Hilfe! -  Es tut nur noch weh!!

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Eva,

ich muss Elchen recht geben. Lauf weiter Deinen Weg mit all den Steinen.

Habe den Eindruck Du weisst was Du willst, nur ihn nicht mehr. Recht hast Du. Aber bedenke, wenn Du auf dem Hof bleibst, brauchst Du sehr viel Kraft. Es wird noch oft an Deinen Nerven zerren wenn er Dir über den Weg läuft.

Mach ihm klar, das er es war, der alles so wollte und die Spielregeln aufgestellt hat. Und Du es heute, so wie es ist, gar nicht mal so schlecht findest. Es sei ihm gedankt, das er Dir die Augen geöffnet hat.

:sonne
 
F

Florayla

Guest
Hallo ihr Lieben,

Die Steine kenn ich schon.... ja,ja, es sind zwar eher Felsbrocken, aber Aufgaben sind da um sie zu bewältigen und nicht zum Wegschauen.

Klaus und ich haben jetzt mehrmals miteinander gesprochen und er ist richtig fertig. Er hat begriffen, was er angestellt hat, nicht nur bei mir, sondern auch bei den Kindern und was er sich selber genommen hat. Ich konnte einige Fragen loswerden, an denen ich nur rumphantasiert hatte... das war o.k.

Es ist ihm auch klar, dass er hier so schnell nicht einziehen kann, wenn überhaupt, das hat mich verblüfft und es hat mich erleichtert.

Er tut mir leid, doch ich weiß, dass ich nicht nachgeben werde.... ich habe ihn noch lieb, das ist mir auch klar geworden, doch ich weiß auch, dass ich ihn nicht zurückkommen lasse, wenn keine Klarheit ist. Und er ist selber völlig unklar, weiß nicht was er will, warum er das gemacht hat und er lebt noch bei der anderen Frau.

Zumindest fühle ich mich nicht mehr dauernd unter Druck, es ist etwas leichter und ich lasse die Zeit arbeiten und ....................


mein Gott soll ich es verraten? ... ich trau mich nicht ......... die Kinder und ich kommen ins ....... äh... Fernsehen.... Lacht euch nicht kaputt... bitte nicht.... ich finde es auch lustig und habe schon Schiß vor allem.
Eva, was hast du getan?
Letztens war hier ein Aufruf vom WDR bezüglich der Sendung von Dieter Speck und ich habe natürlich(?!) geschrieben.... es geht um Weihnachten und da ich wirklich ein Problem habe mit dem Weihnachtsfest, da ich mir nicht vorstellen kann, stundenlang heile Familie zu spielen, hoffe ich da wirklich ein bißchen Hilfe zu kriegen..... und die Kinder dürfen mit.... wird sicher aufregend für die beiden.

So jetzt könnt ihr lachen, kichern und euch amüsieren ..... demnächst kommt noch ein Team um eine 2 Minuten Film hier bei uns zu drehen..... schrubb, scheue, wisch.... tja, ja, aber ich wollte es ja nicht anderst......
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
hallo Eva,

schön das Du so standhaft bist. Auch wenn Du ihn noch gern hast.

Schaff den Abstand. Lass ihn zur Besinnung kommen und dann vielleicht mit Abstand wieder auf Dich zukommen.

Ich verstehe Dich so das Du irgendwie noch Gefühle für ihn hast. Ist ja auch ok. Aber vergiss nieeeeee, Du bist nicht gegangen.

Ich wünsche Dir viel viel Glück auf Deinem Weg. Vielleicht wird ja alles irgendwie nur besser für Dich und die Kinder. .....

Der Hass muss gehen und die Wunden müssen heilen
 
F

Florayla

Guest
Ja, der Hass muss gehen.
Wir können uns jetzt wenigstens normal unterhalten, aber es tut jetzt noch mehr weh, da ich erkannt habe, dass er mir wirklich nicht egal ist.

Ich war bei meiner Therapeutin diese Woche und ich denke ich habe viel gelernt in dieser Stunde. Es gibt eine Stimme in mir, die immer versucht, mit zu sagen, dass das was ich tue, nicht o.k. ist " Sei nicht so zickig, stell dich nicht so an, usw." Diese Stimme versucht mir das auszureden, was ich fühle, was ich gerne möchte.
Diese Stimme gehört zu mir, ich kann sie nicht einfach ausradieren, aber ich kann mit ihr reden und ich kann anfangen, meine Gefühle durchzusetzen und diese Stimme zu beruhigen. Die ist verdammt stark.

Ich weiß, ich kann Klaus nicht hier haben, wenn er nicht wirklich mich liebt. Das ist mir klar .....aber ich kann ihn ja nicht zwingen, mich zu lieben!

Und mit diesem Gedanken fängt das Rad an: Du nimmst den Kindern den Vater, nur weil du....! Aber......!

Diese Stimme ist sehr stark, doch ich muß mich dagegen wehren, denn sonst gebe ich mich auf, das weiß ich........

Eine etwas verwirrte Eva, aber dafür nicht mehr dauernd weinend
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Eva,

erst mal vorweg... Du nimmst Deinen Kindern nicht den Vater, die hat er selber verlassen.
Und wenn er so oft kommt, wie ich das hier verstehe, ändert sich für die Kinder nicht viel. Das ist jedenfalls bei mir der Fall. Sie sehen sich wann und sooft sie wollen, nicht nur alle 14 Tage.

Halte die Distanz, bis Du Dir sicher bist, was er für Dich empfindet. Mehr kann ich Dir nicht raten. Wäre auch zu einfach.
Du alleine weisst den Zeitpunkt, wo es für Dich wieder ok ist.

Aber mach Dir um Gottes willen keine Vorwürfe.... ER ist gegangen und er kann nicht mit den Gefühlen seiner lieben spielen, wie es ihm grad passt.

Halte durch. Ich wünsch Dir die Kraft dazu.

(Ich habe irgendwie das Gefühl, das ihr beide wieder zusammenkommt, aber überstürze nichts.)

Auch find ich es super das Du Dich mit einer Therapeutin besprichst. So hast Du wenigstens professionelle Ratschläge.

Bis dahin :sonne
 
F

Florayla

Guest
Jetzt müssen die die 44 auch noch in "Rot" schreiben!!!!

Na, so alt muss Frau erst mal werden : drink

Was nehme ich mir vor für dieses abgeklärte Alter?

Ich werde endlich mal seriös ... :rofl :rofl
aber ich lasse mir nichts mehr gefallen..... :ausheck
ich lasse keine bösen Männer in meine Nähe :firedevil

ich buddle meinen Teich weiter und bearbeite meinen Garten mit Mosaiken ..... :bounce1 :bounce2

Ich versuche den Wänden aus dem Weg zu gehen :wand bin ja kein Stier, sondern Skorpion..

Die Schmerzen werden nachlassen, meine Kraft wieder auftauchen, sodass das Leben wieder Spass macht....

: drink auf euch alle und auf ein neues Lebensjahr
 
C

Cat78

Guest
Hallo Florayla!
Alles liebe zum Geburtstag.
Ich wünsche dir gaaaaaanz viel Kraft.
Hab die ganze sache eben erst gelesen und bin zum ENtscvhluss gekommen das du mal richtig doll :maldrueck :maldrueck werden solltest.
Alles liebe von der Cat78
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hallo Eva,

alles liebe zum Geburtstag auch von mir. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Wird schon wieder... irgendwie...

Ich werde heute abend einen auf Dich trinken. Ist ja jetzt noch zu früh. ;D

Und das mit dem "Rot". Die Idee hatte sicherlich ein Mann... Find ich auch nicht sehr vorteilhaft. :rofl

So, ich wünsch Dir einen schönen Tag und feier schön
 
E

Engel 07

Guest
Hallo Florayla!

Auch von mir alles Liebe zum Geburtstag!

Ich bin Neu im Forum und habe mir das grad alles mal so durch gelesen und bin erschüttert über dein Geschichte und Super erstaunt über deine Standhaftigkeit!! :respekt

Du wirst sehen das die Felsbrocken bald aussehen wie der feinste Sand am Strand auf HAWAII. Du machst einen sehr starken Eindruck auch wenn es dir selbst nicht so vorkommen mag.
Was du nur nicht vergessen darfst : Dich Selbst

Veränderungen im Leben sind nicht immer schön, doch manchmal sind sie Notwendig! Um zu erkennen wozu sie Gut sind wirst du noch Zeit brauchen!

Liebe Grüße Engel 07
 
F

Florayla

Guest
Es war ein schöner Geburtstag. Es waern viele Freunde da und im Forum, das hat mich geplättet, danke dafür.
Klaus hat mir nen Blumenstrauß gebracht, sowas hätte ich auf meinem Sarg vermutet - Herbstblumen, getrocknetes Zeug (sehr witzig), ich mußte es ihm dann sagen, aber es gab nichts anderes außer Rosen (sagte er)... die wollte er nicht ... dann lieber vertrocknetes Zeug... nun ja, damit muß ich leben, bin wohl in seinen Augen ne vertrocknete Trockenpflaume...tja so ist das.... so schnell wird Frau reduziert....

Denken kann er was er will, aber ich weiß was ich bin und was nicht, er kennt mich ganz offensichtlich nicht richtig, das wurde mir klar....

Dafür waren die Kinder echt lieb und ich wünsche mir nichts sehnlicher als meinen inneren Frieden, ich werde hier wachsen und aufleben und versuchen den Kindern und mir das Leben schön zu gestalten.

Es tut weh, ihn bei der anderen zu wissen, aber ich werde ihm jezt einfach alles
hinknallen, was ich empfinde,,wie es mir geht, was ich fühle... ich lasse mir nichts mehr gefallen, ja ich liebe ihn, aber auch das geht vorbei....

Konzentration ist die Kinder und ich, er ist zweitrangig .......
 
U

User 5

Guest
Hallo Eva !

ich bin leider zu spät, aber dennoch wünsche ich nachträglich

HAPPY BIRTHDAY !!!


Du bist bewundernswert, so stark und dennoch so sensibel ! :respekt
 
F

Florayla

Guest
So nun bin ich 44 - toll - ha,ha.... der Geburtstag ist vorbei und es geht weiter....

Der Blumenstrauß von Klaus hat mich vor vollendete Tatsachen gestellt......
Ein kurzer Traum, es könnte wieder werden ... dieser Blumenstrauß brachte mich auf den Boden zurück.

Er hatte es geschafft, mich zu besänftigen, er weiß ja wie es geht und schon fängt er an über unser Haus zu sprechen, aber wohnt weiter bei seiner Tussi....

Der Traum, es könnte wieder so werden wie früher........ oje Eva.... das geht nicht... er spielt mit dir, er versucht nur seine Haut (Haus) zu retten.... er will nix tun, er will nicht mal überlegen....

Ich bin durcheinander, ich lasse es zu, dass er mit mir spielt..... ich will das aber nicht mehr....

Der Traum war zu stark, um ihm zu widerstehen, auch für die Kinder, doch woher soll ich das Vertrauen nehmen, macht er mir doch mehr als deutlich klar, dass ich ihm nur vertrocknetes Zeug wert bin. Wie leicht falle ich auf ihn rein?

Vielleicht tut es einfach zu weh zu erkennen, wielange ich schon nichts mehr wert bin in seinen Augen.... und ich mich habe ausnützen lassen und vor allem zu erkennen, dass ich nicht auf mich, auf meine Gefühle gehorcht habe.

Wie auch immer, es ist noch nicht vorbei, aber ich fühle mich etwas stärker, durch all das ... erkenne ich ihn mehr und mehr ... und kann ihn leichter aus meinem Herzen bannen, denn das tut verdammt weh und braucht Schutz.

Ich weiß alles etwas wirre, aber das bin ich gerade, etwas wirre!
 
K

kuestennebel01

Guest
Es tut nur noch weh

Hallo Eva!

Ich habe mir heute mal ganz in Ruhe dein Thema durchgelesen. Ich muß sagen, ich bin beunruhigt!

Eigentlich wollte ich dir ein paar Tipps geben, wie du es diesem "Nichts" so richtig zeigen kannst. Durch eine Freundin, die änhnliches durchgemacht hat, könnte ich dir ein paar gute Ratschläge geben. Aber!!!

Wenn ich deine Beiträge verfolge, fällt mir auf, dass du deine Gefühlswelt überhaupt nicht mehr im Griff hast.
Bevor du überhaupt an Kampf denken kannst, empfehle auch ich dir professionelle HILFE!!!

"Man kann so vieles ändern, wenn man zu kämpfen bereit!"

Ich denk an dich, und wünsche dir viel viel Kraft!

Gabi
 
I

Idgie

Guest
Eva, menno!
Ein Geburtstag ist immer ein besonderer Tag, vielleicht einer, an dem man/frau sich fragt, was sie alles erreicht hat bisher, vielleicht ein Tag, an dem sie sich klar macht, mit was sie alles gescheitert ist, vielleicht ein Tag, der einen besonders empfindlich und empfänglich macht.
Aber du willst doch nicht wirklich sagen, wenn er jetzt mit einem goldenen Medaillon gekommen wäre, wäre alles wieder gut gewesen?
Eva, wach auf!
Selbst wenn, es bleiben all die Dinge im Kopf, die er dir gesagt hat, die er getan hat, sie lösen sich nicht in Luft auf, sie bleiben und vergiften dich langsam.
Menno Eva, was ist aus deinem Lebensmut gewordenß Mal eben kurz abhanden gekommen?
Was ist mit deinem Mosaik, deinem Windspiel? Wo ist deine bunte Kleidung? Wo ist die Nähe, der Spaß mit deinen Kindern?
Wo ist die Eva im Spiegel, die zwar sagt, ich bin verletzt, aber die immer wieder gesagt hat, ich steh auf und kämpfe weiter?

Eva, geh raus, mach was, meinetwegen einen Kurs in Windowcolour (würg), aber tu was, lern 100 neue Leute kennen und finde darunter 10 nette.

Und- Eva - kein Selbstmitleid, o.k., denn sie Sache mit dem "vertrockneten Zeugs" hört sich verdammt danach an. Hey und ich mag getrocknete Blumen und Gräser, naja, muss ja nicht gerade ein Gesteck sein, dass man sich an Allerheiligen auf die Gräber stellt, aber so ein Strauß kann auch sehr schön sein. Und Hand aufs Herz, Rosen wären es doch echt nicht gewesen, oder?

He, ganz liebe Grüße,
Idgie
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva,

oh mann, jetzt wird die Frau einfach 44, und ich Trottel hab´s gar nicht mitbekommen *schäm*

Also nachträglich von mir auch noch alles, alles Liebe für Dich und ganz viele klare Gedanken und eine für Dich richtige schnelle Entscheidung, daß es Dir bald wieder besser geht.

Ich hab für diesen Thread mal wieder keine autom. Benachrichtigungen bekommen und hinke voll hinterher...

Zu unserem Treffen: Jenny, Jaqueline und ich haben vor anfang nächsten Jahres ein CT hier im Umkreis zu machen und es wäre klasse, wenn du da auch kommen könntest. Oder wir treffen uns wirklich einfach mal so, ich komm Dich besuchen oder Du einfach mich. Du darfst die Kids auch ruhig mitbringen. Ich würde mich echt freuen... ;-)

Was ist denn das für ne Fernsehsendung??? Wann wird die ausgestrahlt??? Ich würd Euch echt mal gerne in echt sehen, ist bestimmt interessant.

Ich hoffe, daß sich Deine wirren Gedanken etwas gelegt haben, ich schreib Dir bei Gelegenheit mal wieder mehr, bin im Moment total müde und muß in die Heja.

Liebe knuddelige Grüße und ich schick Dir eine ganz tolle bunte frische! Herbstblume, hoffe sie gefällt Dir...

nature-smiley-014.gif
 
A

arwen

Guest
Hallo Eva,

ich glaube, Du siehst viel mehr hinter den Blumen, als es eigentlich ist.
Ganz ehrlich, wieviele Männer kennst Du, die in einem Blumenladen selbst
Sträuße zusammenstellen. Also ich keinen. In der Regel ist es doch so:
Verliebt - bitte einen Strauß rote Rosen, und in den restlichen Fällen:
Bitte stellen Sie mir einen Strauß für diesen Anlaß zusammen, in dieser
Preisklasse.

Und was nutzen Dir rote Rosen, wenn sie nicht von Herzen kommen. Ich
habe sie bekommen, aber seine Zeit, seine Aufmerksamkeit, seine Liebe,
die hat mein Elfchen bekommen.

Klar bist sensibilisiert und hast immer noch die Hoffnung, daß er Dir mit
kleinen Aufmerksamkeiten zeigt, daß er die Situation begriffen hat.

Tut er aber nicht. Er hat se nämlich nicht mehr alle.
Sag Dir das immer wieder.

Wenn ich so über meine Situation nachdenke, die Deiner sehr ähnlich ist,
dann komme ich zu folgendem Schluß:
Wenn in einer Beziehung etwas nicht stimmt, dann arbeitet man daran.
Klappt es dann nicht, trennt man sich und jeder keistet erst mal ein
Stück Trennungsarbeit.
Geht der eine einfach eine neue Beziehung ein, weil es erst mal so
einfach, so viel schöner ist,so hat er sich
1. nicht mit den Problemen aueinandergesetzt.
2. keine Trennungsarbeit geleistet.
Und damit schafft er sich mehr Probleme, als er vorher gehabt hat.
In dieser Situation steckt Dein Mann. Laß es aber nicht zu
Deinem Problem werden, seine Unentschlossenheit, seinen Versuch eine
Option darauf zu erhalten, wenn es mit der Neuen nicht klappt,
der Honeymoon vorbei ist, komme ich zurück. Oder ich habe Probleme,
hilf mir: Es war sein Wunsch, daß Du dafür nicht mehr zuständig bist.

Der andere, der zwangsweise mit der Entscheidung des anderen fertig
werden muß, setzt sich mit den Problemen auseinander, wird sich langsam
klar, woran es gescheitert ist, beginnt mit seiner Trennungsarbeit.
Und das bist Du. Du steckst mitten drin.
Klar bist Du hin- und hergerissen, schließlich fehlt Dir noch der
emotionale Abstand. Aber es kommt, daß innere Gleichgewicht. Du bist
auf dem Weg dahin.
Verständnis für sein Handeln. Nein, weil es nicht richtig war.
Er hat se eben nicht mehr alle. Du schon, auch wenn Du das im Moment
manchmal anzweifelst (zitiere: Ich bin etwas wirre).

Und für die Kinder läuft es immer schlimmer ab, als für uns.
Meine Jüngste hat auch totale Verlustängste. Klar, was der Papa
gemacht hat, kann die Mama ja auch machen und dann bin ich ganz alleine.
Meine beiden älteren nehmen mir übel, daß ich den Papa rausge-
schmissen habe, sind wütend auf mich.
Ähnlich wie bei Dir, erhält er die Hoffnung bei den Kindern
aufrecht, daß er vielleicht wieder zurückkommt. Trotz mehrerer
Gespräche mit ihm, den Kindern zu sagen, daß er nicht mehr
zurück kommt, damit sie zur Ruhe kommen, hält er diese Hofffnung in
ihnen aufrecht.
Er meint, es wäre meine Aufgabe, schließlich wollte ich, daß er nicht
mehr zurück kommt. Was sagt uns da: Er hat se nicht mehr alle.

Das mit der Familientherapie für die Kinder halte ich für sehr gut.
Ich versuche auch einen Termin zu bekommen.

Ich wünsche Dir nachträglich recht herzlich alles Gute zu Deinem
Geburtstag und immer dran denken: Wer hat se nicht mehr alle ? :).

arwen
 
F

Florayla

Guest
Das war gut: ER, er, er hat se nicht mehr alle!

Ja, ganz einfach, ich bin in die Falle gelaufen und das war die gleiche Falle, die er schon länger immer wieder gestellt hat...... ich immer brav gefolgt, da ich ihm nie was Böses unterstellt habe. Ich bin einfach zu gut für diese Welt!

Dieser Blumenstrauß, das ist das Beweisstück...... dieses Teil ..... ist vielleicht komisch, aber es hat mich die Falle erkennen lassen..... deswegen häng ich mich da dran auf......

Damit hat er mir gezeigt, wieviel ich ihm wert bin .... nämlich nix ..... und das war gut so..... da hat er sich verraten....
Er weiß nämlich, dass ich lieber nen kleinen Blumenstock oder nen Kerzenständer oder sowas gern habe..... als so nen Totenwedel ... aber ..... er machte sich keine Gedanken über mich... nur mal schnell, weil sie halt Geburtstag hatte.....

Tja und ich nenne das Spielen mit Menschen und deren Gefühlen.....
Mal ein bißchen reden, dazu weinen, wie schlimm es mir geht, dass ich erkenne, was ich getan habe und dass es mir auch nicht gut geht und dann wieder zu der "Neuen Ollen" fahren.....

Und schon ist die Eva gesprächsbereit, isst sogar wieder mit und ich (Klaus) habe genau, das was ich wollte. Und mein Ziel, wieder hier einzuziehen, kommt wieder näher - natürlich zu meinen Bedingungen!

Scheibenkleister, ich bin drauf reingefallen, wahrscheinlich schon länger......
"der hat se doch nicht mehr alle" --- Ich hatte kurzfristig geglaubt, es ginge ihm um mich und die Kinder ..... nein, es geht nur um ihn!

Der weiß weder, was es heißt, zu lieben, noch zu kämpfen.... der hat kein Gefühl für andere, es geht nur um ihn....
ich bin wieder voller Wut und Schmerz, aber diesmal fresse ich es nicht mehr rein... ich schreie es ihm ins Gesicht.... ich habe keine Lust mehr auf diese blösen Spiele... denn sie sind menschenverachtend...
mir ist schon wieder speiübel!

Ja, ein kurzes Zwischenspiel und dann geht der Kampf weiter, keine Sorge, ich lasse mich nicht mehr zu, dass ich und die Kinder zum Spielball eines Menschen werden, der andere nur benützt und mit der Liebe und den Gefühlen spielt... habs ja doch "relativ schnell" kapiert ... na ja für meine Verhältnisse.


Kuestennebel.... sag mir doch die Tipps, biiiitttte!

Jetzt hat es sich aber, mit liebe Evi und so .... vorbei mit lustig....

erst mal wieder zu Kräften kommen, den Schmerz verdauen und dann auf zu höheren Ufern... ich könnt heulen bei diesem Satz, denn ich weiß, wie sehr es mich beutelt und wo meine Verletzungen und Schmerzen sitzen... aber die werde ich durchstehen und vor allem klar werden in der Birne, denn da herrscht oft Chaos....

Danke euch allen für die Kraft, die ihr mir zukommen lasst, das hilft, den Nebel
etwas aufzuhellen und Schritt für Schritt da durch zu wackeln.

Carmen: Die Sendung heißt: Dieter Speck und kommt wochentags um 14.10 auf ARD.
Das Fersehteam müßte diese Woche noch kommen und am 5. Dez. fahren die Kinder und ich nach Köln zur Aufnahme.Das ist furchtbar aufregend, lenkt mich etwas ab und für die Kinder ist ein Erlebnis, auf das sie sich schon richtig freuen.
 

prinzessin05

Namhaftes Mitglied
Na das ist doch mal was Abwechslung.
He Kopf hoch. Weiß gar nicht ,was ich sonst noch sagen soll, was nicht schon arwen und carmen dir gesagt haben. :maldrueck Geb nicht auf. Irgendwann wird es sicherlich besser werden.
 
F

Florayla

Guest
Ja, ich ziehe mich wieder zurück, das verunsichert ihn natürlich wieder ganz erheblich... scheinbar ist er abhängig von meiner Laune..... soso.....

Ich arbeite in meinem Garten... mache ihn richtig schön und lass ihn sein.... ich will nicht mehr.... ich will jetzt nur an die Kinder und mich denken... alles andere bringt mich sofort wieder aus meinem noch gar nicht so richtig vorhandenem Gleichgewicht!

Er hat entschieden, ich reagiert und nun ist gut ... sagt das Hirn zum Herz ....
 

biene38

immer auf einer Berg- und Talfahrt
Hi Eva,

schön wieder von Dir zu hören.

Ich habe so den Eindruck als wüsste er nicht so genau was er eigentlich will.
Am allerliebsten natürlich beides.

Wenn ich mir Deinen vorletzten Beitrag so zum 5.Mal durchlese, glaube ich allmählich auch das seine Nettigkeit vom schlechten Gewissen kommt.

Und wenn er Dich rumkriegt und sei es nur bis zum Kumpel, dann ist für ihn sicherlich alles paletti. Dann kann er guten Gewissens wieder auf den Hof und den Chef spielen. Vielleicht hat die arme Frau dort, die ja jetzt soooo hilflos ist, noch Dinge die sie selber nicht erledigen kann. Man(n) hilft ja wo man kann.

Ach Eva, ist das alles ein Mist. Wie viel bessere Chancen auf einen neuen Start hättest Du, wenn er sich nicht mehr blicken lassen würde!
Ich finds gemein.... Wie der Elefant im Porzelanladen.


Gehst Du noch zur Therapeutin? Wie sehen die Kinder das ganze denn nun nach der langen Zeit? Gehen Sie regelmäßig zum Vater oder wollen die beide ein schönes Singledasein verbringen?

Das sind Fragen die ich mir laufend stelle. Wenn du magst, kannst Du mir ja berichten.

Alles liebe


:sonne
 
F

Florayla

Guest
Ja, ich gehe weiterhin zu meiner Therapeutin.
Florian macht eine Spieltherapie bei einm Kindertherapeuten und Ayl hat jetzt 6 Wochen einen Malkurs und wird wahrscheinlich dann auch zu dem Kindertherapeuten gehen.

Ich denke, die Kinder haben es relativ gut verkraftet, dass der Papa hier nicht mehr lebt, da er ja auch wenig Interesse an ihnen zeigt.
Florian möchte zwar sehr gerne, dass wir beide uns verstehen und wieder zusammenkommen, aber ich kann nicht erkennen, dass er wirklich leidet.

Ayla ist aufgeschlossener und ich denke sie kommt fast besser damit klar, aber da kann ich mich auch täuschen..... das ist mein großes Problem.... was geht in so kleinen Kinderseelen vor? Was zeigen sie, was zeigen sie nicht?

Was kann ich ihnen zumuten, wo muß ich aufpassen? Das ist echt schwierg.....

Ja und ich.... ich schaue, dass ich es mir gut gehen lasse, soweit ich das kann und ... ich habe mir geschworen, auch bei anderen klar und deutlich meine Meinung zu sagen... natürlich auch Klaus.... denn es reicht mir jetzt..... dieses Geschleime und Getue... er hat den Weg vorgegeben und jetzt jault er rum .... tun will er auch nix... dann soll er es bleiben lassen... uns ich lasse ihn bleiben... ich will meine Ruhe vor diesem Menschen ...

Ja, so sieht es aus und jeder Tag ist ein neuer tag und fordert mich!
 
A

arwen

Guest
Ach Eva,

die Kinder sind immer ein Problem. Wir verstehen sie erst,
wenn wir versuchen selbst wieder Kind zu werden.

Beispiel:

Als meine Kinder anfingen zu krabbeln, bin ich selber durch
die Wohnung gekrabbelt um alles was ihnen gefährlich werden
könnte aus dem Weg zu räumen.

Und so ist es auch heute, ich versuche mich auf Kind
zu reduzieren, mein Erwachsenen-Wissen zu Ihrem Vorteil
einzusetzen.

Aber gelingen wird es mir nie zu 100 %. Aber die gelungenen
75 % nehmen sie in ihre Zukunft mit und die restlichehn 25 %
spielen keine wichtige Rolle.

Und was ich ganz doll lese ist: Wut und Energie.

Gut so, Du bist auf "DEINEM" Weg.

arwen
 

Schnuffi011

Namhaftes Mitglied
Hallo Eva

liebe Geburtstagsgrüsse auch noch von Mir nachträglich.

Bei Mir war es vor etlicher Zeit etwas anders. Habe nach sehr langer Zeit von guten Freunden meines nun Exmannes erfahren, das er bei der Umschulung

mehrere Vehältnisse hatte.
Und hat. Es brach eine total heile Welt für mich zusammen.
Ich war auch nur am weinen. Bis meine grösseren Kinder mich zurück geholt haben.

Meine Tochter sagte damals Mama wir sind noch da wach auf.
Musste zu dem Zeitpunkt über meterhohe Steinberge mich wälzen.

Hab ihn dann rausgeschmissen.

Dann bin ich zum Arzt brauchte Unterstützung um zu Mir selbst wieder zu finden.

Er versuchte dann auch immer wieder an mich ran zukommen.
Aber die Mauer die ich um mich gebaut habe war sehr hoch, da gabs nichts männliches das da ran kam.

Das war alles sehr hart für viele die mir nur helfen wollten.

Dann habe ich einen ganz lieben Kerl kennengelernt im Internet,
der die selben Probleme hatte wie ich wir haben uns dann gegenseitig aufgebaut und nun eine ganz tolle Freundschaft.
Er wohnt im Schwabenlande , ich in Niedersachsen.

Er hat mir geholfen aus der Ferne wie és nur ein Freund tun kann.
Du wirst bestimmt auch Freunde finden die Dir helfen und Tips geben können.

Tu etwas für Dich , denn gerade auch in unserem Alter hat das Leben noch sehr viel schönes.
Und diese blöden Steine schieb sie langsam fort, irgendwann sind sie ein neuer Berg für andere .

Deine Kinder brauchen dich und für die wirst du unendlich stark sein.
Ihren Papa sollen sie auch lieb haben er bleibt immer ihr Papa.

Ich habe versucht damals 3x wieder alles aufzubauen es ging einfach schief es hat nichts mehr geklappt.
Die Angst in Mir drinn war zu tief wieder verletzt zu werden.

Drücke Dir ganz doll die Daumen Du schaffst das!!!!!

:maldrueck

LG Roswitha
 
F

Florayla

Guest
Hallo Roswitha.....

danke dir für deine liebe Zeilen......

was mich erschreckt hat, war der Satz " auch in unserem Alter ....! Du weißt doch... "mit 66 Jahren fängt das Leben an" da bin ich ja direkt noch jugendlich..... du übrigens auch.......

Ich denke, es wird noch eine Weile brauchen, um den Schmerz dieser Trennung (vor allem der Art und Weise) und die Wunden, die sie hinterlassen hat zu verkraften und zu verdauen, doch ich habe schon viel überlebt und es hat noch nie - egal was es war - meinen Lebensmut und meine Fröhlichkeit (frag mich nicht, woher die kommt) gebrochen, denn ich weiß, dass ich wer bin und dass ich was bewegen kann (ich habe den richtigen Weg noch nicht gefunden, wo ich was bewegen kann), aber ich weiß es und eines Tages werde ich dastehen und wenn ich alt und verrunzelt bin und dann weiß ich es und ihr auch!

Diese Worte kommen aus mir raus, ich kann nicht sagen, woher...sie sind da und sie helfen mir überall das weg. Hört sich vielleicht komisch an, ich habe sie so auch noch nie ausgesprochen, aber gefühlt..... ich fange an, immer mehr an mich zu glauben....

Dieser Mist, den ich erlebt habe, der kann nicht umsonst gewesen zu sein... der muss nen Sinn haben...

und wenn nicht, dann kann ich auch nichts machen....lachen und Freude haben, kann niemand verbieten... egal wie das Leben weiterläuft....
 
Oben