Problem -  Erziehungsfragen KiTa

Sir_T0n0rius

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich hab da mal eine Frage wie geht ihr mit der Erziehung der KiTa um? Denn ich habe große Probleme damit....

Mein kurzer geht seit September in die die Krippe leider sind die da heillos überfordert mit den Kiddis. Ich versteh es mal vorkommen kann, dass das eine oder andere Kind durch die Windelkontrolle schlüpft weil es mal "geruchlos" ist. aber mein Sohn hatte jetzt schon öfters mal einen stark irritierten Windelbereich. Zu dem komme ich mit der Erziehung nicht in klar. Am Anfang baten die uns um ein Notfall- und Schlafgegenstand. Und wir gaben denen unseren Zweitdrachen für den Zwerg nur leider hat der den permanent in der KiTa in Gebrauch! Was ich echt scheiße finde wieso nennen die das Ding Notfallgegenstand?

Problem ergibt sich schon beim Verlassen der KiTa, der will den nicht mehr hergeben. und zuhause muss er den die ganze Zeit haben. Zuhause das Tier abzunehmen und verbieten ist nicht denn wenn er keinen direkten Zugriff hat ist Polen offen. So passiert es häufig das der verschmissen wird und nicht mehr auffindbar ist. Vor allem stellt es mich vor ein riesiges Problem denn ich bin derjenige der ihn Abends ins Bett bringt. Und nach fast neun Stunden Arbeit und 15 Stunden auf den Beinen haut es auch den stärksten Papa um wenn er mit einem, schreienden, heulenden, und teilweise pfatzenden Kind das Kuscheltier zu finde.

So muss ich fast jeden zweiten Abend die Entscheidung treffen gucke ich noch eine Kinder DVD bis der kleine felsenfest auf dem Sofa pennt od. suche ich das das Kuscheltier? Denn eins ist klar diese letzte Stunde Entspannung muss ich so oder so opfern bevor meine Frau heim kommt und mich dann in Beschlag nimmt.

Wie gehe ich am besten vor? Weil in der KiTa sagt meine Frau soll ich kein Fass aufmachen weil es ihr peinlich wäre denn bis auf zwei Erzieherinnen sind alle noch aus dem Kollegium ihrer Kindergartenzeit? Soll ich da meine Frau hintergehen und mal in der KiTa ein Machtwort sprechen?

Gruß und Danke
 
Oben