Freu -  Es hat geklappt - Augustmama!!!

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

Erst mal muß ich mich kurz vorstellen. Ich bin 31, verheiratet und wir haben bereits einen 7jährigen Sohn. Seit langer Zeit wünschen wir uns schon ein 2. Kind, aber es wollte nicht klappen. Seit ein paar Monaten nun, haben wir uns gesagt, dass es auch so ok sei und der Gedanke war nicht mehr so heftig - und siehe da - es hat tatsächlich geklappt!!! Am Freitag hab ich getestet und ihr könnt euch sicher vorstellen, wie sehr wir uns gefreut haben. Richtig glauben kann ich's immer noch nicht!!!! :bounce2

Sind vielleicht schon mehrere Sommermamas hier? Leider hab ich erst am 7. Jan. Frauenarzttermin. Ach, ich freu mich so ...

Sind ev. auch Mamas da, wo der Altersunterschied ähnlich hoch ist?

Liebe Grüsse :bye:
Sonne31
 
N

nagash

Guest
hallo sonne31 :winken:

ich gratulier mal herzlichst zur schwangerschaft und hoffe das alles glattgeht :) :maldrueck
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Guten Morgen Sonne :sonne

Gratulation zum positiven Ergebnis ;-)

Bei meinen Kids wird der Altersunterschied 12 Jahre betragen! Da sind 7 Jahre ja noch relativ wenig :)

Viele Grüße,

Galaxie
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo!

Vielen Dank für eure Glückwünsche! Jetzt hoff ich nur noch, dass alles glatt geht. Vorallem auch, dass diese Schwangerschaft besser als die erste wird. Ich mußte damals 6 Monate hindurch bis zu 7 x täglich erbrechen.

@ Galaxie: darf ich fragen, warum ihr 12 Jahre Unterschied habt?

lg Sonne
 
S

Sille03

Guest
:angel Guten Morgen Sonne,

erstmal herzlichen Glückwunsch!!!
Bin in der 6. Woche Termin am ca. 16.08.04!
Meine grosse ist 8 Jahre alt und ich bin 31 Jahre alt :kisses
Bin geschieden aber heirate am Freitag wieder....*freu*

Ok kannst dich ja mal melden wenn du magst!!!

LG Sille :sonne
 

Galaxie

Namhaftes Mitglied
Hallo Sonne,

klar darfst du fragen! Mein erstes Kind war ein "Ausrutscher" und ich damals 21 Jahre alt. Dann wollte ich eigentlich keine Kinder mehr bekommen und außerdem war ich allein erziehend! Vor zwei Jahren lernte ich aber dann einen ganz lieben Mann kennen und wir zogen relativ schnell zu ihm. Tja und irgendwann kam dann bei ihm der Kinderwunsch auf. Zuerst hab ich mich noch gewehrt, aber ehrlich gesagt, wollte ich doch auch gerne! Gesagt getan, nach zwei Monaten hat´s gleich geklappt und somit haben wir jetzt den Altersunterschied von 12 Jahren. Wobei sich der Große unheimlich auf den Nachwuchs freut und es kaum noch erwarten kann!

Grüße,

Galaxie ;-)
 

Sam23

Aktives Mitglied
Hi ihr,

ich darf euch beglückwünschen.
Ich werde wohl auch Mitte August ausgezählt sein. Genaueres Erfahre ich am
Freitag, dann habe ich den ersten SSV Termin.

Ich freu mich riesig und bin ganz gespannt darauf. Ich selber bin 24 und bisher ohne Kinder!

LG Sammy
 

Monpelou

Mitglied
Hallo,
hab letzten Donnerstag gerade erfahren, daß ich schwanger bin. Von mir gibts eigentlich noch nix groß zu berichten außer daß ich 26 J. alt bin und noch keine Kinder habe.
Der Dok hat es auch bestätigt aber meinen Mutterpaß krieg ich erst am 11.01. und Ultraschall etc. Aber ich denke es wird so Mitte 08/04 werden.
Da sind wir ja schon ein paar!
Also noch die besten Wünsche an dich bzw. alle werdenden Mütter!

Monpelou
 

mia29

at worlds end
hallo ihr,

also wie soll ich sagen, mich hats auch "erwischt", war zwar nicht geplant, aber es ist ok. bin 29 und es ist mein erstes.

um ehrlich zu sein, hab ich superschiss...

ich hoffe das legt sich
ich freu mich, dass ich das forum gefunden habe

:heul
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Hallole,

hab auch am 15.08 Termin und freue mich riesig auf mein Sommerkind :D

Wünsche allen schwangeren müttern alles gute und vor allem eine gute Schwangerschaft, ich habe die neg. Dinge schon zu spüren bekommen :(


Liebe Grüße
 
D

damifee

Guest
Bei uns scheints auch im August was zu geben. Ich habe diese Woche den positiven Test bekommen und kotze seit zwei Tagen wie verrückt. Hat jemand ein Hausmittelchen dagegen? :(
 

katnau

voller Lebenslust
Hallo!

Erstmal herzliche Glückwünsche an alle Augustmamas :applaus !

Naja, ein richtiges Hausmittel gibt es dagegen nicht. Nur das man morgens im Bett liegen bleibt und vielleicht nur was leichtes isst oder trinkt...Mir war bei beiden bis zum 4. Monat schlecht.

Na dann viel Glück!

grüße Katrin
 

Lulu76

Neues Mitglied
Hallo :bye:
habe am 22.12. erfahren dass ich ss bin.
Wird wohl Ende August 2004 werden :bounce2

Ich bin 27, verheiratet und es ist meine 1. Schwangerschaft
 

blaue elise

Neues Mitglied
hallo sonne,
herzlichen Glückwunsch Dir.
Hab mich gerade angemeldet und weiß seit Samstag, dass ich es im Sommer wohl auch sehr umständlich haben werde. Ich gehe jedoch erst Ende Januar zu meiner Ärztin, da sie sich einen längeren Urlaub gönnt.
Nachdem ich im Oktober schon mal die freudige Nachricht erhalten habe, schwanger zu sein, dann einen Abgang hatte (zuviel Sport, Anstrengung, Streß), bin ich 6 Wochen später erneut schwanger...puh, das ging mir fast zu schnell. Jetzt ist es schon ein komisches Gefühl...

Ich bin selber eine im August geborene Löwin und bin gespannt, wann der Termin für die jetzige Geburt errechnet wird.

Zum Altersunterschied kann ich Dir vielleicht meine eigene Erfahrung berichten. Ich (26) und mein Bruder (18) verstehen uns super. Das war vielleicht vor 15 Jahren noch nicht so ersichtlich,aber ich möchte ihn unter keinen Umständen mehr missen.
 
D

DOMTOM

Guest
Hallo Sonne 31.

Erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch. : drink

I erster Linie bin ich der Meinung, das es auf sie Kinder und aúch auf die Eltern ankommt, wie sehr sich der Altersunterschied auswirkt.

Ich bin 25 und meine Schwester ist 7 Jahre Älter. Wir haben uns bis zu meinem 20. Geburtstag nie richtig verstanden, doch seit ich Onkel bin und mich oft um meinen Neffen gekümmert habe, sind meine Schwester und ich ein Herz und eine Seele.

Früher habe ich den Altersunterschied oft verflücht :wand , aber Heute finde ich es sogar gut so, da ich immer eine Schwester und Freundin gleichzeitig habe.

Euch noch viel Glück und ich Drück dir für den 7. die Daumen
 

VaChri

Neues Mitglied
Hallo,

wir haben uns just auch angemeldet, als wir erfahren haben, das wir ein Würmchen bekommen und sind natürlich gleich auf dieses Thema gestossen.

Es wird wohl der 09.08. werden :love2

Jetzt geht für uns jüngere Generation ( 25 und 21 Jahre) natürlich erstmal die Erfahrungssuche los. Also falls ihr nützliche Tipps habt, immer her damit. Ach ja, es ist übrigens ein gewolltes Kind!

Fragen wären ja jetzt schon genug da, z.B. wie man mit den schmerzenden Brüsten klarkommen kann, die scheinen ja zum zerbersten gespannt, aua!

Gruß an alle anderen Augustmamas und Papas natürlich auch!
 

experten69

Aktives Mitglied
Hallo,

auch bei uns hat es geklappt unser kleiner Schatz soll am 21.8. das Licht der Welt erblicken. Ich bin 30 und mein Mann 34, wir freuen uns riesig. Allerdings hat mich der FA ziemlich verunsichert, da mein FA leider Urlaub hatte war ich bei einem anderen Fa. Der hat mir nix klares gesagt es folgten Aussagen wir ernähren sie sich wie eine Schwangere etc, aber wie sich eine Schwangere ernährt hat er nicht erwähnt.
Termine und die klare Bestätigung konnte ich nur anhand des Ultraschallbildes entnehmen und der Aussage, naja was in einem so frühen Stdium der Schwangerschaft passiert kann man nie sagen.
Diese Aussage hat mich total verunsichert und macht mir Angst.
Einen Mutterschaftspass gab es auch nicht und dann nur kommen sie in 2 Wochen wieder und denken Sie an die 10€ die ab Januar fällig sind. Aber komen Sie bitte nicht früher: Ist es normal das in der 5ten Woche noch kein Mutterpass ausgehändigt wird?
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Das ist bei jedem Arzt verschieden! Macht Euch keine Sorgen.Habe auch erst später meinen Mutterpass bekommen.
Herzlichen Glückwunsch Euch allen.Hier gibts ja bald nen Babyboom!!! :winken:
 

*madeleine*

Neues Mitglied
Augustmama - ungeplant -

Hallo,

ich bin ganz neu hier und habe vor ein paar Tagen einen positiven Schwangerschaftstest erhalten. Wir haben schon eine kleine Tochter von 2 Jahren. Das ich jetzt schwanger bin war überhaupt nicht geplant. Wir haben über 2 Jahre nicht verhütet und es ist nichts schief gegangen, dann war ich schwanger - ungeplant - (vor 6 Wochen hatte ich erst eine Fehlgeburt in der 7. ssw) ... und gleich danach bin ich wieder UNGEWOLLt schwanger geworden, obwohl es laut rechnung überhaupt nicht hätte klappen dürfen! Ich hatte mir gerade ein Rezept für die Pille geholt und wollte damit loslegen, tja ...nun kam was dazwischen.

Mein mann ist überhaupt nicht begeistert! Auf Deutsch gesagt;: "Es stinkt ihn mächtig an". ABer ich möchte dieses Kind bekommen.

Unsere Tochter ist schwerstkrank ... sie hat Krebs. Gerade deshalb kann ich eine Schwangerschaft niemals abbrechen! Wenn sie es nicht schaffen sollte ... dann würden wir allein sein ... und das könnte ich niemals durchstehen! Außerdem ist es wunderschön, wenn sie ein kleines Geschwisterchen bekommt. Kinder sind so etwas wunderbares, einzigartiges.

LG an alle werdenden Mamis.
 

Sonne31

Aktives Mitglied
Hallo an alle!

Schön, dass es schon so viele Augustmamas gibt!! Ich hab morgen endlich meinen FA-Termin. Ich kanns schon gar nicht mehr erwarten. Ich bin jetzt doch schon in der 8. Woche (fast 9.) und ich denke, da wird man am US doch schon einiges erkennen.

@experten 69: wir haben fast zeitgleich Termin: 20.08. und ich bin 31 und mein Mann wird 34. Nur, dass wir schon einen Sohn mit 7 haben.

@madeleine: Dich drück ich mal ganz fest!!!

lg an alle Sonne31
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Hallo,

war heute auch beim FA. Bin zwar erst in der 5.SSW und mein Termin ist der 8.9.2004. Wird das zweite Kind und es hatte auf Anhieb beim ersten versuch geklappt. :applaus
Meine Tochter ist jetzt 4. und wird fast 5 sein, wenn das Baby kommt.
Scheinen ja doch viele Ende Sommer Mutter zu werden. :ablachen

Manja
 

daby

EF-Team
Teammitglied
Soweit ich informiert bin muß man für die Schwangerschaftsvorsorge keine 10 Euro bezahlen.
Wer weiß da mehr darüber?
 
Oben