Frage -  ET überschritten, wie gehts weiter?

P

petra+alex

Guest
hallo,

unser baby hat am 11.01. termin, bisher macht er keine anstalten auf die welt kommen zu wollen. er wog schon ende 36. ssw 3.300 gramm, wird wohl kein leichtgewicht sein und hat sich laut letzter vorsorgeuntersuchung auch gut ins becken eingestellt. aber er mag wohl noch nicht.
meine frage: wie geht es nach überschreiten des termines weiter? hat jemand damit erfahrung?

schonmal herzlichen dank im voraus
petra
 
U

User 5

Guest
Hallo Petra !

Na ein bisschen zeit habt ihr ja noch ! ;D
Bist du schon so aufgeregt ?

Soweit ich weiß wird über den ET 10-12 Tage lang, außer Kontrollen, nix gemacht. Erst danach wird über eine Einleitung entschieden.

Ich wünsche dir und deinm Baby Alles Gute !
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Petra,

mach Dir keine Sorgen. Mein Sohn wurde erst nach 15! Tagen über dem Termin eingeleitet...

Du mußt halt nach der Termin jeden Tag zum FA zur Kontrolle. Am 10. Tag wurde bei mir dann noch ein Wehenbelastungstest gemacht. Oft gehen die Wehen dann dabei richtig los, bei mir wars aber nicht so :-D

Eigentlich hätte mein FA nach 14 Tagen einleiten wollen und gab meinem Sohn aber noch einen Tag "Gnadenfrist" *gg*
ABer als er auch da nicht kam, wurde dann mittags um halb 3 mit einem Scheidengel eingeleitet und abends um kurz vor 7 gingen die Wehen los und um 23.08 Uhr war er dann schon da... *gg*

Mach Dich nicht verrückt. Bei meinem 2. Sohn hat es übrigens gereicht, daß der FA nach dem Termin den Muttermund etwas gedehnt hat, da hatte ich dann einen Tag lang so ein Ziehen und abends gings dann auch los (er war 3 Tage überm Termin)

Ich drück Dir die Daumen, daß es bald losgeht und vergiß nicht, jeden Tag, den dein Kind zu spät kommt, bekommst Du Mutterschaftsgeld nachbezahlt *gg*, also sei froh, wenn es noch nicht so bald kommt *lach*
 
P

petra+alex

Guest
vielen dank für eure antworten. wahrscheinlich mach ich mir zu viele sorgen. irgendwie kann ich da einfach nicht aus meiner haut.....
macht der fa bei überschreitung neben dem ctg nochwas, also tasten o.ä.? wir wurde bisher nur das ctg angekündigt, andererseits habe ich schon gehört, dass die farbe des fruchtwassers wichtig sein kann als indiz, wie es dem baby geht. frage mich, welche untersuchungen sinnvoll sind, damit wir nix übersehen.

nochmals danke und bis bald
petra
 
F

fussel

Guest
meine ersten beiden kinder kamen 14 tage später.da wurde nichts gemacht.und der lütte kam 18 tage später.nach 15 tagen musste ich in die klinik,wehenbelastungstest,dann haben sie mir fruchtwasser abgenommen.aber alles war o.k.die meinten doch glatt,ich hätte mich verrechnet.da sie ja das gewicht auf 4070 g geschätzt hatten(er wog 4750g).dann bekam ich endlich wehenzzäpfchen,nachdem er nicht von alleine rauswollte,und dann ging es los...
meine hebamme hatte mir schon nach dem termin,weil ich auch nicht mehr konnte,tabletten gegeben,auf naturbasis,die ich immer abwechselnd nehmen sollte.brachte aber leider keinen erfolg.auch viel spazierengehen,treppauf trepp ab,half nichts,und sex,der ja auch die wehen fördern soll auch nicht :evil:
aber es gibt einen wehendrink,der stand hier auch mal irgendwo drin,den wollte ich mir auch kopieren,damit ich nicht wieder drüber laufen muss beim 4.baby.
wünsche dir alles gute für die geburt.ein bisserl zeit hast du ja noch :)
 
E

Elchen

Guest
Ich würde ersrmal abwarten,das Baby ist ja noch gar nicht überfällig......

Ich war mit meinem ersten Sohn auch 7 Tage drüber und dann platzte mir zu Hause plötzlich die Fruchtblase und mein Sohn hatte es eilig..

Mach Dir keinen Kopf,der Arzt wird Dich nach Überscreitung des Termins eh genaus im Auge behalten..

Alles Gute für Dich und Dein Baby!! :bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Sorry, das passt jetzt nicht zum eigentlichen Thread, aber ich muß das mal loswerden: ;D



@Elchen:

Dein Smilie in der Signatur gefällt mir so super! Du machst das richtig klasse... Kann man dich auch mal "mieten"? :-D
Vielleicht gibts ja noch nen Bügel- und Fensterputz-Smilie... die würde ich mir dann ab und an mal gerne "ausleihen" *gg* ;D
 
M

meusi

Guest
meine erste kam genau am termin ... hat meine pünktlichkeit :-D
und die zweite kam 4 tage später habe so ne schwester die das ctg machte gefragt wie das ist mit dem einleiten denn ich habe schon eine tochter und mein freund hat nur mehr bis montag urlaub( es war freitag) sie ging zum oberarzt und der lies nen wehen belastungstest machen...das half und es ging los... ja und sonntags ging ich aus dem spital....haben sich dann doch noch alle an meine rechnungen gemacht...
hoff beim 3ten klappt das auch so...rechen aber nicht damit das das baby früher kommt...den die anderen zwei mussten auch geholt werden mit ner einleitung...
 
E

Elchen

Guest
Nein,ich finde die immer :-D

Ach Carmen,und extra für Dich mache ich jetzt mal was anderes ausser Spülen.okay...Ich habe ja eh auch schon ganz wunde und aufgequollene Finger
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
@Elchen:

Den Fensterputz-Smilie gibt es wirklich??? :wow :wow :wow

Elchen, Du bist ein Schatz... danke!!! ;D :kisses
 
F

fussel

Guest
Original von Elchen
Nein,ich finde die immer :-D

Ach Carmen,und extra für Dich mache ich jetzt mal was anderes ausser Spülen.okay...Ich habe ja eh auch schon ganz wunde und aufgequollene Finger
ist auch besser so..mit quellfingern lässt es sich auch so schlecht tippsen.hast du keinen spühler elchen??
 
Oben