Essen+Trinken für die halbe Nachbarschaft

S

Sila

Guest
OOOOOHHHHHH ja dieses Problem kenne ich auch sehr gut.

Nicht nur das ich schon 4 eigene kinder habe,nein dann kommen die Freundinnen der einen Tochter und die Freundinnen der anderen auch,dann habe ich noch fast täglich meine beiden Neffen hier und plötzlich sind 10 Kinder in meiner Küche und saufen mir die Säfte weg,die Kekse und die Brote.

Ich bin schon langsam am verzweifeln,nun habe ich meinen grossen Mädchen schon gesagt,das bitte alle Kinder die hier nicht wohnen,bitte zuhause erstmal Mittag essen und dann erst kommen,
sonst kann ich bald zum Sozialamt gehen,weil fremde Kinder uns die Haare vom Kopf fressen.So geht es nicht!
Ich schicke nun auch öfter mal alle zu den jeweiligen Eltern incl.meiner Mädchen,dann kann ich erstaml die Speisekammer wieder auffúllen und natürlich abschliessen.
 
M

Moka

Guest
Ach du jemine, das ist ja.............*sprachlos*

Also, eigentlich hatte ich ja erst gedacht, dass die Eltern von den Kindern es ja nicht wissen und Kinder ja eine andere Einstellung haben und es irgendwann für selbstverständlich halten wenn sie woanders was bekommen (ohne dem Wissen der Eltern).
ABER dass die eine Mutter ihr Kind sogar sozusagen losschickt, damit es sich woanders Eis holen soll......... :wow

Meine Kleine ist noch nicht in dem Alter, dass ich sie einfach rausschicken kann um mit anderen Kindern zu spielen (leider sind auch keine Kinder ihrem Alter entsprechend in der Nachbarschaft).
Für mich ist klar, dass die Kinder, die auch hier zu Besuch sind natürlich auch Saft, Eis, etc. bekommen.
Aber wenn sie raus ginge um mit den Nachbarskinder zu spielen wäre das was anderes. Denn diese Kinder sind ja dann nicht mein Besuch. Umgekehrt sehe ich das auch so, wenn ich erleben würde, dass meine Tochter woanders ständig hinginge um Süßes, etc. zu bekommen wäre mir das sehr peinlich und ich würde ihr es klar machen, dass es so nicht geht.
Und da die Kinder in der Nachbarschaft wohnen ist es auch keine Frage für mich, dass sie dann schnell nach Hause gehen um dort was zu trinken, essen, etc.
Mal eine Runde Eis ausgeben ist ja kein Problem, aber dass es zum Dauerzustand wird finde ich heftig.

Bin ehrlich total baff, dass es sowas gibt.
In meiner Kindheit war das auch nicht so. Wenn ich mich mit den Kindern aus der Nachbarschaft traf und irgendwann Durst hatte ging ich schnell nach Hause und käme niemals auf die Idee, dass ich zu den Nachbarn ginge mit deren Kindern ich gespielt habe.
Umgekehrt genauso.
Damals wurde auch mal von meinen Eltern oder den anderen Eltern eine Runde Eis ausgegeben wenn der Eismann kam oder einfach mal eine große Portion Süßigkeiten für alle, aber keins von uns Kindern kam jemals auf die Idee das ständig zu erwarten.

@ Tine:

Ich glaube, da hilft nur ein klares NEIN.
Aber dann darfst Du den Kindern, die fragen, auch nicht mehr gleichzeitig trotzdem ein Eis oder sonstwas geben. Sonst hat das NEIN für sie keine Gültigkeit und sie kommen trotzdem das nächste Mal wieder.

Kann es sein, dass sich die Eltern, genau wie die Kinder, schon sehr daran gewöhnt haben, dass Du sozusagen die Anlaufstelle für die Kinder bist?
Wenn die eine Mutter schon ihr Kind "weiterschickt" um sich woanders ein Eis zu holen kommt bei mir dieser Verdacht hoch.

Ich finde es einfach unmöglich!!!!

Du bist auf jeden Fall absolut nicht verpflichtet die Verpflegunsstelle aller draußen spielenden Nachbarskinder zu sein. Wäre ja noch schöner. :angryfire
Sie sind nicht bei Dir zu Besuch also bist Du auch nicht für deren Wohl zuständig. Das sind immer noch die eigenen Eltern und niemand anders sonst.
 

Melle

Aktives Mitglied
Tja Moka,

das gibt es aber leider doch!
Ich kann mich hier leider nur anschliessen! Es ist nicht so, dass ich nicht gerne Geben würde, doch es ist halt auch teuer und manchmal ist einfach nicht genug da...

In den Wintermonaten geht es ja noch, aber im Sommer komme ich auch regelmäßig in Schwulitäten.
Ich habe sogar meinen Mäusen schon ein Eis "verboten", weil ich nicht für alle Kinder die draussen vor unserer Türe spielten, eines hatte.... ?(

Im Nachhinein kam ich selbst ins Grübeln...das kann es ja wohl auch nicht sein! Aber andererseits ist es mir tatsächlich immer etwas unangenehm. Die meisten Kinder kennt man ja auch sehr gut und mir tut es einfach leid, nein sagen zu müssen...

Obwohl: Wenn ich mitbekäme, dass die Nachbarskinder zu mir geschickt würden um irgendetwas abzustauben....würde mir mit Sicherheit auch die Hutschnur reissen! :angryfire

Ich dachte bislang immer, ich sei allein mit diesem 'Problem' und wollte eigentlich nie eines draus machen!

Hat mir gutgetan, mich mal 'öffentlich' darüber auszutauschen! :sonne

LG
Melle
 
K

Kuschki

Guest
Ich kenn das auch. Leider sind meine beiden immer sehr großzügig was einladungen betrifft. Sei es zum Essen oder auch übernachten. Die machen das doch glatt mit erst mit ihren Freunden aus und dann erst werde ich gefragt :wow Teilweise muß ich da dann auch nen Riegel vorschieben weil ich einfach auch nicht immer Lust hab das ständig jemand bei uns übernachtet. Und dieses der und der hat Durst ich geb ihm mal schnell was kenn ich auch. Die können doch noch Hause gehen müssen meine ja schließlich auch.Zumal die alle in der Nähe wohnen.

@Trine Die Mutter würd ich aber mal Fragen ob sie noch alle Steine auf der Schleuder hat. Ich find das unmöglich das die ihrem Kind sagt es soll woanders klingeln gehen.

:bye: Kuschki
 
S

Sylke

Guest
Nachbarschaft

Also ich kann mich da nicht beklagen ....... hier überfallen alle Kinder regelmässig alle Mütter und wollen : drink
Damit rechnet schon jede und da sie reih um gehen kommt man auch nicht jeden Tag dran.
Wir haben auch noch das pech das der Eismann mit seinem Wagen hier durch die Strasse macht und alle dann ein Bällchen wollen :wow
Das ist dann schon schlimmer *fg*
Aber geht auch.

Aber ich muss schon recht geben hin und wieder stört das echt schon!
 
F

fussel

Guest
dass kenn ich auch.in der alten wohnung wollten die kinder nicht nur was essen oder trinken nee die wollten auch andauern auf unser klo!! :wow klar,wenn sie drinn gespiwltr haben mit meinen kids zusammen ist das ja auch was anderes,aber kinder mit denen sie nie gespielt haben wollten unsere toilette benutzen. :sn7 hab gesagt die sollen nchhause gehn,wohnten ja nur nebenan im anderen hauseingang.also wenn die kids kinder zum spielen haben bekommen die anderen auch etwas zu trinken oder mal zu naschen.solange die nicht ohne ende futtern :rofl oder reinkommen und schrein :ich hab hunger!und kommen grad von zu hause,nee das mag ich auch nicht haben.meine machen das auch nicht.hab auch ne zeitlang eis bei de nachbarskinderen verteilt,weil mir das irgendwie leittat,dass die anderen zusehn mussten.aber den anderen müttern wars auch egal,die haben bonbon tüten gehabt und meine mussten zuschaun.da hab ich auch gedacht,dass ich das nie mehr mache!!artet ja auch irgendwann aus.bleib bei deinen nein,und wenn die hundert mal bimmeln.gib bloss nicht nach.
 
E

Elchen

Guest
Also ich muss sagen,ich mache die Scherze nicht mehr mit.Es kann nicht angehen,daß die kinder dann laufen dhierherkommen und was wollen.Ich kann Deine Verärgerung ehrlich gesagt absolut nachvollziehen.Ich wäre aber bei den 5 Kindern schon so gewesen,daß ich diesen KEIN Eis gegeben hätte.Ich denke mal,wenn die Kinder mehrmals klingeln und sie merken,Du bleibst stur,vergeht ihnen die Lust daran und sie lassen Dich in Ruhe..Ich habe da letzens aber auch mal was erlebt,schreibe ich als neuen thread hierrein,hat mich nämlich auch total geärgert....
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also dsa da die halbe stadt kommt um sich bei dir durchzuffuttern kann ja wohl nicht sein X(

wenn kids mla ihre spielkameraden mit hochbringen um alle was zu trinken oder nen eis zu geben, aber wenn selbst das oft vorkommen würd, würd ich meinen kids auch sagen dass das nicht geht. bin ja wohl nicht rockefäller :Lesen

udn das die eine mutter auf kosten anderer spart ist ja wohl ne frechheit, mir der würd ich nen paar takte reden, kannste wissen. ich mein das kind kann ja nix dafür...

also bleib standhaft und sag das näcshte mal nein, und nen schlechtes gewissen brauchst du deshalb nicht zu haben :]


sterni
 
Oben