Esoterik, Energiearbeit, Heilsteine etc.

EA 80

*is back*
Hallo,

hab seit kurzem ein neues "Hobby" entdeckt und möchte mich eingehender damit befassen, vor allem mit Energiearbeit sowie der Chakrenlehre und die Wirkung von Heilsteinen. Im Netz findet man zwar auch gute Seiten aber auch viel Müll und Spinner.
Daher frag ich mal hier: Beschäftigt sich vielleicht wer mit solchen Dingen und kann mir ein paar Buchtips etc. geben oder mir vielleicht auch ein entsprechendes seriöses Forum dazu empfehlen?

Möchte mich auch über die Erfahrungen austauschen, wenn ich denn mal soweit bin.

:winken:
 

connylein

Namhaftes Mitglied
Also ne Freundin von mir beschäftigt sich sehr stark damit und ich nur ein kleines bisschen.

Hab nen Amethysten gekauft, meine Freundin meinte, ich soll einfach einen nehmen der mir gefällt und ich steh ja eh so auf lila. sie meinte, die steine finden mich...
nunja, ich hab ihn mir also gekauft... und er hat mir wirklich geholfen (bild ich mir zumindest ein^^). ich hab aufgehört fingernägel zu kaun, kann mich in prüfungen besser konzentrieren (ich denk nimma dauernd an igrendwas, sondern bin bei der sache)

und ich hab noch nen mondstein, der mir zu den zeiten, zu denen ich ihn brauche wirklich hilft ;)


edit: auf dem bild, das mien avatar ist, hab ich übrigens zufälliger weise beide umhängen^^
 

Birgit

EF-Team
Teammitglied
ich habe das Buch

die Heilstein Hausapotheke von Michael Gienger

hatte noch eins finde es aber gerade nicht :ausheck

was interessiert dich denn noch ? :zwinker:
 

eva.m.p

Pause
ich beschäftige mich auch einiges damit, habe aber kein extra Forum oder so...

kann mich die Tage nochmal melden wegen Litheratur und so.

Hast du einen guten Steine Laden in der Nähe? Manchmal kann man dort viele Infos und auch Tips bekommen zu Litheratur, Steinewahl etc.
 

EA 80

*is back*
Danke für die Buchtipps :kisses

@Eva: In der Stadt gibt es wohl einen Esoterik-Laden, da werd ich morgen mal reinschauen. Ich hoffe, die können mir meine Auswahl etwas erleichtern.

@Birgit: Ich such noch Infos zu Energiearbeit, wir haben gestern damit angefangen und ich möchte das daheim ebenfalls probieren. Weiß nur nicht wie.
 
EA 80
in Nürnberg soll es sehr gute Stein Läden geben
meine Schwimu und ihr Partner sind da jedes mal begeistert wenn sie hier sind müssen sie auch nach N rein.
und im Herbst ist jede JAhr eine Edelstein Messe
kleinere Esotherikläden gbt es wohl auch ein paar
viel Spaß beim stöbern
 

EA 80

*is back*
@Bienchen: Hast Du evtl. ne Adresse?
Hab jetzt im Netz nur den einen Laden bei der Färberstraße gefunden,
in der Südstadt gibts wohl einen Großhandel, aber der hat glaub keinen Laden dabei und online will ich nix bestellen, muss das vorher in der Hand gehabt haben...

Mir wurde jetzt ein Bergkristall empfohlen, rein intuitiv kann ich mit diesem Stein überhaupt nichts anfangen, kann mir jemand sagen, wofür der gut sein soll?
 
B

Beckie

Guest
@EA80

In Dinkelsbühl gibt es einen superkleinen Steineladen, wenn das nicht zu weit wech ist ;D

LG
Beckie

edit:
Reisser Norbert Mineralien u. Steineu. Maria
Turmgasse 9
91550 Dinkelsbühl
Telefon: (0 98 51) 55 38 80
 

EA 80

*is back*
@atropa: Danke für die Info :kisses

@Birgit: Für mich, aber ich bin ja auch noch ein Kind :-D

@Beckie: Z.Zt. ist mir das zu weit, aber im Frühjahr, wenn ich wieder Targets suchen geh, bin ich bestimmt mal in der Ecke. ;-) Danke!!!
 
Oben