Frage -  Essensplan?

Ignatia

Aktives Mitglied
Hallo,l
irgendwie habe ich das grfühl, ich müsste Nicos Essensplan ändern.
Im Moment sieht er so aus:

8:00 Frühstück, meistens 1 Banane, Reisflocken und Sojamilch oder 200ml Sojamilch und bisschen brot

10:00 einen keks oder ein Stück Toast so auf hand

12:00 GKF Brei ca 250g

16:00 OGB Brei ca 270g aus banane, 3 Korn Brei, Öl und Wasser

18:30 Griessbrei mit Sojamilch ca 270g

19:30 280 ml Sojamilch

Ich würde gerne Brot einführen morgens, aber das nimmt er mir nicht :( Deswegen noch der Brei

Irgendwie kommt mir das so babyhaft vor

Sandra
 

hotdevil

*frisch verheiratet*
wieso babyhaft, er ist doch gerade 1 jahr alt oder? da hat meiner auch ab und an noch abends brei bekommen. sie kommen von ganz alleine wenn sie was anderes möchten. mein kleiner wollte auch von heute auf morgen abends keinen brei mehr.
 

Keysilina

Neues Mitglied
Unseres Essensplan ist folgendes:
morgens: 9:00- Milchbrei, oder Zweiback mit Banane, oder Milch mit Keks 220 ml
mittags: 13:00- Gemüse mit Fleisch(Hänchen, Pute, Schwein) 200 ml
nachmittags: 17:00-Obstbrei, oder Griess, oder Joghurt mit obst und Zweiback 200 ml
abends: Milchbrei Milupa 220 ml

Babyhaft? Nein..Er bekommt so wieso genug, soagr viel glaube ich.Wie viel Kilo ist er denn?
 

nimmermehr

Namhaftes Mitglied
:whatever
irgendwie haben wir gar keinen richtigen plan....
wenigstens wad die zeiten betrifft.

das einzig regelmässige ist abendessen, so zwischen 18 und 18:45 Uhr.
die anderen mahlzeiten schwanken schon mal um 1-2 stunden, eher "nach bedarf" und den momentanen umständen (länger geschlafen, unterwegs wegen termin über mittag etc.). dann gibts unterwegs eben nur ne reiswaffel oder so...

ist die regelmässigkeit nach einem genauen zeitplan so wichtig? ?(

lg simone :winken:
 
U

User4

Guest
Mein Sohn ist heute noch gern Brei zum Frühstück - ich kaufe immer dieses Baby-Vollkorn-Müsli und mische das mit Obstbrei. Da hat er sowohl Vitamine als auch Kohlehydrate und Ballaststoffe.

Biete einfach immer wieder auch andere Dinge an - unser Spross isst z.B. erst seit kurzem mal statt nur trockenes Brötchen auch Brötchen mit Erdbeer-Frischkäse oder Teddywurst (Bärchenwurst von Reinardt o.ä.). Auch Obst in fester Form oder Fleisch ist bei ihm ne Seltenheit. Da gibt es aber auch Alternativen - wie gesagt Obst in Breiform, Multisaft mit Wasser... und Fleisch, naja darauf verzichtet er halt. Er futtert die verschiedenen "Essenteile" z.B. auch lieber getrennt. Also mal ne Scheibe Käse extra usw.

Musst halt verschiedene Dinge mal ausprobieren!
 
Oben