Eure erfahrungen mit Schwangerschaftests

Masa3108

masa3108
Hallo Leute !!! :applaus
Vielleicht kennt ihr mich schon von meiner-meinen anderen Seiten. :p
Ich bin im Moment ein bißchen im Zwiespalt,mein mann und ich wünschen uns wirklich wahnsinnig sehr Nachwuchs. :preg
Ich hatte auch schon das vergnügen schwanger zusein,leider haben wir unseren ersten <Schatz> verloren. :traene
Wir haben es aber sofort weiter versucht und jetzt zu meinem leichten Problem,ich für mich bin mir eusserst sicher das ich schwanger bin,habe obwohl es etwas früh sein könnte,insgesamt vier Tests gemacht,nun denn zwei sagen ich bin schwanger und die anderen zwei behaupten es wäre nicht so.Ich warte nun noch einpaar Tage ab,dann müsste es ja genau zu sehen sein.Nur jetzt kommt die eigentliche Frage an euch:
?( Welchen ss-Test könnt ihr empfehlen. ?( .Ich freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße Sabrina :bye:
 
S

sunny25

Guest
also der von clearblue ist sehr sicher zwar teuer aber bestens zu empfehlen, ansonsten sagt dein FA aber mehr durch US....
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Also ich hab bisher nur einen gemacht, er hieß glaube ich "Hilary" oder so ähnlich (aus der Apotheke) und der hat dann in der 5. oder 6. Woche (bin nicht mehr ganz sicher) auf jeden Fall ganz klar positiv angezeigt.

Kann Dir leider nicht wirklich weiterhelfen ;-)
Würde auch lieber einen FA-Termin machen, dann hast Du auf jeden Fall Gewissheit und sparst auch noch Geld *gg*
 

Shana

Aktives Mitglied
Also von Fruehtests immer die Finger weglassen, die kann ichueberhaupt nicht empfeheln! Dann ich selber habe auch verschiedene Marken druchprobiert und war immer am zufriedensten mit dem von Testamed- den bekommst du in der Drogerie. Ein schoener handlicher Test mit Kappe dabei! Wenn du ihn in einer Schatulle aufheben moechtest, bleibt das Ergebnis ein Jahr und laenger sichtbar, steht auch extra in der Packung,nicht wie es mir schon passiert ist mit Cleablue oder Femtest wo das Ergebniss verschwamm nach einer halben Stunde,wenn ich mich recht erinnere- ausserdem sind die sehr teuer! Manche wollen sich das ja wenigstens bis Ende der SS aufheben oder halt solange bis man einen Bauch sieht, oder das Kind spueren kann. Mir hat das oft geholfen, da ich kaum Anzeichen hatte und oft dachte ich bin garnicht schwanger! Meine Ultraschallbilder und der Test, waren meine Bibel und meine Kerze, wenn ich das mal so sagen darf! Also den Test von Testamed kann ich echt nur heiss empfehlen! :troest Der Grund warum 2 angesprochen haben und 2 nicht ist ganz einfach der dass die Tests verschiedene Empfindlichkeitsgrade haben.

Der Test muss wie gesagt nicht immer aus der Apotheke kommen wo die im Schnitt echt einige Euro teuerer sind als die im Drogeriemarkt- dort findest du Sie mit grosser Sicherheit in der Naehe der Tampons und Binden, oder bei den Kondomen! Da kommt halt zur Geltung dass die groessere Mengen einkaufen koennen und den Rabatt an die Kunden weitergeben koennen. Ich habe durchweg nur gute Erfahrungen mit Tests dem Drogeriemarkt gemacht- nicht nur Testamed!

:preg Ich drueck dir die Daumen, bin gespannt wie ein Flitzebogen *gg*!
 
M

mrsWinterbourne

Guest
Clearblue ist zwar teuer aber auch sehr sicher, daß haben wir hier im Forum ja schon öfter gehört. Bei mir zeigte er in der SS, gleich am Tag nach ausbleiben der Mens, positiv an.
Leider kann man den Test nach 2 Tagen wegschmeißen, da daß das Ergebnis nicht mehr sichtbar ist.

In der ersten SS hatte ich den Test von Hilary. Zeigte die SS in der 6.SSW auch klar an. Und das Shöne - noch heute klebt ein klar positiver Test im Fotoalbum meiner Tochter. Und die ist 4,5 Jahre alt.

Manja
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Hallo Manja,

Du hast den Test auch eingeklebt?? :rofl - ich nämlich auch!! Hab extra dick Tesa drübergeklebt, damit nichts "austrocknet", der Test ist bei mir auch schon gute 3 Jahre her und trotzdem noch klar beide Striche zu erkennen *gg*
 

Masa3108

masa3108
Halli Hallo!!!

ich bedanke mich schon einmal bei euch für die doch schon zahlreichen Antworten. :anbet
Bin mir zwar immer noch nicht ganz sicher welchen ich holen gehe,ich glaube ich werde noch den einen nehmen der noch im Badezimmer auf mich wartet. :-D .Ich höre ihn ständig rufen,"teste mich".Doch ich möchte standhaft bleiben und ihn am Dienstag morgen machen.Melde mich dann wieder.
Würde mich sehr über antworten von euch freuen,es interessiert mich doch sehr welche Schwangerschaftstests gut sind und welche lieber nicht.

Liebe Grüße Sabrina :bye:
 
E

Elchen

Guest
Ich habe auch damals einen Clearblue gemacht,und dann noch so einen,der rosa Punkte anzeigt(beim zweiten Sohn).Den habe ich übrigens auch noch und zeigt nach knappen 5 Jahren immer noch POSITIV an ;-)

Masa,Du sagst,Du hast 4 Tests gemacht,davon waren 2 positiv??Also eigentlich zeigt ein SSTest eher ein verkehrtes NEGATIV Ergebnis an,aber kein verkehrtes POSITIV Ergebnis..Also eigentlich kannst Du schon davon ausgehen schwanger zu sein,denn so ein Test schlägt ja nur an,wenn der HCG Wert vorhanden ist,und das scheint bei Dir der Fall zu sein :-D
 
H

häsi

Guest
Ich hab den Pregnatest gemacht und der war am Tag der Mensfälligkeit gleich morgens eindeutig positiv. Der Frühtest (weiss nicht mehr welcher es war) 4 Tage vorher war noch negativ. Mein Fazit Frühtests sind eher was für die Tonne
 
M

meusi

Guest
früh tests sind mist
sonst war es bei mir egal ob billig oder nicht..einen tag nach fälligkeit waren die schon pos.
 

Masa3108

masa3108
Hallllloooooooo!!!! :applaus

Habe heute morgen noch mal genau nach geschaut ,ich hatte sogar noch zwei Tests bei mir im Bad.
Habe natürlich beide gemacht!!! :lough2
Also der 10ml/zeigt ganz deutlich Positiv an und der 20ml/U ziehmlich schwach aber auch Positiv.Das heißt ich bin höcht wahrscheinlich :preg .
Habe mir einen Termin beim FA für am Freitag gemacht,wenn der es uns dann auch noch bestätigt,hoffe ich nur noch das diesmal alles gut geht. :traene

Melde mich noch mal am Freitag!!!!
Liebe Grüße Sabrina :bye:
 

Snupy1977

Aktives Mitglied
Na das hört sich doch super an. Schmeiß mal was von den SS-Viren rüber nach Aachen !!! Ich komme aus Kohlscheid bei Aachen. *lach*

Alles Gute, wird schon alles o.k. sein. Positiv denken.

Wie lange habt Ihr denn geübt?

Lg

Snupy
 
K

Karina

Guest
Ich weiß gar nicht mehr wie meiner hieß, aber er war sowas von positiv :-D !
Es war aber kein Frühtest, von denen halte ich nix.
Naja mein Kreuz auf dem Streifen war so leuchtend, das Ergebnis kommt in 10 Wochen zur Welt. :engel
 

Masa3108

masa3108
Hallo Snupy!!! :bye:

Im August letzten Jahres hatten mein Mann und ich angefangen zu üben,drei Monate später war ich dann auch promt schwanger.
Habe dann leider in der 12.Woche unseren kleinen Schatz verloren :crying ,hatte am 19.01.2004 eine Auschabung und seit dem einfach erst garnicht mehr meine Tage bekommen quasi :preg .
Wir sind halt noch jung wir haben noch spass aneinander :knutsch :-D .
Mal hören ob mein FA das auch so locker sieht,wir wollten nun mal alles der Natur selbst überlassen.Hatte überall gelesen,das man nur einen Eisprung bekommt wenn der Körper auch wirklich beriet ist für eine neue Schwangerschaft.
Werden jetzt einfach mal guten Mutes daran gehen,irgendwann muss der liebe Gott es doch auch mal gut mit uns meinen. :unsch

Liebe Grüße Sabrina :bye:
 

Masa3108

masa3108
HAlli Hallo!!! :applaus
Nunja was soll ich sagen,war wohl doch nix.Habe gestern Nachmittag Starke Blutungen bekommen.So als wenn es meine Periode wäre. :crying
Waren meine Zweifel doch nicht so unberechtigt.Nun warten wir auf den nächsten Monat ,glaube nicht das es noch lange dauert,bis ich euch schreiben kann ""Ich bin schwanger",ich meine so richtig und nicht nur rein Gefühlsmäßig. ;-)

Liebe Grüße Sabrina :bye:
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Da ich auch einige Zeit gebraucht habe um schwanger zu werden hab ich auch einige Tests "verbraten".
Ich hab mit dem Test machen (auch wenn es hart ist) immer gewartet bis er anzeigen hätte müssen, also so gute 8 Tage nach Ausbleiben der Regel.
Ich hab den billigsten der billigen genommen aus dem Schleckermarkt.
ich war ja i nden 2 Jahren 3 x schwanger , der Test war immer zuverlässig.
Ich kann ihn empfehlen.
 
A

AmyLee

Guest
Ich habe 3 Tests gemacht und alle waren negativ.....2 tage später beim FA mit US war ich schwanger! :D
Ich konnte es nicht fassen, weil ja alle Tests negativ waren ?(

Nach dem FA besuch hab ich mir erstmal nen halben Liter Cola reingekippt : drink Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen....wegen der Cola. Aber meine FÄ hat gemeint, solange ich keine 5 Liter am Tag in mich rein kippe, geht es.

Meine Tests waren alle die "billigen" (3,99) von Ihr Platz. Aber ich glaube nicht, das es daran lag, oder???
Ich war nur immer sehr enttäuscht, das sie negativ angezeigt haben und ich dachte, ich wär doch nicht schwanger. :heul

LG Nicky & :angel 15+6
 

Masa3108

masa3108
Hallo Leute!!!

Nunja alles was mit Koffein und Teein zutun hat soll nicht gerade gut sein ,zumindest nicht im Übermaß. : drink .
Es wird empfohlen ein bis höchstens zwei Tasse Kaffee am Tag,und in Cola ist ja fat genau so viel Kofein drin. ;-)
Liebe Grüße
Sabrina :bye:
 

Carmen

Namhaftes Mitglied
Ich zähl mich ja auch zu den "Colaholics" *gg* und als ich mit dem 2. Sohn schwanger war, bin ich dann wenigstens auf Spezi (Cola-Mix) "umgestiegen", aber ich muß dazusagen, daß ich dafür nie Kaffee trinke, ich denke, solange es sich in Maßen hält ist es vertretbar...
 
L

leuchtturmstgt

Guest
Ich trink auch mal ein normales Cola, hab mir noch keine Gedanken drüber gemacht. Eine Tasse Kaffee am Tag hab ich auch immer getrunken.
Ich kann aber auch das "goldene Cola empfehlen, ohne Zucker und ohne Coffeein.
Ist aber wie bei allem , nicht im Übermaß, Süßstoff ist auch umstritten.
Den muss ich sagen meid ich allerdings in der SS.
 

sternchen22

Aktives Mitglied
Hallo,

ahso... naja, ich trink auch gern Cola : drink - auch wenn es de light ist. :D Darf man dann die ohne Koffein auch nicht trinken? ?( Ich trink dafür auch kein Kaffee!

Was sollte man in der Schwangerschaft auch lieber lassen? Von rohem Fleisch weiß ich auch (ess ich aber auch net).

*sternchen22* :winken:
 

Masa3108

masa3108
Hallo Sternchen22!!!

Um dir das alles aufzuzählen wäre hier kaum platz,es sind sowieso viele Sachen die ich Persönlich für Quatsch halte.Man kann aus einer Schwangerschaft auch ein Krankheit machen,laut manchen aussagen müsste man sich einsperren.Schaut doch am besten mal auf www.ELTEN.de oder www.9monate.de,da sind ziehmlich ausfürliche erklärungen was man tun sollte und was nicht.

Also bis dann Liebe Grüße Sabrina :bye:
 
Oben