brauche Rat -  Es ist Horror

S

Silvio

Guest
Ihr Lieben, die Ihr so verständnisvoll miteinander umgeht.
Ich traue mich jetzt einfach mal, eine Frage zu stellen, die mir peinlich ist. Nach mehr als drei Jahren, dass sich meine Frau von mir getrennt hat, kriege ich sie immer noch nicht aus dem Kopf. Sie hat mir neulich geschrieben, dass so viel Zeit vergangen sei, dass wir doch jetzt Freunde werden könnten. Dass ich mich damit abfinde, dass sie keine Liebesbeziehung mehr zu mir will, aber als Mensch möchte sie mich behalten. Ich bin fast durchgedreht - und das hat was mit Sexualität zu tun. Ich habe inzwischen drei wunderbare Frauen vergrault, die gern eine Beziehung mit mir hätten. Aber wenn es intim wird, geht es nicht bei mir. Dann sind wir zu dritt, weil meine Ex in meinem Kopf auftaucht. Es ist einfach schrecklich. Kann mir da jemand einen Rat geben.
Danke
Silvio
 
S

Sadhana

Guest
Hallo Silvio

Du kannst sie nicht aus dem Kopf bekommen, weil eine wirkliche Ablösung noch nicht stattgefunden hat. Wenn sie in Deinem Leben noch so präsent ist, kann die richtige Trauerarbeit sich noch nicht einstellen. Aus Respekt vor Dir sollte sie sich erstmal völlig zurückziehen. Wenn Kinder da sind, dann eben nur den Kontakt über und wegen den Kindern. Nach einer Trennung ist lange Zeit noch keine Freundschaft möglich. Das ginge nur, wenn beide Emotional wirklich abgeschlossen haben. Das scheint bei Dir Euch nicht der Fall zu sein. Solange sie in Deinem Leben noch eine Rolle spielt, kann Dein Inneres die Trennung nicht wirklich realisieren. Sehr schade, dass sie das scheinbar nicht erkennt, oder erkennen will.

Ich weiß nicht, ob Du von Dir aus in der Lage bist, dann einen Schnitt zu machen und Ihr deutlich zu machen, dass Du Dich so nicht lösen kannst und deshalb eine Freundschaft noch nicht möglich ist. Meinst Du Du könntest das?

Ein Ex von mir, kann sich auch nicht wirklich von mir lösen, deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen, und das obwohl er mir sehr wichtig ist, weil er ein ganz toller Kerl ist. Ich habe es getan, damit er ganz klar erkennen kann, dass eine Partnerschaft nicht geht. Vielleicht habe ich irgendwann wieder die Chance seine Freundschaft zu gewinnen, aber jetzt geht es noch nicht. Da müssen eben beide aus Rücksicht vor den Gefühlen des Anderen zurückstecken.

Ich wünsche Dir dass Du bald realisieren kannst, dass Du ein freier Mann bist und Dich wieder einlassen kannst auf eine neue Liebe und Partnerschaft.

Sadhana
 
F

Fussinfo

Guest
Hallo Silvio,

eine Trennung ist sehr schwer, vor allem wenn Du das "Gegenstück" noch liebst! Ich spreche aus Erfahrung....

Es hilft nur das eine, Du mußt es zwangsläufig kapieren, das die Sache beendet ist! Du kannst keinen Menschen besitzen,- ich weiß, es fällt schwer.

Weder beim Sex noch bei einer Annäherung darfst Du Vergleiche zur alten große Liebe anstellen.

Da mußt Du einfach durch,- eine platonische Freundschaft zur Expartnerin ist 1000 mal besser, als eine Trennung forever. Bedränge sie nicht, bleibe bei allgemeinen Themen und erweise Ihr gegenüber :respekt

Ich habe mir durch meine lange "Trauer" alles versaut und der Kontakt zur (immer noch) großen Liebe ist ganz im Sand versunken! Ich war zu aufdringlich.............

Kopf hoch!
Andreas
 
M

mafa

Guest
Hallo, ich muss Sandhana zustimmen. Offensichtlich hast Du die Trennung noch nicht verkraftet und brauchst möglicherweise noch phychologische Hilfe.

Bei mir ist es realativ frisch ( 6 Monate - nach 24 Jahren Ehe ) und während einer Kur hatte ich entsprechende phychologische Unterstützung und konnte mich dort auch geistig trennen.

Was die sexuelle Trennung betrifft, habe ich diese auch mit einem netten Mädchen ( für Geld ) vollzogen ( hat alles noch geklappt :ablachen ) und ehrlich, ich fühlte mich danach befreit.

An deiner Stelle würde ich der Ex klar sagen, .... später, ich bin noch nicht soweit.


Gruß
 
H

harald355

Guest
Hi Silvio!

Glücklich ist der, der zuerst merkt, daß er keine Lust mehr auf Beziehung hat und der sie deshalb beendet. Der andere, der noch Gefühle hat, wird durch die Trennung dann vor den Kopf getreten und trägt weitaus schwerer daran. So war es bei mir auch. und das ist anderthalb Jahre her. Ich denke Frauen habe ich auch vergrault, auch wenn aus anderen Gründen und es beim Sex keine Probleme gab.

Es gibt zwei Sachen die Du meiner Meinung nach tun kannst:
1. Geh zu Deiner Ex-Partnerin und sprich mit ihr und schäm Dich nicht für Deine Gefühle und sag ihr das Du sie noch liebst. Falls sie schon in einer neuen Beziehung lebt ist das natürlich ziemlich sinnlos, denke ich. Hängt aber von Einzelfall ab.
2. Laß doch einfach los. Du sagst Du hast drei wunderbare Frauen vergrault. Die Tatsache das Du sie als "wunderbar" wahrgenommen hast zeigt doch, daß sie es wert gewesen wären Deine Partnerin zu werden. Sie hätten Dir nur durch ihre Anwesenheit über Deinen Trennungsschmerz hinweg helfen können. Und wenn erst mal die Wunden verheilt sind und es Dir eigentlich nichts mehr bedeutet, kannst Du wahrscheinlich auch mit Deiner Ex wieder ein gutes freundschaftliches Verhältnis aufbauen.

und weiter gehts mit: es ist horror...
 
Oben