Essen beim Türken

April

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben, :winken:

hab ein wirklich schwerwiegendes Problem und hoffe auf viele Antworten.

Meine Kollegen haben beschlossen, dass wir die diesjährige Weihnachtsfeier beim Türken verbringen. :schiel

Hab mich bis jetzt immer erfolgreich vor solchen Feierlichkeiten gedrückt, geht aber nicht immer.

Nun zu meinem Problem: Ich hab null Ahnung, was es da zu Essen gibt. ?( Und hoffe wirklich sehr, dass da auch was für mich dabei ist, da ich schon etwas pingelig bin. :shy Nach Möglichkeit sollte es nicht vor Fett triefen und auch halbe Tiere (Meeresfrüchte :uebel ), oder solche, die man noch als einstmalige Tiere erkennt, möchte ich lieber nicht auf meinem Teller finden. :angst

Wenns nach mir gegangen wäre, hätte ich mir ne Pizza oder/ und Salatteller bestellt. Aber bekommt man dort sowas???

Bin in der Beziehung leider ziemlich unwissend, also bitte nicht über mich lachen. Gebt mir lieber Tipps, was so allgemein beim Türken genießbar ist. :tasty

Liebe Grüße! :bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hi April,

war leider auch noch nie beim Türken, kenn hat die normalen Kebabs aus den Imbißbuden, aber ich bin mir fast sicher, daß wenn du keine "halblebigen" Tierchen bestellst, Du auch keine auf dem Teller finden wirst *lach*

Also wenn Ihr hier irgendwo zum Türken geht, dann sind die Namen der Gerichte, bzw. um was es sich handelt und drin ist bestimmt aufgelistet.

Ich weiß, daß sie ziemlich viel mit Knoblauch kochen und soweit ich weiß haben die auch so ne Art Pizza (mit Hackfleischbelag), hab ich zumindest mal wo gesehen.

Vielleicht kannst Du ja Miesepetrine mal fragen, vielleicht kann sie dir helfen.
Sonst ißt Du eben nur Salat, da kannst Du bestimmt nicht viel falsch machen.

Ich bin immer experimentierfreudig, solange das Ganze nicht irgendwelche Früchte beinhaltet, z. b. Curry mit Ananas oder so... schrecklich... *brrrr*

Laß Dich doch einfach mal überraschen... wir waren vor ein paar Jahren mal indisch essen und ich wußte auch nicht, was mich erwartete, aber es war total super, ziemlich scharf, aber echt klasse...

Viel Spaß beim Ausprobieren ;-)

Bye

Carmen
 

sonjanicole

Mitglied
lecker türkisches essen :confused :)

Du müsstest dort auch ein kepab auf dem Teller kriegen mit Pommes ..
Sonst gibt es da sehr guten Fisch und bei unserem gibt es normale Pizza auch :)

Du findest sicher was dass dir schmeckt :D
 
K

karinchen

Guest
Hallo April,

einen leckeren Salatteller findest du beim Türken bestimmt. Ich war erst einmal beim Türken aber ich würde die Gerichte dort so ungefähr mit dem griechischen Essen vergleichen.
Kann mich noch gut daran erinnern... Wir waren gerade so richtig schön beim schlemmen als auf einmal laute Musik ertönte und eine Bauchtänzerin reinkam. 8o Sie schwirrte die ganze Zeit zwischen den Tischen umher und ein Mann steckte ihr sogar einen Geldschein zu. Ich dachte mir nur, so ein Sch... nicht mal in Ruhe essen kann man hier. :fuckyou
Wobei ich sagen muß das Essen wäre echt lecker gewesen, wenns mir nicht im Hals steckengeblieben wäre. :gap
 
U

User 5

Guest
Wird in der türkischen Küche nicht sehr viel Lamm gekocht ?

Ich kenn auch nur Kepab aus der Bude ... :uebel
 

April

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, :winken:

leider komme ich jetzt erst dazu, mich wieder zu melden. Vielen Dank für eure Antworten!!!! :)

Carmen und Karinchen, ihr habt ja Recht, einen genießbaren Salatteller gibts dort bestimmt. ;D
Und sonjanicole , wenns da sogar Pizza gibt, ist die Feier gerettet! :bounce2

Karinchen, lustiges Erlebnis, das du da hattest! :rofl Bin gespannt, wie das bei uns wird. Wobei mir das, glaub ich, ziemlich egal wäre, wenn meine Kollegen eine Bauchtänzerin anbaggern und der Geldscheine zustecken würden. (Solange es nicht meine Scheine sind! :ablachen )

Natascha, sieht so aus, als hättest du auch Vorurteile, so wie ich. ;D

Nicht dass ihr nun denkt, ich hätte was gegen Türken (hab welche als Nachbarn und die sind supernett). :respekt

Bin nur ein bissel voreingenommen, weil ich nichts anderes kenne, als ein türkisches Gericht, mit dem uns meine Schwägerin mal 'verwöhnte'. :rofl Weiß leider nicht, aus welchen Zutaten es bestand. Ausgesehen hat es wie braune Pampe. :uebel Das Auge isst halt mit.

Ende Dezember werd ich euch berichten, was ich gefuttert hab. Bis dahin liebe Grüße! :bye:
 

April

Aktives Mitglied
Hallo zusammen, :winken:

ich wollte euch doch berichten! Also, es war superlecker :tasty und alle meine Befürchtungen mal wieder für die Katz! :gap

Ich hab 'Schnitzel Wiener Art (aus Putenfleisch), Pommes und Salat' gewählt und das hat herrlich geschmeckt! :D Würde ich jetzt sofort wieder futtern! :tasty :rofl

Schönen gemütlichen Adventssonntag wünsch ich euch! :bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Siehst Du, ist doch schön, daß Du was gefunden hast, was Dir schmeckt.
Ich könnte das übrigens jetzt auch grad essen... hab tierischen Hunger *gg*
 
Oben