H
hajü65
Guest
Ariel mittel dark-blue Bin Hausmann und nervlich am Ende. Unser Sohn Nicolas (im Mai wird er drei) ist der absolute Essverweigerer. An sonnten ist er geistig und körperlich topp fit. Wir verstehen uns auch wirklich gut und sind dicke Kumpels Er nimmt aus eigenem Antrieb keine Mahlzeit zu sich. Das Problem hat mit seiner Geburt begonnen und zieht sich wie ein roter Faden durch sein Leben. Egal, ob bei Oma und Opa, oder zu Hause jede Mahlzeit wird zur Tortour. Ich kann kochen was ich will, jeder Bissen muss in ihn hineingebettelt werden. Ihm würde nie einfallen, auch nur einen Bissen selbst in den Mund zu stecken. Alle Versuche, auf die Sanfte Tour, mit etwas Nachdruck und sogar mit "Aushungern" haben zu nichts geführt. Selbst wenn ich ihm den vollen Löffel mit Essen hinlege, dann nimmt er ihn nicht in die Hand. Das Essen ist normalerweise Ritual bei uns. Mit gemeinsamem kochen, Tisch decken und anschließendem gemeinsamen essen. Alles mit Kind. Ich bin mittlerweile so weit, dass ich schon einen Horror vor der nächsten Mahlzeit habe, bevor ich sie überhaupt zubereitet habe. Da fällt es einem manchmal schon ganz schön schwer, die Ruhe zu bewahren und nicht zu explodieren. Das ist auf die Dauer richtig belastend. So Sprüche wie –Kinder nehmen sich schon das was sie brauchen- oder vergleichbare habe ich mir schon genug anhören müssen. Multi Sanostol zur Appetitsteigerung wochenlang ohne Erfolg usw.. Mit dem Kinderarzt habe ich auch schon darüber gesprochen. Der meint er wäre organisch gesund und man solle das Essen nicht zur Machtprobe werden lassen. Was soll ich nur machen? Mir fällt nichts mehr ein.