Ich hab das Buch auch gelesen. Am anfang fand ich es langweilig, aber je weiter ich las, desto mehr hab ich geheult, hab mich teilweise gar nicht mehr eingekriegt :crying . Ich steiger mich in Büche ja auch immer so hinein. Aber das ist wohl gerade DAS, was mich an Büchern so unglaublich fasziniert. Daß man da alles ohne es zu sehen, so richtig miterleben kann.
Mich nimmt sowas ja auch mit, habe in der Famile auch schon mehr Menschen durch Krebs verloren, und das Leiden direkt erlebt. Wenn man es noch selber gesehen hat, ist es noch lebendiger mitzuerleben. Auch wenns schrecklich traurig ist, ich lese auch gerne mal solche Bücher. Dann weiß ich wieder, wie gut es mir doch geht. Ich bin fit und habe 4 gesunde Kinder, Lieber Gott, hilf, daß es auch so bleibt!
Ich habe auch mal so ein Buch über einen kleine Jungen gelesen. Das hieß: Im Himmel werden Bäume wachsen (?) oder Im Himmel warten Bäume auf dich. Ist schon lange her, da ich ds gelesenhabe. Das hat mich auch so mitgenommen

.
Allerdings ist es ne Weile her, da ich das gelesen habe, momentan halten mich die Kinder so auf Trab, daß ich zum Lesen kaum komme und abends mache ich meine TEddybären oder sitze hier am PC. Danach falle ich nur noch ins Bett :sleep
ABer wenn dieKinder ein bißerl grösser sind und selbstständiger, dann werde ich anchmittags, wenn sie mal unterwegs sind, wieder solche traurigen Bücher lesen.