Lustig -  Es lebe Schwiegermutter!

JOLA

Aktives Mitglied
Hallo Leute!!

Ich habe mal einen Witz gehört und muß ständig, wenn ich nur an ihn denke, lachen. Ich möchte, daß ihr auch ein wenig lacht, besonders die, die Schwiegermama so lieb haben, wie...
Also in einem Zimmer im Bett liegt die Schwiegermutter. Sie ist langsam am Stereben. An ihrem Bett sitzt der Schwiegersohn (die Schwiegertochter?). Im Raum fliegt es auf einemal eine Fliege, die Schwiegermutter mit den Augen verflogt. Der Schwiegersohn sagt dann zu ihr: "Mama soll sich nicht verstreuen"
Und was sagt ihr dazu, gut, oder?
Jola
 
F

fussel

Guest
hmm...also entweder ist es noch zu früh am morgen,und ich bin noch nicht richtig fitt...oder ich bin zu blöd,um den witz zu verstehn :sn7
@jola,klärst du mich bitte auf?? :)
 

JOLA

Aktives Mitglied
Och Leute, was ist los mit euch?? Kann ich dann keine Witze erzählen, bin ich doch so schlecht?
Also: Im Zimmer war total stil, sie lag im Sterben und der Schwiegersohn hat gewartet bis sie endlich stribt. Als die Fliege ins Zimmer geflogen ist, hat sie sich auf ihr konzentriert. Das passte ihm nicht, sie sollte sich am Sterben konzentrieren und nicht versteuen. Weil so, es noch länger dauert!!
Versteht ihr jetzt? Besser kann ich es nicht erklären.
Sorry Jola
 
D

die_stille

Guest
Jola, bitte nicht falsch verstehen...... es ist keine Kritik, aber kann es sein, dass es statt VERstreut ZERstreut hätte heissen müssen? ;-)
 
F

fussel

Guest
:nanana der witz ist aber nicht nett jola ;-)
nee..nu hab ich ihn kapiert :wand dauert bei mir manchmal etwas :rofl :rofl
 
K

KerstinW

Guest
Nicht nett, aber
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl

Gruß,
Kerstin
 

JOLA

Aktives Mitglied
Na da bin ich froh, daß den Witz jemand endlich verstanden hat. Tut mir leid, ich verstehe kein Unterschied zwieschen verstreut und zerstreut. Vielleich kann mir es mal jemand erklären? Sie sollte sich einfach nicht dekonzentrieren, sondern an Sterben konzentrieren.
Ich weiß, es ist nicht schön, aber ob wit trotzdem über Witze über Polen (verschiedene Nationalitäten), Kranke, Kindern, Eltern usw. doch nicht lachen??
Ich würde natürlich auf dem Platz von der Schwiegermutter nicht sein wollen, aber...:)
Jola
 
D

die_stille

Guest
Jola........ VERstreuen kann ich z. B. Salz oder Zucker....... Sand, ect. ZERstreut heisst dagegen, dass man die Gedanken nicht beieinander hat. Oder anders: VERstreut ist mehr bildlich und ZERstreut mehr abstrakt. :)
 

JOLA

Aktives Mitglied
Tja, man kann den Wörterbücher nicht alles glauben. Danke Stille, jetzt habe ich auch kapiert. natürlich geht es hier um zerstreuene Gedanken.
Jola
 

joossa

Aktives Mitglied
:rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl :rofl
und durch den verstreuten :rofl :rofl Verschreiber :rofl wurds noch lustiger :rofl
Joossa
 
Oben