Info -  Es kann auch mit Frühchen alles gut gehen

M

mweidhaas

Guest
Ich habe einen sehr schweren Diabetis seid meinem 12 Lebensjahr. Mein erstes Kind hatte ich in der 11 SSW verloren. Als ich dann nach 2 Jahren wieder schwanger wurde hatte ich eine höllen Angst. Ich hatte eigendlich eine problemlose Schwangerschaft. Aber ab der 20 SSW hatte ich ständig wehen. Leider konnten bei mir nie Wehen festgestellt wreden , weil durch meine Insulinpumte der wehenschreiben anscheinend nicht richt funktioniert hatte. In der 33 SSW ist dann meine Fruchtblase geplatz und nach 12 Stunden war mein kleiner auf der welt. Ich hatte ein riesen Ärzte Team um mich rum , aber meinem kleinen ging es prächtig. Er war 52 cm groß und 2880 g schwer. Also alles bestens. Er ist ein kern gesundes Kind und nie krank. Ich hatte also verdamtes glück. Ich hoffe das ich werdenen Müttern denen einen Frühgeburt droht einwenig hoffnung machen.
 

Susanne

Namhaftes Mitglied
:applaus :applaus :applaus

wow das freut mich aber! gratuliere!

was ich nur 'umwerfend' finde ist: in der 33. ssw (sind ja normal 40, oder?) schon 52 cm und 2880 gr??? wie groß wollte der nachwuchs denn noch werden ;D

ich war nach 40 wochen 'erst' 48cm und wog 2600 gr...
 
M

mweidhaas

Guest
Ja wenn ich das mal wüste. gott sei dank muste ich nicht 40 wochen laufen. Ich glaube dann währe ich auch bei 4000g gewesen.
 
E

Elchen

Guest
Ja,echt schon verdammt groß für die 33.Woche...
Aber hauptsache gesund und munter und glücklich :D
 
C

Cat78

Guest
Dazu muss ich sagen das bei Diabetis das Kind schneller wächst.
Ich hatte schwangerschaftsdiabetis und meine FA hatte gesagt das es ein großes Kind wird wenn ich zu viel Zucker zu mir nehme. Hab dann auf Schokolade und Zucker im Tee oder Kaffee verzichtet was mir schwer fiel.
Der kleine kam vier Tage nach dem errechneten Termin und hatte 3225 gramm und war 51 cm groß, also alles normal.
 
Oben