Essen

M

Morgentau

Guest
Hi,

mich würde mal so interessieren, wann ihr am Tag so esst, also Mittagessen erst am Abend etc, habt ihr da Zeiten, oder geht das spontan, wegen zu wenig Zeit.
food-smiley-002.gif

Und was esst ihr am liebsten?

Ich esse am liebsten morgens Brötchen mit MilkyWay Creme, abends gibts dann erst etwas Warmes, da mag ich gern Spargel(mmmmh...), Hähnchen und Kartoffeln.
 
D

die_stille

Guest
Frühstück besteht bei mir aus Tee, Tee und wieder Tee, dazu ein Glas Karottensaft mit etwas Milch. Wenn ich Hunger hab, entweder Ei oder auch Toastbrot mit Butter und Marmelade und wenn es mir gelingt, meinen Mann zum Bäcker zu scheuchen, dann gibt es auch frische Semmeln.

MIttagessen gibt es bei uns täglich, weil mein Mann heimkommt und zwar wochentags um zwölf und sonntags um halb eins. D.h. unter der Woche muß ich auch immer nochmal aufwärmen, entweder um zwei oder um fünf, je nachdem, wann meine Tochter Schulschluss hat.

Heute z. B. mach ich Gulasch, gestern hatten wir Forelle, manchmal Schnitzel, Pfannkuchen, Auflauf, Kassler, Hackbraten, mal ein Gockerl, ab und zu auch Pizza, Spaghetti oder sowas - was man halt so kocht.

Abends wird nicht mehr richtig gegessen. Mein Mann macht sich irgendwas kaltes und ich auch, falls ich noch Hunger hab.

Ich esse nicht jeden Tag, aber WENN ich esse, dann esse ich........ :D auch mal zwischendurch: Joghurt, Äpfel, auch mal ein Eis und für Schokolade sterbe ich........ aber die richtige muss es sein. ;-)
 
M

mamamia

Guest
Zur Zeit ist mein Freund beruflich mittags unterwegs. Deshalb mach ich mittags nur eine Suppe und wenn die Kids wollen noch Brot dazu. Abends wird dann "richtig" gegessen.
Dies aber nur, weil es wirklich nur übergangsweise ist. Ich finde es nicht gesund, wenn die Kinder dann mit vollem Bauch ins Bett sollen. Am Wochenende gibt es mittags warm und abends Abendbrot.

Ja und was essen wir? Morgends entweder Brot oder Müsli oder Cornflakes und Obst, dazu Milch oder Saftschorle.
Mittags wie gesagt momentan eine Suppe.
Abends dann was so kommt, gestern gefüllte Pfannkuchen, Salat, heute Käsefrikadellen, Reis, Broccoli, Salat, .... eben das, was man normalerweise mittags essen sollte.
 

goldrosi

Aktives Mitglied
Bei uns ist es ähnlich wie bei "die Stille",

zum Frühstück bekommen die Kiddis Toast, Cornflakes oder auch frische Semmeln. Ich bemühe mich nur etwas zu trinken, der Kilos wegen.
Mittags wird gekocht, meistens was die Kinder so mögen, Spaghetti, Gulasch, Schnitzel,Fleischpflanzerl, Pizza usw....
Abends essen wir oft kalt oder ich koche eine Kleinigkeit.

@ die Stille: wenns die Schokolade nicht gäbe, hätte ich kein Problem mit dem abnehmen.
 
D

die_stille

Guest
Original von goldrosi
Fleischpflanzerl,
.

*g* Ich hatte extra Hackbraten geschrieben, weil ich dachte, ich müsste das dann wieder extra erklären und ich bin doch so schreibfaul......... :D
 
B

Bert

Guest
Ich eß den ganzen Tag gar nix, dafür dann zu Hause gegen 19.00 Uhr. Die Kinder kriegen ihr Frühstück mit in die Schule, Mittag essen sie auch dort. Da wir beide arbeiten, ist das abends die einzige gemeinsame Mahlzeit mit den Kindern, meist warm. Fast immer schnelle Sachen, sehr oft Spaghetti, für große Küche bleibt nur am WE Zeit. Ab und zu bring ich mal was mit, Döner, Hähnchen oder was von McDoof für den Rest der Family, ich mags nämlich nicht.

Bei Schokolade muß ich extrem aufpassen... ich laß prinzipiell nix übrig wenn ich einmal anfange, ich könnt' das Zeug manchmal kiloweise verdrücken, aber das ist kein Problem, das dagegen schon eher, Schokolade ist... Aphrodisiakum für Zwillinge! ;D
 
C

Collo

Guest
Original von Bert
Aphrodisiakum für Zwillinge! ;D
Kann ich jetzt nicht bestätigen, obwohl mein Mann und ich beide Zwillinge sind...
Aber süchtig nach Schokolade bin ich auch, mein Mann bevorzugt da eher Gummibärchen :kotz:
 

ninilulu

Aktives Mitglied
Feste Essenszeiten haben wir nicht! Wir fanden das beide immer schon zuhause doof!
Wenn ich sehe bei Oma gibts immer um 12 Uhr mittag und ich glaub um 18 Uhr abend Brot...und wenn man dann noch sieht..das das Abendbrot aus ner halben Butterbrotstulle besteht, fragt man sich, ob sich das Tisch decken überhaupt noch lohnt!!!?

Ich bin eher kochfaul....ich koche auch nicht jeden Tag! Marcel hat die Macke, das er nichts warmes mehr ißt (seit er einmal eine heiße Kartoffel erwischt hat!)

Und wenn er etwas warmes hat kalt werden lassen, wird nur das Fleisch oder der Fisch rausgepult! Gemüse kommt so wie es in den Mund geht wieder raus!

Das war aber nicht immer so!

Marcel bekommt morgends entweder Cornflakes oder Brot .Abwechselnd mit Wust,Käse, Marmelade oder Nutella...
Bei uns ist es unterschiedlich, mal nur Kaffee, mal Brot,mal Brötchen...manchmal dazu Rührei..oder Leberkäs mit Spiegelei...!


Tagsüber esse ich oft Obst,Müsli auch mal Joghurt oder Brot.

Manchmal essen wir mittags warm und abends Salat...und manchmal umgekehrt..je nach Lust,Laune und Apetit!

Warmes Essen (wenn es denn welches gibt) sieht denke ich mal aus wie bei allen anderen...Spinat,Kartoffeln,Fischstäbchen oder Reis und Schlemmerfilet, Spaghetti,Pizza das sind so die Favoriten bei uns!Im Herbst ist Suppenzeit...
 

sterni

Himmlische Grüblerin ;-D
also meine kids essen nicht immer frühstück, dafür dann die schulstullen udn was es sonst mitgibt. ich ess zwei knäcke zusammgeklappt mit ner dünnernscheibe käse (seit ner woche sonst frühs immer süß). am tag dann so wie ich zeit hab die kids kommen meist er so gege 14 uhr ich bin viel unterwegs, also essen wir am tag wann jeder so möchte udn was der vorrat und der kühlschrank hergeben und abends wird gekocht. was gekocht wird, na wie bei euch was mir gerade so einfällt udn worauf wir appetit haben.

süsses hm is verschieden mal wollen wir alle nix , mal muss ständig was da sein. am schlimmsten is mein sohn der futtert die tafel schokolade wie ne stulle.


sterni
 
Oben