Essensverweigerung

Paulchen

Neues Mitglied
Wir sind verzweifelt. Unser Paul 6 MOnate 2 Wochen alt will abends nichts mehr trinken. Seit zwei Wochen kämpfen wir. Zuerst hat er abends 240ml Babymilch mit 2 Eßlöfffel Reisflocken getrunken und dann immer weniger bis er seit drei Tagen gar nicht´s mehr will und immer hysterischer schreit. Ein paar Löffel milch hat er dann noch gegessen aber ansonsten nichts zu machen. Wie können wir ihm die MIlch wieder schmackhafter machne. So ganz ohne geht es mit 6 Monaten doch nicht oder.
Übre den Tag ist er zwischen 4 und 6 Uhr morgens 170ml Babymilch, gegen 9 Uhr 120ml MIlch. MIttags 150g Gemüsematsche und nachmittags 130g obst/getreidebrei. Abends wie gesagt nur unter Protest ein paar Löffel. Was können wir machen?????????
 
L

Lapis

Guest
Hallo "Paulchen",
wie wär´s, wenn Du einfach mit dem Milchbrei anfängst, wenn er die Milch so nicht mehr will ?

LG,
Lilian
 
E

Elchen

Guest
Ja,das ist eine gute Idee.da ist genug milch drin und die schmecken echt lecker.Mein Sohn hat damals auch sehr schnell die milch nicht mehr gewollt,da gabs dann abends Brei.
 
N

Nickyta

Guest
ja, war bei unserer Maus genauso. Der Kinderarzt hatte dann geraten, eben auf andere Milchprodukte-wie z. B. Milchbrei-umzusteigen.

Mit einem Jahr wollte sie dann auf einmal abends wieder Milch-das verlief sich dann aber auch wieder.

Heute , mit 3, trinkt sie morgens und zum Mittagessen gerne Milch :)
 
M

mcminni

Guest
Hallo mit 6 Monaten haben wir unserem Abends immer ein Brot mit Leberwurst gemacht oder käse , weil er die Milch nicht mehr haben wollte.Propiere es einfach mal aus .Schaden kann es auch nicht .Mußt deim Baby nur Mund gerechte stücke geben . ;D

Liebe Grüße mcminni
 

Paulchen

Neues Mitglied
Danke erstmal für eure Antworten. Heute wollen wir mal milchbrei ausprobieren. Wir sind zwar immernoch der Meinung, daß so ein kleiner Mensch noch Milch trinken muß, aber im Moment geben wir auf. MIt MIlchbrei, sind da diese Instantbreie gemeint, oder Reisflocken mit Vollmilch?
 
L

Lapis

Guest
Hallo,
versteh ich nicht ganz..., im Milchbrei ist doch Milch, deshalb heißt er ja Milchbrei !? ;D
Ich habe immer den Instant-Brei von DM genommen, da ist nix drin außer Getreide und Vit. B (gesetzl. Vorgeschrieben), und den kannst Du dann mit der Babymilch anrühren die Du sonst auch verwendest. Die Milch darfst Du allerdings nicht nochmal aufkochen. Steht auf der Packung in welchen Mengenverhältnissen Du Milch und Wasser vermischst.
Es gibt aber auch fertige Milchbrei, der von Miluvit soll glaub ich ganz gut sein.
Diese Breie gibt es sogar mit HA-Milch. Mußt Dich einfach mal umgucken, was Du bei Euch so bekommst, und was Du am besten findest.
Vollmich würde ich Dir nicht empfehlen, da soll man bis zum vollendeten ersten Lebensjahr mit wartern, da vorher viele Baby´s mit Unverträglichkeiten reagiern.
Natürlich kannst Du auch die Reisflocken für den Brei nehmen, da weißt Du ja schon, dass er sie gut verträgt.
Die Milch bekommt er so trotzdem, ist ja egal ob im Brei, oder Pur. Für die Vitamine und Nährstoffe macht das keinen Unterschied.

Viele Grüße,
Lilian
 

Paulchen

Neues Mitglied
Heute abend haben wir Milchbananenbrei von MIlupa versucht. 2-3 Löffel gingen gut. Dann hat er sich geschüttelt bei jedem weiteren Löffel und nach insgesamt 7 Löffel hat er alles ausgespuckt. Milch wollte er auch nicht. Jetzt schläft er (vor Erschöfpfung vom Weinen) mal sehen wie lange in der Nacht
 

rotehexe27

Mitglied
schläft er denn die nacht gut durch wenn er abends nichts mehr trinkt oder ißt??? und wann gibts denn am nachmittag das obst und wann bietest du ihm das abendmahl an... vielleicht ist er ja auch satt...
also wenn ich die mengen lese die er am tage so zu sich nimmt kann ich nur staunen... meine kleine wollte nichtmal die hälfte!!! undmit löffel schon gar nicht...
und was für eine babymilch gibst du ihm eigentlich??? warum machst du ihm da noch reisflocken rein??? vielleicht is ihm das zu schwer am abend...
 
L

Lapis

Guest
Ja, bei den Mengen gibt es große Unterschiede..., meiner hat eher das Doppelte verdrückt.
Vielleicht bekommt er auch Zähne, da ißt mein Sohn abends auch immer schlechter.
Könnte mir aber auch vorstellen, dass ihm der Brei einfach nicht geschmeckt hat. Ich mußte da auch erst mal rumprobieren, bis ich einen gefunden habe der ihm schmeckt. Da kam auch immer das Schütteln. :D
Die Fertigbreie kamen bei ihm allesamt nicht gerade gut an.
Ißt er denn die anderen Mahlzeiten ganz normal ?
Vielleicht fütterst Du aber auch den O-G-Brei etwas spät, so dass er dann abends wirklich keinen Hunger mehr hat ?! Aber bisher scheint das ja geklappt zu haben, oder ?

Ist schon ganz schön kompliziert, gell !? Hatte mir das auch einfacher vorgestellt, mit der festen Nahrung.
Aber sei froh, wenn er wenigstens alles gut verträgt. Das ist bei uns nämlich leider nicht so, und dann wird´s wirklich schwierig !!

LG
Lilian
 
S

Sayshara

Guest
Was für einen Milchbrei verwendest du denn? Bei meienr Maus ist es im Moment dasselbe, sie wollte gar nciht mehr essen, hat die ltzten Tage immer verweigert oder nur das nötigste genommen, nun habe ich Milchbrei ausprobiert, aber mit Geschmack. Grieß, Früchte und banane, die wechsle ich immer ab, jed Mahlzeit einen anderen Geschmack. Und seitdem ißt sie immer zwischen 170 unnd 250 ml. Bin richtig begeistert. Vielelciht ist es eben nur ein langweiliger Geschmack?
 

Paulchen

Neues Mitglied
Als Babymilch nehmen wir Bebivita 1. Bislang hat es ganz gut geklappt. Die letzten Tage hat er mit Essensverweigerung bis 3 uhr nachts gesschlafen (nicht gerade meine Traumuhrzeit....) und dann hat er 120ml weggetrunken und hat bis 6,30 Uhr weitergeschlafen. Wir hatten MIlchbrei mit Banane ausprobiert, fand er total doof. Auch beim zweiten Mal hat er nur gespuckt.
Heute hat er das Obst mal um 15 Uhr statt um 16 Uhr bekommen und um 18Uhr MIlch statt um 19.30 Uhr. Die hat er getrunken, aber nur auf dem Boden liegend unter seinem Trapez. Auf dem Arm gar nichts.

Wir geben nicht auf und testen weiter
 
E

Elchen

Guest
Es gibt doch auch die fertigen Milchbreigläschen.Die sind auch ganz toll,müssen nur angewärmt werden.Ich weiß noch,daß meine beiden auch ganz wählerisch waren und nicht jeden Geschmack gegessen haben....Da hilft nur Geduld und weiterprobieren 8o
 

Moon

Aktives Mitglied
Kann mich da nur Elchen`s Rat anschliesen. Mein Kleiner war/ist auch so ein Experte. Manchmal akzeptiert er auch Sachen für ein paar Tage und auf einmal verweigert er dieses dann wieder.....Und dann hat man die Grosspackung zuhause und sie verschimmelt oder man darf selber wieder Babynahrung essen. : drink

Da hilft leider wirklich nur Geduld und immer wieder neues ausprobieren.
Ich selbst warte schon sehnsüchtig auf den Tag, wo mein Kleiner mir dann sagen kann worauf er Appetitt hat. :rofl

Gruss und viel Erfolg bei der Nahrungssuche

Moon :bye:
 
Oben