Es gibt mich noch!

F

Florayla

Guest
Danke für eure lieben Wünsche........
ja es kann eigentlich nur aufwärts gehen .... und der Frühling kommt auch bald.... das ist ein schönes Gefühl.....

Die andere Seite ist die, dass ich erst jetzt merke, wie sehr mich Klaus getroffen und mir die Beine weggezogen hat. Kennt ihr das, wenn du in einer schwierigen Situation bist, dann machst du einfach, gehst weit über deine Grenzen hinaus und wenn dann wieder Ruhe einkehrt, dann klappst du zusammen!

So empfinde ich es gerade und bin aber auch dankbar für die Dinge, die sich jetzt entwickelt haben ... meine 2 Kinder, neue Liebe, Job, Rente ...

Wird noch ne Zeit brauchen, bis ich wieder gerade stehen kann und vielleicht glücklich sein kann.. ich weiß es nicht....
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Florayla

Schön das Du dich mal wieder meldest.
Es werde noch immer mehr Hürden kommen die Du überstehen musst.
Immer wieder am Ende und dann kommt man ganz langsam wieder hoch.

Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. :maldrueck Du schaffst das.
Ich habe es auch nicht gleich geschafft hat 4 Jahre gedauert , dann hatte ich endlich wieder festen Boden unter den Füssen.
Den ich Mir dann auch von niemanden mehr habe kaputt machen lassen.

Genau wie mit der neuen Liebe. Es braucht alles seine Zeit und man muss gelernt haben vob sich aus alles zu geben.
Eine gewisse Angst in einem wird immer bleiben.
Auch die habe ich heute noch in Mir. Nach fast 3 Jahren mit meinem Partner.

Der Ex wird sich auch immer wieder in Erscheinung bringen.
Bei Mir kann er es gar nicht verknusern das die Kinder und Ich glücklich sind.
ER macht alles hintenrum.
Aber mittlererweile kann ich gut damit umgehen.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das Du es schaffst für Dich und Deine Kinder. :troest :maldrueck
 
I

Idgie

Guest
Liebe Eva,

ich bin sehr froh, von dir zu hören, sehr froh, genau diese Dinge von dir zu hören.

Erinnerst du dich, dass sunny einen thread hatte "der Seitensprung und seine psychischen Folgen"?
Die Betroffenen - du, ich, so viele andere - sind so tief und schwer verletzt, dass es Monate, Jahre dauert, bis wir wieder hingebungsvoll lieben und leben können.
Ich habe schnell das Vertrauen in i h n gefunden, aber mir fehlt noch das Vertrauen in mich, ich kann nicht loslassen, ich kann mich nicht richtig hingeben (meine das jetzt nicht sexuell).
Es liegt noch immer ein langer Weg vor dir/vor uns, aber Eva, er ist nicht mehr so schmerzvoll!

Ganz liebe Grüße,
Idgie
 
F

Florayla

Guest
Hallo,
dank für Eure Ermunterungen, das tut sehr gut....

Idigie, bei mir ist es wirklich in beiderlei Beziehung.... das Loslassen und Hingeben .. auch sexuell....

ich will nicht dramatisch oder hysterisch sein, aber Klaus (der Ex) kam an den ersten beiden Wochenen der Kur nach Hause und wir haben beide Male miteinander geschlafen.... 1 1/2 Wochen später beendete er die Beziehung,
machte mich total runter und fertig, speziell auch sexuell (Wochen später warf er mir noch vor, dass er wegen mir impotent sei ) usw. ....
ich habe ihn mal gefragt was das sollte. er sagte, es wäre der letzte Versuch gewesen ... (haha, zu dem Zeitpunkt hatte er sich schon lange entschieden, was er auch später zugab) .. ich empfinde es als sexuellen Mißbrauch und komme mir richtig eklig vor, wenn ich daran denke.

Ich fühle mich ausgenutzt, benutzt und weggeworfen und dieses Gefühl wird immer schlimmer...

Als mein Freund und ich uns begegneten, hatte ich so starke Schmerzen in der unteren Wirbelsäule, dass ich mich kaum noch bewegen konnte.... das lässt langsam nach...

Manchmal denke ich, mein Herz ist gebrochen.... es tut manchmal so furchtbar weh ... (das kenne ich schon als Kind, wenn mir weh getan wurde) es war ja auch nicht die erste miese Erfahrung ... und es tut mir manchmal furchtbar leid für meinen Freund.... und ich überlege schon, ob ich überhaupt zumutbar bin für ihn.... denke mir in letzter Zeit öfter: Das Problem hier bin ich, wär doch für alle leichter, wenn ich nicht mehr da bin....

Ich bin sicher, dass ich es nicht tun würde, aber das Gefühl ist da..... ich empfinde mich so schwierig, so kaputt, so ... ja vor allem auch nicht attraktiv .. ich fühle mich häßlich... ein Krüppel noch dazu... wer soll mich lieb haben?

Ich kenne das Gefühl von klein auf, es ist nicht neu.... nur jetzt richtig massiv.... ich bin auch in therapeutischer Betreuung ....
vielleicht könnt ihr euch vorstellen, welche Herausforderung der neue Job für mich darstellt.... das ist echt heftig... aber für mich gibt's nur eins.... mitten durch den Schmerz durch.....

Eva
 
F

Florayla

Guest
Ja und der Schmerz ist wieder da.... in der unteren Wirbelsäule ..... wie wenn ich durchbrechen würde ....
Wie lange hat das eigentlich bei euch gedauert, bis ihr über die Trennung ... Verlassen werden... drüber weg wart?
Ich komme mir so kompliziert vor, doch ich fühle mich manchmal so hilflos meinen Gefühlen ausgesetzt...
 

sunnyside

warten auf godot....
eva....

da hast du eine neue liebe... ich wünsche sie dir von ganzem herzen...einen job, die beiden kids - das ist doch etwas wunderbares! ich freue mich, das von dir zu lesen. hatte dich schon vermisst.

wie idgie schon sagt: es dauert. und vieles, was nun wunderbar ist, wird überlagert von zweifeln und den vergangenen verletzungen. es ist eine schöne, wenn auch schwere zeit, denn du musst dich neuen dingen stellen. wie war das noch mit dem hals und dem recken????? hast du es vergessen, was deine großmutter gesagt hat? erinnere dich!

über die äußeren und innren werte haben wir auch schon viel gesprochen. ich kann dich verstehen. aber, du bist eva und nicht irgendwer. ich hoffe für dich, das du es so annehmen kannst und dir werden sich neue türen öffnen. nur, nimm dir zeit. vor allem für dich selbst.

du schaffst das!

:maldrueck
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,

hab Deinen Thread jetzt erst bemerkt...

ES ist kompliziert, nicht DU bist kompliziert...
Du hast eine Trennung hinter Dir, die Dich unendlich Kraft gekostet hat... Ich werde diesen einen Thread von Dir nicht vergessen, als Du uns um Hilfe gebeten hast, da rauszukommen...

Eva, DU hast es geschafft, ganz allein, ohne daß Dir dabei jemand geholfen hat... DU hast für diesen Schritt unsagbaren Mut, und unendlich viel Kraft gebraucht, aber Du bist endlich draußen... Klaus hat Dich nur benutzt, er hat Dich verletzt und ich habe das Gefühl, daß es die schönen Erinnerungen sind, die du zwanghaft "hervorkramst"...

Du denkst, weil Klaus diese schreckliche abwertende Meinung von Dir oder Deinem Körper gehabt hat, haben den alle MÄnner??... Eva, das stimmt so nicht!! Ich habe es auch Sunny vor kurzem versucht zu erklären... wenn dieser Mann sich in Dich verliebt hat, dann liebt er in erster Linie Deinen Charakter, Dein Ich, Dein Herz und Deine Gefühle... und dann ist der Körper zweitrangig... Du bist kein Krüppel! Red dir das nicht ein! Du hast einen funktionierenden Kopf, Du bist intelligent, humorvoll, Du hast so viele positive Eigenschaften an Dir, Eva...

Ich bin sicher, Du wirst mir trotzdem nicht glauben... ok, ich werde es anders versuchen... stell Dir vor, Du lernst diesen Mann kennen - und versuch Dich jetzt mal wirklich in die Situation zu versetzen - und du findest ihn einfach nur sympatisch, liebevoll, freundlich, nett, ein Mensch, der einfach klasse zu Deinen Charaktereigenschaften passt, ein mensch, für den Du plötzlich Gefühle entwickelt hast, weil er was ganz besonderes ist...
Und jetzt sei mal ehrlich zu Dir... Liebst Du ihn, wegen seines Aussehens? Was wäre, wenn sich nach kurzer Zeit rausstellen würde, daß er irgendein Handycap hat? Daß z. B. sein Arm gelähmt ist (und ich wähle bewußt dieses Beispiel)? Würdest Du ihn dann nicht mehr lieben können? Würdest Du nicht mehr dieselben Gefühle für ihn aufbringen können, die Du bisher für ihn empfunden hast, noch bevor Du von seinem "Problem" wußtest??

Klar ist es als Außenstehender immer einfach zu "betrachten" und die Realität sieht oft schwieriger aus, aber ich KANN und WILL es mir nicht vorstellen, daß er Dich deswegen nicht mehr mögen könnte... denn wenn es wirklich so wäre, dann ist er auch nicht der Richtige für Dich...

Versuch doch immer wieder dran zu denken, daß er Dich mag, so wie Du bist... Du bist nun schon einige Zeit mit ihm zusammen und ich bin sicher, er weiß, daß Du etwas "lädiert" bist, und? - Er ist doch immer noch bei Dir!! Warum sollte er damit also ein Problem haben? Er mag Dich, Dein Reden, Dein Denken, Dein Tun, er mag Dich so wie Du bist, aus Amen...

Überstürze auch bitte sexuell nichts... ich glaube das ist nach einer Trennung wirklich eine sehr sehr heikle Sache... auch ich könnte rein theoretisch hier im Forum über einige Männer "herfallen", zumindest in meiner Phantasie, aber ich bin sicher, daß ich zu dem "einen" Schritt noch lange nicht bereit wäre...

Gib ihm und Dir ganz ganz viel Zeit, Ihr habt beide eine schlimme Zeit durchgemacht und sie ist noch immer nich ausgestanden, es sind erst wenige Monate... wie du siehst dauert es bei den meisten ein paar Jahre um halbwegs vergessen zu können und verarbeitet zu haben...
Auch ich bin in diesem einen Jahr sehr weit gekommen mit der Verarbeitung, aber ich merke, daß sie noch lange nicht abgeschlossen ist...

:maldrueck ganz dolle...
 
F

Florayla

Guest
Ich bin sicher, dass er kein Problem hat mit meiner Behinderung, das bin schon ich selbst. Ich fühle mich selbst so und ich fühle mich oft total neben der Kappe. Er braucht nur eine bemerkung machen und ich geh ab wie ne Rakete .... denke: ja,ja ... das kenn ich schon....
ich kann nicht vertrauen, das ist alles....

es tut einfach nur weh ... immer wieder .....
 
Oben