicht! Man kann doch wohl noch soviel Eltern sein, damit man zum Wohle des Kindes entscheiden kann, oder? Sag ihr, das Dir das nicht paßt mit den Punkten, versucht aber auch eine gemeinsame Lösung dafür zu finden! DENKT DOCH BITTE MAL AN DIE KINDER!!!!!
Auf das was über dritte erzählt wird, würde ich sowieso schonmal nix geben, da kommt meistens mist bei raus! Kann man denn nicht wenigstens soviel Anstand haben, daß man diese Paarebene mal einmal ausschaltet, und nur als Eltern redet und Entscheidungen trifft???
Vielleicht findet sich dann ja auch ein mittelweg....


LG Marion :sonne
 
T

tommi

Guest
Ey, echt klasse @neowolf! :hae?
Da versuchen sich hier verschiedene Leute in dich und deine Situation, und vor allen Dingen in die deiner Kinder hineinzuversetzen, dir einen ehrlichen Rat zu geben, und du hast nichts Besseres zu tun, als ihnen ans Bein zu treten! Echt klasse deine Reaktion! :evil:
 

Hextina

KrisenmanagerIn ;-)
Teammitglied
Moin,

Also, unsere Trennung liegt zwei jahre zurück. Bis dato war meine Frau ganz gut, eine liberale Mutter, die sich eigentlich imemr über die Mütter aufgeregt hatte, die alles so verbissen gemacht haben.

Also ich meine da auch jede Menge Ohnmacht zuhören. Ohnmacht eines Elternteil der eben nicht wie er es möchte an dem Leben und der Erziehung der Kinder anteilnehmen kann wie er möchte.
Verständlich finde ich. Trotzdem das darf nicht in ohnmächtige Wut umschlagen. Hast du schn mal überlegt für dich professionelle Hife in Anspruch zunehmen? Nur damit du lernst anders mit der Situation umzugehen und evtl. auch Wege findest anders Einfluss zunehmen.

Also , wenn eines Deiner Kidner krank ist, ist es eine ganz andere Sache.

Nun ja, ADHS als Krankheit zubezeichnen finde ich arg wertend :-/

Wie immer, es handelt sich wohl um ein Tokensystem. Die haben ihre Vor- und Nachteile. Wie wohl jede Methodik. Google doch mal ein bißchen danach, viellecht hilft dir das verstehen ;-)

Auf jedenfall ist dieses Bonus und Malussystem ein recht anerkanntes Modell, mit dem Maluspart aber eher bei Kindern mit erschwertem Regel lernen anzuwenden.

Kann es nicht auch sein das deine Ex früher zu laissez-faire war und das jetzt ausgleicht.
Ist das sicher alles der Next oder auch sie?

Ausserdem kommen die ganzen Sachen nicht von meienr Ex sondern mehr durch den Einfluss ihres neuen Freundes...

Das ist doch das tiefer liegende Prob, oder? *knuff*

Wenn ein Kind nichts mehr bekommt, imemr nur strenge, regeln und Punkte. Das sind die Jufgendlichen, die ausbrechen und an Drogen oder sowas gelangen, auf die schiefe Bahn kommen.

Nein. Jede Erziehungsmethode kann jedes Störungsbild hervorbringen. Im übrigen weiß man das permissve - also grenzenlose verwöhnende - Erziehung mit Abstand die meistens Störungsbilder hervorbringt.

Was will die super nanny dann amchen ????

Gerade die arbeitet ganz viel mit solchen Methoden wie Token ;-)

Ihjr tut alle , als seid ihr die perfekten Menschen.. Ward ihr keine Kinder...

Ich kann deine Ohnmacht verstehen, aber das treten in andere Richtungen wird dir keine Hilfe bringen, eher bringt das Reaktionen die dein Bild verfestigen, das wird eine selbsterfüllende Prophezeiung so.

Gruß,

Tina
 
RE: an allem Schuld

Original von Neowolf
Man wird sich kaum trennen, wenn man sich prima versteht.

stell dir vor sowas gibt es auch,ich habe mich damals von meinem Mann getrennt weil wir uns einfach auseinandergelebt habe und uns ausser unser Kind nichts mehr verbunden hat.Wir habe uns trotz Trennung gut verstanden.....
Ausserdem würde mich echt mal interessieren was für Antworten du dir erhofft hast?

Original von Neowolf

Ihjr tut alle , als seid ihr die perfekten Menschen.. Ward ihr keine Kinder...

dirk

Ich glaube nicht das hier irgendjemand meint er wäre der perfekte Mensch,den gibt es nämlich nicht.Jeder Mensch macht Fehler und wenn man bereit ist seine Fehler zu sehen kann man aus ihnen lernen.
 
M

Meggy

Guest
Stoppt mal Leute!
Da ist ein neuer User und der hat ein Problem.
Er vergreift sich etwas im Ton und bekommt das postwendend zurück.
Auch mir schon so passiert. Also, Verständnis, bitte....

Das Punktesystem kann aus meiner Erfahrung nur funktionieren, wenn das positive überwiegt. Abgezogene Punkte sollten durch klare Systeme mit freiwilligen Arbeiten wieder dazu geholt werden. Es gibt sogar Schulen, die damit arbeiten.

Dass ein Kind nach einem Schulwechsel erst einmal absackt, empfinde ich als normal, das passiert vielen Kindern. Die Ansprüche werden innerhalb sechs Wochen Sommerferien dermassen hochgeschraubt, dass viele Kinder da eine zeitlang Probs haben, sich damit zurecht zu finden.

Ich sehe da dennoch auch Gesprächsbedarf, ja. Wenn meinen Ex was stört oder er etwas nicht versteht, dann taucht der auch auf und stellt mich quasi zur Rede, was ich da mache. Für mich ist das okay, er ist schließlich Vater und hat ein Recht zu wissen, was geht.

Also Neowolf, schraub auch du bitte deinen Ton etwas herunter. Ich kann dich gut verstehen, deine Ohnmacht, deine Wut und vor allem deine Angst, deine Kinder vielleicht zu verlieren, dass sie dir entgleiten.
Gespräche bitte ohne Vorwürfe, sondern immer anfangen mit, ich denke, ich fühle mich dabei, ich verstehe nicht....etc...pp...
Bekommen wir das hin? :kisses
 

Neowolf

Neues Mitglied
RE: an allem Schuld

Also da liegt wohl eine krasse fehlinterpretation vor. Ich bin keinesfalls in Sorge, auch hasse ich keine Frauen oder sonstwen.

Aber ich sehe es nun mal nicht ein, mich in eine Ecke drücken zu lassen. Man muss flexibel sein. das fordern alle. Ichw ar flexibel, bin nach Frankfurt zum arbeiten gezogen. ich habe Wechselschicht und nur ein Wochenende im Monat frei, die anderen muss ich arbeiten. Nun, wenn ich am Donnerstag um 19:00 in Oberhausen bin, dann habe ich Freitags Morgens einiges zu erledigen. Und sehe es nicht ein, mir von einer völlig frustierten Frau nach jedem Kinderwochenende sagen zu lassen, was ich zu tun und zu lassen habe.

Man kann nicht immer alles in starre Regeln packen. Man muss Kinder mit Freiraum ausstatten und allenfalles regulierend einwirken. Das leben so vorzugeben, wie man es verpasst hat selber zu leben, sollte man lassen. Ich verlange von meinen Kindern nicht. Sie fdürfen sich ausleben, und selbständig entscheiden. Nur dann können sich eigenständige und selbständige Menschen entwicklen. Was aus Menschen wird, die uimmer nur gesteuert und gelenkt werden, hat man ja im letzten Jahrhundert zum Leidwesen Millionen anderer Menschen gesehen.

Ausserdem kann ich es nicht einsehenm, dass die Kidner, von Ihren Großeltern, Paten, die zu MEINER Familie gehören distanziert werden. Etwas weniger Arroganz hätte schon manchen Menschen gut zu Gesicht gestanden.

dirk
 
M

Meggy

Guest
Hallo Dirk,
dazu kann ich dir noch einiges sagen, fehlt aber gerade die Zeit, da die Arbeit wartet.
Später also....
 
P

papalagi

Guest
Ich kann dich absolut verstehen.
Ich würde mich hüten, meinem Exmann, also Tills Vater einzureden, was und wie er an den Vaterzeiten mit seinem Sohn umzugehen hat. (solange keine Gefahr für Leben und Leib besteht) *zwinker*
Sicher gibt es Punkte an denen ich mich etwas störe, so zum beispiel wenn er mit Schoki und unnötigem Plunder überhäuft wird. Aber das ist Papa und bei Papa ist das eben so. Hier bei mir ist das anders, hier sitzt das Geld nicht so locker, hier hat er einen anderen Lebensstandart als bei Papa... aber ich würde jetzt einen Teufel tun und Papa verbieten seinem Sohn Dinge zu kaufen.
Mit Papa geht es auch immer schön in Urlaub.... mit mir nicht.

Ich denke deine Frau muss lernen, dass eure Kinder, wenn sie zu Papa kommen eben bei Papa sind und nicht bei ihr und dass DEINE Familie noch genauso dazu gehört wie ihre!
Du bist Papa, also ein vollwertiges Elternteil der Kinder!

Mach ihr das erstmal klar.

LG Bea
 

Neowolf

Neues Mitglied
Also, es wird niemand grenzenlos verwöhnt. das ist Humbug,. Tatsache ist, dass man nichts positives erzielen kann, wenn man irgendwas von +100 auf 25 herunterschraubt.

Jeder der hier schreibt, war mal ein Kind.

Ich halte es auch für ein Armutszeugnis immer von "Inanspruchnahme professionelle Hilfe" zuu quaken. Nicht die Kinder sondern mancher Erwachsene braucht mal dringende Hilfe.

Die meisten Frauen meinen, sie müssten sich nach weiner Trennung profilieren, wie toll sie sind. B ei den Querelen mit meienr Frau werden von Ihrer Seite ständig die Kinder mit reingezogen, was ich weitgehend zu verhindern versuche.

dirk
 

Smilie

Moderatorin
Teammitglied
Ich muß nun doch meine Quark als bisher nur "MITLESER" dazu geben.

Zu dem eigentlichen Thema halte ich mich raus, da ich nicht in der Situation bin und auch kein Kind in dem Alter habe.
Ich möchte dir nur den Tipp geben auf die Postings einzugehen. Bea und Meggy haben doch ganz offen und ehrlich geschrieben wie sie selbst mit der Situation umgehen und ich habe auch keinerlei Feindseeligkeit in ihren Beiträgen gelesen und trotzdem bist du noch in der (Schuldigung für den Ausdruck, mir fällt gerade kein besserer ein) "Trotzhaltung".
Komm da runter und lass dich auf Gespräche, Vorschläge etc. ein, dann bringt dir das Forum vieleicht auch weiter.
 
P

papalagi

Guest
Original von Neowolf
Also, es wird niemand grenzenlos verwöhnt. das ist Humbug,.


war auch auf meine Situation bezogen.
Wollte dir sozusagen nur als Beispiel dienen.


Ich frage mich gerade ernsthaft, was du hier zu lesen gedachtest?
 

Neowolf

Neues Mitglied
naja, also ich ahbe nicht damit gerechnet, dass dieser militärische Drill so hoch in Mode ist. Naja, also ich habe eher mit eher liberaleren Methoden Erfolg, als andere Lebewesen zu steuern und zu kommandieren. Es ist immer eine Frage der Zeit wann das in die Hose geht. Janine ist 11 und ich sehe den Tag kommen, wo sieheir in Frankfurt vor meiner Tür steht.

Also , wenn ich von meinem Chef Punkte kriege, dann habe ich da einen Nutzen von. , sprich mehr Kohl. Ich bin erwachsen.

Ich weiss nicht wo das hinführen soll. Frauen gebären Kinder um sie dann so zu erziehen, wie es Ihre Eltern bei Ihnen selbst nicht geschafft haben. Abgefahrene Welt.

Mein Problem ist einfach: Wie sollen MKinder, Eigenverantwoortlichkeit, Selbstbewusstsein, kreativität, Disziplin lernen, wenn sie nur kommandiertw erden.

Ich halte es lieber so: Kinder ihr Leben frühh selbst in die hand nehmen lassen und evtl. falls erforderlich regulierend hhelfen. Nicht bevormunden.


Dirk
 
P

papalagi

Guest
Frauen gebären Kinder um sie dann so zu erziehen, wie es Ihre Eltern bei Ihnen selbst nicht geschafft haben. Abgefahrene Welt.

Was ist das denn für eine Ausssage? *stirnrunzel*

Das möchte vielleicht DEINE Exfrau... aber du bist auf dem besten Weg es dir hier im Forumzu vertun. Wer hier über einen Kamm schert, hat schon verloren, weil es hier so viel verschiedene Mütter wie Kinder wie Erziehungsmethoden gibt.

Ich sag ja auch nicht... Männer lassen ihre Frauen mit den Kindern im Stich!
Denn jede Trennung ist anders, hat andere Gründe, Vorrraussetzungen und Ausgangslagen.....

WIR hier kennen jetzt nur deine Version... aber wir haben gelernt, zu versuchen, BEIDE Seiten zu verstehen.

Was würde es dir bringen wenn wir nur sagen: Ja du hast recht, deine Frau ist eine frustrierte Militärmätresse. Ja du hast Recht.... bla bla bla sülz...

Du hast uns nach unserer Meinung gefragt und scherst zum Dank die Frauen über einen Kamm......









ich ende hier... sonst kriech ich Plaque!
 

Leon910

*Jungsmama*
:maldrueck Danke Bea! :maldrueck

Genauso unterschreibe ich das!!!


Das bedarf keiner weiteren Worte!!


LG Marion :sonne
 

Felicitas

ständig auf Achse
Kann ich meinen Knoten lösen,welchen ich in den Fingern habe?




Das ist und bleibt meine Meinung:
:fresse2


Feli
 
Oben