Traurig -  Es ist zu Ende...

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe mich von meinem Lebensgefährten getrennt und per 01.09.06 auch schon eine neue Wohnung gefunden.

Es ist sehr traurig, wir waren immerhin 4,5Jahre zusammen und ich hatte immer gehofft das wir ihrgendwann die Beziehung festigen könnten durch ein gemeinsames Kind das ich mir so wünsche. Leider war der Wunsch sehr einseitig
und er liebt seine Freiheit mehr als eine gemeinsame Patnerschaft. Wir haben im laufe der Jahre sehr viele Probleme gehabt die durch seinen Egoismus und seine uneinsichtige Art entstanden sind. Das er einen Sohn aus erster Ehe hat, denn er über alles stellt machte es auch nicht einfacher. (Ich habe ein paar Themen hier niedergeschrieben gehabt).

Ja wie auch immer jetzt ist die Beziehung beendet und er ist darüber auch sehr traurig und erklärt jedem, das wir uns lieber jetzt in Freundschaft trennen, bevor wir uns nicht mehr in die Augen schauen können.
Da könnte ich schon schreien da ich doch sehr verletzt bin und auf eine gemeinsame Zukunft gehofft hatte.

Was mich aber aber sehr beschäftigt ist die Reaktion von unserem Umfeld, jeder sagt "wie Ihr, das hätten wir nie gedacht". Es gibt nur 2 Menschen die gesagt haben, Gott sei dank hätte ich es endlich kappiert und würde gehen.

Ich bin so hin und her gerissen und unendlich traurig. Natürlich ist da auch die Angst ob ich das richtige mache und wie meine Zukunft wohl aussehen wird.

Vielen Dank das Ihr ein paar Minuten Zeit hattet
:( :(
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Sei erstmal lieb gedrückt... :maldrueck

Eine Trennung ist für alle Beteiligten meist unsagbar schwer, aber manchmal ist ein Ende ohne Schrecken besser als ein Schrecken ohne Ende...

Dass die MEnschen aus Eurem Bekanntenkreis mit Unverständnis reagieren ist völlig normal...
Bei den wenigsten Paaren sieht man die inneren Konflikte, nach aussen (er)scheint man oft als Traumpärchen und plötzlich fallen alle aus den Wolken, weil sie nie vermutet hätten, dass "gerade bei EUCH" etwas nicht stimmt...

Sogar meine Mutter war wie vor den Kopf gestoßen, obwohl sie die ganzen Streitereien und Konflikte oft hautnah miterlebt hat...

Oft kommen auch die Vorwürfe: Und was wird aus Euren Kindern???
Ich denke in diesem Falle hat es vielleicht sogar was gutes, dass ihr keine gemeinsamen Kinder hattet... das macht alles noch viel schwieriger...

Wenn Dein Kinderwunsch so ausgeprägt ist, und du den Wunsch immer hinten anstellen musstest, ist es vielleicht tatsächlich besser, dass Ihr Euch getrennt habt...
Ich denke sowas kann zu einer ziemlichen Belastung in der Partnerschaft führen...

Versuch nicht herauszufinden, ob Deine Entscheidung richtig oder falsch war, hör vielmehr auf das was Dein Herz sagt...

Es braucht jetzt einfach Zeit um "Loszulassen" und zu sich selbst zu finden... dann wird auch wieder irgendwann in der Zukunft wieder der Wunsch nach einer Partnerschaft aufkommen und vielleicht lässt sich der Traum eines gemeinsamen Kindes dann viel schneller realisieren, als Du gedacht hast ;-)

Ich wünsch Dir viel Glück für die kommende Zeit...
 

Simone

Kampfhase
Das glaube ich gerne, dass du dich verletzt fühlst und traurig bist :troest... aber es wird wohl das Beste sein.

Vielleicht tut euch auch nur ein Abstand gut und er erkennt was er an dir hatte und ihm wird dadurch einiges bewusst.

Wer weiß, vielleicht kappte ja doch noch mal mit euch. Es heißt ja immer "man begegnet sich meist 2x im Leben".

Wenn nicht, ist es vielleicht wirklich das Beste!

Wie würde mein Freund sagen:" Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist". :troest
 

teddy

Aktives Mitglied
:troestwenn du es gar nicht aushälst-gefühlstechnisch meine ich- gibt es globuli, die helfen deen trennungsschmerz zu verdauen. kannste 5 kügelchen in eine wasserflasche tun und über den tag verteilt austrinken. wenn es dich interessiert such ich dir den namen raus :maldrueck
grüßle steffi
 

Liliki

Mensch
Hallo Furbysch,

Oh, ich hatte gedacht, ich hätte deinen Postings vor einigen Wochen schon entnommen, dass diese Beziehung beendet sei. Damals hattest Du vielleicht schon *Ganz schön weit* mit dem Thema abgeschlossen.

Auch wenn es jetzt nicht so aussieht, weil alles weh tut und Du zweifelst, ob das jetzt 'das Richtige' ist ... Du 'wusstest' da schon mal, dass es für Dich anders weiter geht als für Deinen Freund.

Für die nächsten Tage einfach alles Gute und viel Kraft! :sonne

.
.
.
.
.

Bitte tu Dir nach den ersten schlimmen Tagen einen Gefallen und schau genauer hin, was Deine Anteile daran waren, dass diese Beziehung nicht geklappt hat! Denn nur, wenn Du weißt, wer Du bist und was Dir *wirklich* wichtig ist, kannst Du das auch ehrlich mit in eine neue Beziehung einbringen ... die Version "Am Anfang war alles toll und nur durch seinen Egoismus hat XY alles kaputt gemacht" ist ganz sicher nicht 'die wahre Geschichte' dahinter.


Um zu 'bekommen, was man will' muss man präzise äußern, was man möchte oder erwartet ... eine Kommunikation, bei der der eine immer wieder hofft und wünscht, dass der andere es ahnen möge (das habe ich oft bei Dir gelesen), wird leider immer wieder enttäuscht, weil es so einfach nicht funktioniert! Beziehungsalltag umfasst doch immer auch Konflikte, unterschiedliche Standpunkte und Blickwinkel und unvorhersehbare Schwierigkeiten und da hilft in meinen Augen nur klare, offene Kommunikation.


:druecker Viel Glück für die Zukunft, Lili
 

furbysch

Aktives Mitglied
Vielen Dank, für Eure Umarmungen....!!

Liebe Liliki,

ich weis das ich auch Fehler gemacht habe aber einen habe ich nicht gemacht, auch wenn sich das jetzt vielleicht merkwürdig anhört....ich habe immer gesagt was ich mir wünsche und wir haben viel Diskutiert, warscheinlich schon zuviel.

Es nützt nur nichts wenn man das sagt und es wird einem nicht erfüllt oder es gibt nur Antworten bei dennen er ganz klar sagte das er nicht möchte.

Es ist immer ein Problem von beiden Partnern wenn die Beziehung kaputt geht, da beide Personen unterschiedlich ticken. Es muss aber passen und die Zahnräder müssen ineinander laufen sonst funktioniert es nicht.
 

Katy70

Namhaftes Mitglied
Das tut mir leid für Dich! Mein Opa, der leider schon lange tot ist, hat immer gesagt, "wer weiß wofür es gut ist"....und der Spruch paßt auf vieles!
Er hat immer alles so genommen, wie es gekommen ist, ohne zu klagen.
Im Moment tut es bestimmt weh und es ist eine sch.. Situation, ausziehen, neue Wohnung, alleine, neu anfangen.... aber wer weiß wofür es gut ist...

Irgendwann findest Du Deinen Traumpartner und wenn Du mit dem Deine Wünsche erfüllen kannst, war es das doch wert.... (boh klingt das klug!)

Ich drück Dich mal ganz fest! Kopf hoch, Du schaffst das! :maldrueck :kisses
 
K

Katy

Guest
Das tut mir super leid für Dich.

Für die kommende Zeit wünsche ich Dir enorm viel Kraft und, dass Du Dich nicht mit Fragen und Zweifeln zerfleischst.
An einer Trennung sind immer beide "Schuld", aber ich denke, dass jetzt nicht der richtige Zeitpunkt ist darüber nachzudenken. Die Verletzungen sind noch so frisch und schmerzhaft. Je mehr die Zeit die WUnden heilt (wie ich diese blöde Weisheit hasse, auch wenn sie stimmt), umso objektiver kannst Du sehen was wirklich los war.

Lass Dir Zeit, gönn Dir Schokolade, schnulzige Musik und Heulfilme und ne Riesen-Packung Taschentücher.
 

furbysch

Aktives Mitglied
Hallo Zusammen,

das muss ich noch los werden, ich bin so platt :wow :wow !!
Die Mutter von dem Sohn meines Ex-Lebensgefährten hat den Jungen jetzt darauf vorbereitet das sich Paare trennen(wir konnten es dem Jungen wegen der Schulferien noch nicht sagen) und was er denn sagen würde wenn sein Vater und ich uns trennen würden.....!!! Darauf sagte der Knirps(9Jahre) das fände er Klasse dann müsste er nicht immer warten, das er seinen Vater alleine abpasst, damit er Ihn fragen kann ob er dies und jenes bekommt und sein Vater hätte dann auch mehr Zeit für Ihn.

Ich bin total geplättet, da das Kind eh schon alles bekommt und hier den Tagesablauf diktiert hat, wenn ich nicht immer mal wieder was gesagt hätte, wären 30€ am Tag nur für Eintrittsgelder in Schwimmbad/Bowlingbahn etc. durchgegangen. :angryfire :angryfire

Sein Vater lässt für seinen Sohn auch alles stehn und liegen und der Junge will mehr Zeit????

Vorallem dachte ich das Kind mag mich....wenigstens ein bisschen... aber es geht wohl um den reinen Eigennutzen. ?( ?(
 

wave

Neues Mitglied
Hallo,

schnauf erst einmal tief durch, Kinder können manchmal ihren Gefühlen nur sehr - für Erwachsene - schwer artikulieren und vor allem reden sie sitiuationsbedingt - jeh nachdem wie sie drauf sind. sicher meint der Knirps es nicht ganz so. ich erlebe ähnliches mit den Kids meines Freundes - mal mehr mal weniger. Es ist nicht immer leicht mit solch verletzenden Formulierungen umzugehen - du kannst das aber, da bin ich mir sicher.

lg Karin

P
 
A

Aaliyah

Guest
:maldrueck :maldrueck :maldrueck
ich wünsch dir ganz viel Kraft zum durchhalten
 
Oben