Frage -  Erziehungsurlaub und Teilzeitarbeit

B

Banane

Guest
Hallo alle zusammen,

ich würde gern während meiner Elternzeit in Teilzeit arbeiten. Bis zu 30 Stunden pro Woche sind ja erlaubt. Aber ist dies auch an eine bestimmte Gehaltsgrenze gebunden oder kann ich unbegrenzt dazu verdienen und erhalte trotzdem Erziehungsgeld?

Kennt sich jemand damit aus?

Jana
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Also bei mir wurde das Erziehungsgeld sofort gestrichen als ich Festanstellung hatte. Ich glaube du kannst nur auf 400 Euro-Basis gehen, sonst brauchst du ja wieder deine Steuerkarte und sobald du Steuern bezahlst, wird das Erziehungsgeld sofort gestoppt. War bei mir jedenfalls so.
 

medio-m

Neues Mitglied
Ich bin direkt nach drei Monaten unterhälftig (19,00) Stunden arbeiten gegangen und hab das erste Jahr volles Erziehungsgeld bekommen. Danach wurde es nur noch anteilig gezahlt. Allerdings ist das jetzt ja auch schon fast fünf Monate her. Ruf doch einfach mal bei der für dich zuständigen Stelle an und las Dich beraten.
Gruß
Kerstin
 
Oben