Frage -  EU-Überweisung....

flussrose

hier und jetzt
Hi,

habe bei ebay einen Artikel aus der Schweiz ersteigert. Wie geht das jetzt mit der Überweisung? EU-Überweisung geht ja genauso online, aber welche Gebühren fallen da an??? Kennt sich da jemand aus? Danke.
 
U

User 5

Guest
Überweisungen von Ö. nach D., oder umgekehrt, funktionieren mit IBAN und BIC/SWIFT Codes.

Dabei fallen keine zusätzliche Gebühren an.


Wie es nun von D. in die Schweiz ist?
Hast du schon bei deiner Bank nachgefragt?
Schick doch eine Mail......
 

flussrose

hier und jetzt
Habe ich gerade gemacht! Hab gedacht, es weiß hier jemand Bescheid, die von meiner Bank sind immer bissel langsam... :-D
 

flussrose

hier und jetzt
Also, es fallen ca. 7 Euro Gebühren für mich an und dann ca. 25 Euro Gebühren für den Empfänger...also im Fall von ebay muß ich die ganze Scheiße selbst zahlen... :angryfire :angryfire :angryfire

Versuche nun Kontakt mit dem verkäufer aufzunehmen, vielleicht läßt er mit sich reden und wir machen das ganze rückgängig. Oder ich bezahlr nicht und krieg ne negative Bewertung, aber über 30 Euro für die Überweisung ist mir einfach zu viel!!!!!

Ja, ich weiß, ich hätte mich vorher informieren sollen....Schweiz ist eben nicht EU...
 

flussrose

hier und jetzt
Aber offiziell ist es untersagt, Bargeld zu schicken...ich habe bei der Post angerufen......

Mein Freund versucht gerade rauszukriegen, wie das ist, wenn ich es per Verrechnungsscheck bezahle.
 

flussrose

hier und jetzt
Hach, welch Glück!!!

Hab gerade eine Mail vom Verkäufer bekommen: er hat einen Bruder in D und dorthin kann ich das Geld überweisen, wenn ich möchte. (klaro!) :] Er hätte es aber auch verstanden, wenn ich den Kauf rückgängig machen wöllte wegen der hohen kosten. :respektWas bin ich froh!

Aber nu ist es ja geklärt und das nächstemal, wenn ich was bei ebay ersteigere, schau ich dreinmal hin, woher der Verkäufer kommt! :D
 
U

User2

Guest
Wow, das erstaunt mich jetzt aber, klar ich dachte schon es wird ein paar Euro an Gebühren kosten, aber 30 € insgesamt?? :schiel
 
Oben