Et 12.05.03

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
hallo, alle zusammen.

ich habe ET am 12.05.03 und freue mich schon total drauf. mich begleitet aber auch ein wenig angst vor den schmerzen. ich bekomme mein erstes kind und weiß absolut nicht, was auf mich zukommt. kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? wie kann ich mir die wehen vorstellen? ich habe schon eine freundin gefragt, aber die hat nur panik gemacht, dass das schrecklich weh tut und sie einen kaiserschnitt wollte. wäre echt nett, wenn ihr mir eure erfahrungen mitteilt.


viele grüße aus berlin
 

Damiana

Aktives Mitglied
Hallo frechmuckl!

Keine Panik! Rausgekommen sind sie noch alle ;D

Aber im Ernst: Ich frage mich immer bei Beiträgen wie dem deinen, warum Frauen keinen Geburtsvorbereitungskurs machen oder sich im besten Falle eine freie Hebamme suchen, mit der sie dann entbinden. Das gibt sehr viel Sicherheit, man trifft gleichgesinnte Frauen mit denselben Sorgen und Ängsten und hat immer jemandem, mit dem man sprechen kann.

Eine gute Hebamme wird dir auch noch bei der Geburt mit Tipps helfen, z.B. dass du das Kinn nicht zur Brust ziehst oder wie du entspannen kannst. Für einen Kurs ist es ja nun etwas zu spät. Ich wünsch dir, dass du eine gute haben wirst!!

Natürlich tut eine Geburt weh, aber ich sag immer: Lieber eine Geburt als eine Zahnwurzelbehandlung :D
Den Schmerz vergisst man auf der Stelle, wenn man sein Schätzchen im Arm hat.

Die Wehen sind wie ganz heftige Regelschmerzen. Wie heftig oder wie schnell sie hintereinander kommen, ist bei jeder Frau anders. Du wirst es aber auf jeden Fall merken, wenn die Wehen einsetzen!

Ich habe mir immer gesagt: Das haben Milliarden von Frauen auch schon vor mir geschafft und deshalb schaffe ich das auch! Eine Wahl hast du nun sowieso nicht mehr, also denk einfach immer positiv!!! Du wirst das auch schaffen!!!
 
D

die_stille

Guest
Hallo frechmuckel:)

Ich denke, keine werdende Mutter ist frei von Angst und ich selber hatte damals sogar eine ganz besch... Angst. Ich hab in den Stunden vor der ersten Geburt praktisch nur geheult vor lauter Angst.

Nun, ein Zuckerlecken ist es wahrlich nicht, doch für so eine übergroße Angst gibt es auch keinen Grund. Stell Dir vor, dass bisher noch jedes Kind auf die Welt gekommen ist und auch jede Mutter die Schmerzen übersteht. Zudem gibt es heute moderne Schmerzmittel oder Anästhesiemethoden, die den Schmerz dann doch erträglich machen.

Mach Dich nicht verrückt, sondern freu Dich auf Dein Baby und vergiss nicht - sobald der kleine Schreihals da ist, sind die Schmerzen sowieso vergessen.

Ich wünsch Dir alles Liebe für Dich und Dein Baby ;-)
 
E

Elchen

Guest
Ja,kann da damiana nur zustimmen.Eine Geburt tut weh,darauf solltest Du Dich einstellen,aber ich denke mal,daß Du danach alles vergessen wirst,wenn Dein Spatz erstmal da ist...Ich hatte auch Angst,vor beiden geburten.Leider kam mein erster Sohn per Notkaiserschnitt,da er Stunden in meinem Becken festhing.Das ist leider eine sehr negative Erinnerung,muss ich sagen,hat mich aber nicht davon abgehalten,ein zweites Kind zu bekommen :D
Ich denke mal,man macht auch vieles irgendwie instinktiv,und die Ärzte und Hebammen im Kreissaal werden Dich auf jeden Fall auch unterstützen.
Ich drücke Dir die Daumen,daß Du und dein Würmchen alles gut übersteht...Weisst Du schon,was es wird????
 

frechmuckl

.:Super-Mutti:.
ja, es wird ein junge und mein freund ist auch schon ganz stolz auf seinen sohn. nur auf den namen können wir uns noch nicht so wirklich einigen. wir wissen einfach nicht was besser klingt: john marten oder ben marten. was sagt ihr dazu?

danke nochmal für eure tipps. ich weiß ja, dass ich das ganze überstehen werde. ich weiß halt nur nicht was auf mich zukommt. ich freue mich schon total auf die geburt, weil ich dann alles überstanden habe, denn jetzt zum ende hin wird es schon eine ganz schöne last mit dem dicken bauch. außerdem schauen mich die leute auch ganz komisch an. wahrscheinlich weil ich noch so jung aussehe. ich habe auch tierische schmerzen unter dem rippenbogen. außerdem bin ich total gespannt, wie mein kleiner sonnenschein ausschaut. hoffe, er wird genauso süß wie sein papa.

viele grüße aus berlin
 
M

malima

Guest
Mir würde Ben besser gefallen wie John....(die zwei Namen kenne ich übrigens von GZSZ.... ;D )
Ich hatte eine langwierige Geburt und ich habe dort gesagt....ich will lieber zum Zahnarzt als ein Kind bekommen) aber jetzt würde ich lieber wieder ien Kind bekommen als zu Zahnarzt zu gehen.
Sicher ist es schmerzhaft - aber es ist ja das schönste Erlebnis was eine Frau haben kann!
Meine größte Angst vor der Geburt war allerdings der Dammschnitt...aber als sie mich geschnitten hatten war es auch nicht so schlimm...hab ich nichtmal gemerkt!!!
Freu dich auf die Geburt...es ist trotz allem eine wunderschöne Sache...
 

RonjasMama

Neues Mitglied
Hallöle,

also ich peröhnlich fand die Geburt garnicht so schlimm. Es ist wirklich etwas. was man wohl auch schnell als unangenehm vergisst.
was ich heute noch in Erinnerung hab ich eigentlich ganz harmonisch gewesen.

Verpassen kann man sie wirklich nicht :)

Ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem Sohn :D
Mein Schatz hätte auch lieber einen Jungen, aber vom Timing her kann eigentlich bei uns nur ein MÄdchen bei rauskommen und genau das hätte ich auch gern. Mal sehn. Bis ich s weiß wird s noch was dauern...

Wünsch Euch alles alles Gute
GLG
 

Pyra

Aktives Mitglied
Kann's verstehen...

Ich kann deine Sorgen gut verstehen. Ich bin auch das erste mal schwanger, und ich beschäftige mich auch sehr mit diesem Thema.
Obwohl in meinem Bekanntenkreis mir alle Mut gemacht haben, so nach dem Motto: Kopf hoch, soo schlimm ist das alles gar nicht...
Aber ich glaub, daß sagen die alle nur so... :ausheck
Nein, im Ernst. Was nützt es sich jetzt verrückt zu machen. Es wird kommen, wie es kommen soll (toller Spruch, ich weiß)... Und raus muß es jetzt ja. Da kann ich mich meiner Vorrednerin nur anschließen, eine Wahl hat man jetzt auch nicht mehr... Oder tüchtig die Beine zusammendrücken... ;D
Quatsch, das war natürlich nur Spaß...
Trotzdem wollte ich dir nur sagen, du bist mit deinen Sorgen nicht alleine. Leider kann ich dir auch nicht sagen, was auf uns zukommt, ist ja auch mein erstes Kind. In meinem Geburtsvorbereitungskurs hör ich nur immer, daß das 2. Kind meist leichter ist. Und manchmal wünschte ich mir, es wäre schon das zweite Kind... ;D Trotzdem steht uns ein unvergeßliches Erlebnis bevor, und ich wünsche dir von ganzem Herzen daß es möglichst unproblematisch wird... :sonne
Übrigens sagte meine Hebamme mal zu mir: Wenn die Angst wirklich ganz schlimm wird, dann soll man auf einen sehr belebten Platz gehen, mit ganzen vielen Menschen um dich herum, und dann sollst du dir sagen: Diese Menschen hier sind alle mal geboren worden, und all diese Mütter haben das ganze auch geschafft... :]
Vielleicht hilft dir das ja...
 

Pyra

Aktives Mitglied
Ich Depp...

Hab gerad gesehen, daß dein Termin ja schon vorbei ist.
Hmm... Und ich schwing hier große Reden...
Naja, dann bist du ja wahrscheinlich schon Mama :respekt
Vielleicht hilft es ja noch jemand anderem... :rofl
 
Oben