Frage -  essen??

angy

Aktives Mitglied
hallo,
was kann ich lara als nachmittagsmahlzeit noch anbieten?
sie mag keine selbstgemachten obst-getreidebreie.
und immer die gläschen die gehen ins geld. :-D

da sie noch keine zähne hat ausser die unteren zwei,die aber auch noch ganz klein sind,würde sie sich mit nem brot schwer tun.
habs schon mal probiert,aber sie hat sich nur weggedreht.und sobald ein größeres stück in ihrem mund ist,würgt sie rum.

auch vormittags mags nix essen,frühstück nur ein flascherl von 150ml und erst nach 4 stund wieder das mittagessen,da issts von 250g auch nur die hälfte.

wie macht ihr das?
lara wird in knapp 10 tagen 1 jahr alt

grüße angy
 
L

liuna

Guest
Wie sieht es mit Reiswaffeln aus? Oder Joghurt? Ich habe meiner in dem alter Quark gegeben, aber das sollte man ja nicht vor 12 Monaten....Hatte das Selbe Problem wie du....Sie ass keinen Obst-Getreidebrei...So blieben wir dann bis heute bei Quark oder Joghurt am Nachmittag...
 

angy

Aktives Mitglied
hab ich noch nicht ausprobiert.
einfach ein naturjoghurt?
ist das nicht zu sauer oder hast das irgendwie verfeinert?
 

atropa

Lieb war gestern !!!
Bei uns gabs oft reiswaffeln,jetzt kann ich marvin damit jagen. :gap
Stattdessen gibt es jetzt obst verschiedenster Art:banane,Birne,apfel,mandarine(da ist er richtig heiss drauf :wow ) oder was sonst so im haus ist.ab und zu auch mal nen keks oder eine harte Brotknuste ,wenn er gerade zahnt.Joghurt sind meine Kinder beide kein fan von,schon gar nicht in natura ohne geschmack....aber selbstgemachte Michshakes mit Obst lieben sie! :D
 

Peanutcookie

Aktives Mitglied
Hallo !

Bei uns gab es in de Phase häufig Bratapfel. Kerngehäuse raus bischen Quark rein.--> In den Ofen bis er ganz weich ist. Dann das innere lösen, abkühlen lassen. Die meisten Kinder mögen das weil die Äpfel so recht süß schmecken.

LG

peanut
 

angy

Aktives Mitglied
@birgit:das is ja das problem,sie mag eben kein obst,egal wie ich es mache,ob mit getreideflocken,joghurt oder nur so das obst allein.
sie mags nicht.und und ehrlich gesagt weiß ich nicht was reiswaffeln sind :-D
bin aus österreich und mir sind reiswaffeln ehrlich gesagt noch nicht aufgefallen.
vielleicht heissen die bei uns anders?
 

Felicitas

ständig auf Achse
Kein Obst?
Das ist aber übel.

Versuch es doch mal mit gematschtem Zwieback und Banane.

Das war bei uns der Hit und ist es auch heute noch ,wenn Sohnemann mittlerweile 15 J. mal etwas kränkelt. :rofl



Feli
 
Oben