Eure besten / schlechtesten Konzerte

lailamausi

selten da...
Nachdem ich grad im Chat erzählt hab, dass ich heute saugünstig Karten für's Nickelback-Konzert in Stuttgart über ebay ergattert habe, kamen wir so auf Konzerte zu sprechen.

Was waren eigentlich eure besten oder auch schlechtesten Konzerte?
 
U

UserC

Guest
grönemeyer open air aalen vor 2 oder 3 jahren

es hat den ganzen tag geregnet, wir standen in der ersten reihe und gröni hat mir sogar die hand gegeben. ganz am schluss, als letzte zugabe, sass er ganz allein auf der bühne am klavier und sang "der mond ist aufgeganen". da riss die wolkendecke auf und da war dann der mond. schöööööööön :]

das schlechteste east 17 - jugendsünden....
 

lailamausi

selten da...
Also meine besten insgesamt (8-9 mal) waren bisher die von PUR. Aber auch Bryan Adams und als letztes A Fine Frenzy waren klasse. Und sogar Helmut Lotti :-D

Die absoluten Null-Nummern waren bei mir Doro (geile Musik, aber viiiiiiiel zu laut) und Tic Tac Toe. Auch bei Joe Cocker war's viel zu laut (seither leichten Tinitus), aber trotzdem ein gutes Konzert.
 

lilly7022

Ich wohne hier
Bon Jovi haben bisher die besten und leider auch eines der schlechtesten (dieses Jahr!) Konzerte gemacht. Und Michael Jackson war absolut genial! Eine perfekte Bühnenschow. Einfach einzigartig.

Das wohl schlechteste Konzert für mich und meinen Bruder waren die Scorpions. Seit wir bei denen live waren, mögen wir sie absolut nicht mehr. :scared:
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
Puh schwere Entscheidung. hmm
Die bisher besten konzerte waren.
grönemeier in der Waldbühne. Eine Wahnsinns Stimmung.
Keimzeit Konzerte in kleinen Clubs, da gibt es keine Absperrung und man kann sich wenn einen die Füße weh tun auch auf die Bühne setzen. Wobei das open Air konzert in der Kulturbrauerei von denen anlässlich ihres 25 Jährigen Bühnenjubiläums auch sehr gut war.
Dann noch als ich hochschwanger zum Rosenstolzkonzert war, da durfte ich dann nämlch vor die Absperrung, damit meinem Baby nichts passiert fals doch gedrängelt werden sollte. :pfeif

Schlecht fand ich als meine Mutter mich mal nötigte sie zum kelly familie Konzert zu begleiten. Lag aber daran das ich mit deren musik so gar nichts anfangen kann.
 
U

User3

Guest
Das Beste hatte ich erst am 22. Mai 2008 auf Schalke: BON JOVI!!!
War bereits mein achtes Konzert und die sind immer noch Hammer!
(Obwohl das vor zwei Jahren in Düsseldorf war auch geil! :-D Kann mich nicht entscheiden...)

Das schlechteste war einmal Pur :uebel - wann habe ich verdrängt, Abenteuerland-Tour. Ich musste mit meiner Mutter mit, weil ich ihr zusammen mit meinem Vater und meiner Schwester eine Karte geschenkt hatte. Keiner wollte mit und da es meine Idee war... :weg
Und das zweite war ein Teil-Konzert 1992 hier in Minden. Billy Idol war eine Vorgruppe von Bon Jovi und mitten in seiner Cyberpunk-Phase. Hatte mich eigentlich auch auf ihn gefreut. Aber er war volltrunken, stoned, und als er ausgebuht wurde beschimpfte er das Publikum als Nazis. Sowas muss ich echt nicht wieder haben! :shake
 

cde

**verwirrt**
Das schrecklichste? Oh Gott, Backstreet Boys in Bad Reichenhall - Sternenzelt. Ich depp hatte damals ne Banane im Rucksack, könnt euch vorstellen wie das nach dem gekreische und gequetsche aussah! :uebel

Das beste? U2 !!!!!! Es hat gepisst, aber das Open Air im Münchner Olympiastadion bleibt einfach unvergesslich. Tausend weiße Ballons in den Himmel. Es hat auch geschüttet wie aus Kübeln, bis sie zu singen anfingen *brr, da bekomm ich euch noch Gänsehaut*


Auch enttäuscht haben mich Fanta 4 :shake und Shakira :whatever
Die Fantas waren zwar beim singen okay, aber die Show war scheisse und bei Shakira war ich so beleidigt weil ich dachte sie wäre total heiß und schlank. Derweil ist die richtig DICK und KLEIN :hae? Ich hab dauernd Videowand und das Objekt vor mir betrachtet :whatever



Vanessi, welche Oper hast du denn zu bieten? Liederabende :weg Was´n des?
 

Sanny

*extrem* (GL N8Bar)
hmm das beste war anfang der 90er Metallica :druecker :druecker open air u. megageil u. zugabe u. alles klasse (blackalbum)

1-2 Monate später war ich open air guns`n`roses.....neeeee die warn net annähernd so gut
 
P

Poldine

Guest
mein allerschönstes konzert war KRAFTWERK! den ihre computeranimierte show ist dermaßen der hammer, dass ich zeitweilig dachte ich müsste in ohnmacht fallen!

massive attacke war auch eines meiner schönsten konzerte, bei dead can dance hab ich geheult vor rührung!

ehrlich ich hab bisher eigendlich nur tolle konzerte gehabt, liegt vielleicht auch daran das wie wirklich dolle aussieben, WAS wollen wir sehen und MUSS es DAS sein.

aber ein beschissenes konzert hatte ich doch: die PUDDHYS in der jungen garde, die karten haben wir gewonnen und ich hab bis kurz vorm anfang gesagt "ich geh da nicht hin" naja sind dann doch hin und es war einfach nur scheißeee. :uebel
 
U

User4

Guest
Die schönsten Konzerte hab ich aufm WGT 2000 (?) in Leipzig gehabt. Wir haben drei Nächte durchgefeiert und Konzerte gehört. War richtig genial! :applaus
Und auch das Woodstage Festival in Glauchau 2001 ist mein absoluter Favorit, trotz Regengüssen.
Der Hammer war aber das Konzert von Tanzwut bzw Corvus Corax in Meißen auf der Walpurgisnacht. Die Musik war total geil, die Jungs hatten Röcke an und ich stand ziemlich an der Seite den Ausblick genießend.
:rofl

Enttäuscht war ich dagegen von Deine Lakeien. Das war soooo lahm, dass ich mich an die Bar gestellt hab und mich ganz nett mit dem Barkeeper unterhalten hab :lhg
 
P

Poldine

Guest
ich war letzten nov bei deine lakaien, mal wieder. im kulturpalast, war echt der hammer, da passen die viel besser hin als aufn festival. ist wie bei anne clark, die gehört auch mehr in einen konzertsaal oder in eine kirche als auf ein festival.
 

Beckie

Aktives Mitglied
Ich muss echt überlegen, weiß aber nimmer so genau, wann das war, irgendwann Ende der 90´ger Jahre war ich mit meinem Bruder im Müngersdorfer Stadion in Köln und habe U2 live gesehen, da war die Musik wenigstens noch gut, heute gefallen die mir gar nimmer. Damals waren die Toten Hosen die Vorgruppe, fand ich auch spitzenmäßig!!! :]

Mein schlechtestes in Erinnerung gebliebenes war Westernhagen live in Hannover, da hat man kaum etwas verstanden, lag wahrscheinlich an der sau schlechten Tontechnik! Das war sein Geld damals echt nicht wert! :uebel
 

Ilona

Moderator
Teammitglied
:baeh: und ich gehe nächstes jahr aufs Rosenstolzkonzert in der berliner Wuhlheide. (hab die Karte aj schons eit letztes Jahr Weihnachten :wand )
 

Leon910

*Jungsmama*
Ich hab "damals" hier bei uns in der Großdiscothek gearbeitet und da so manche Konzerte gesehen...

Marianne Rosenberg war davon sicherlich das schlechteste :lhg

Dr.Alban war hammergeil, denn mit dem war ich nach dem Konzert noch einen trinken und der ist voll lustig! :-D

Na ja, und vor 15 Jahren oder so war ich mal auf nem Wolle Petri Konzert :rolleyes: ich fands geil :engel

Und PUR sowieso :druecker
 

Myri

Aktives Mitglied
Meine besten Konzerte waren definitiv Lionel Richie letztes Jahr und Peter Maffay -Begegnungen. Auch Curtis Stigers Anfang der 90er und Wet Wet Wet sind mir äusserst kribbelig in Erinnerung geblieben.

Mein absoluter Tiefpunkt war ein Konzert von The Lords. Höhepunkt war echt die handsignierte LP hinterher.

Lg
Myri
 

schirm

Aktives Mitglied
Also die besten Konzerte auf denen ich war sind die von den Toten Hosen,einfach immer wieder gut.Früher noch ohne Kinder,heute dann mit Sohn hin.

Das Übelste war East 17,sowas hab ich noch nicht erlebt,die Vorbänd komplett durchgeknallt,der Sänger stsnd dort in Zwangsjacke,und wo dann East 17 spielte konnt man wirklich nur sagen,singen können die ohne Playback überhaupt net.Wir sind nach 3 Liedern gegangen.

Ansonsten war ich noch bei den Ärtzen und Matthias Reim,beide waren gut.
 
N

NicoleM

Guest
Oh.. schwierig, aber gar nicht mal sooo sehr :D

:sonne

Westernhagen ( Köln, Stadion )
Dire Straits ( Köln, Stadion )
Simple Minds ( Grefrath, Eishalle )
REM ( Oberhausen, Arena )

:nudelholz

Craig David ( Köln, E-Werk )
Roland Kaiser :D ( Düsseldorf, Phillipshalle ) - ich war 6 Jahre und fands grausig
 

lailamausi

selten da...
Original von funkydanny
Meine besten Konzerte waren auf jeden Fall die von PUR und am 20. September geht es wieder hin :banane:

Oh, Du hast Karten für das Benefiz-Konzert :-D Ich will mit!!! Aber noch ein Konzert in dem Jahr ist mir zu teuer. Hatte das von PUR leider erst mitbekommen, als ich schon die Nickelback-Karten hatte. Sonst hätt ich's mir vielleicht noch mal überlegt... ;D

Ich wünsch Dir gaaaaanz viel Spaß! Und ich bin mir sicher, den wirst Du haben :] Die waren bisher IMMER gut! Ich war bei keinem einzigen enttäuscht.
 
Oben