Eure Hobbies(ich weiß,hatten wir schon,ich habe aber ein neues..)

E

Elchen

Guest
Das Thema Hobby hatten wir ja schon,wie die Wortspiele ja auch,aber jetzt erzähle ich euch mal von meinem neuen Hobby...GARTEN :D
Hört sich doof an,ist aber so.Endlich haben wir es die letzen Wochen geschafft,Ordnung in das Chaos unseres Gartens zu bringen.Leider war der Garten,als wir hier einzogen,im absolut verwahrlosten Zustand X( .
Jetzt wirds immer besser,und ich bekomme langsam echt Spaß daran....
Da ich Sßa am Dekorieren habe,habe ich mir ein beet abgetrennt,worauf jetzt Zwerge,Igel,Solarlampen,ein Holzzierbrunne und eine Holzwindmühle stehen..
Ihr glaubt gar nicht,morgens,wenn ich aufstehe,schaue ich zuerst raus in den Garten,um nach dem rechten zu sehen..Verrückt ne???Aber die arbeit lenkt mich total ab und fängt echt an,mir Spaß zu machen.
Leider geht auch diese Hobby(zum leidwesen meines Mannes)mal wieder ganz schön ins geld....Aber es gibt ja ebay :D
Da ich normalerweise ja Künstlerporzellanpuppen sammle,war mein mann echt am verzweifeln.....
Früher habe ich Parfumfläschen gesammelt(habe hunderte hier in regalen hängen) und als ich jünger war,habe ich total gerne gezeichnet.habe jetzt noch eine Mappe,die ich als Kind angefertigt habe,in der gaaaanz viele,tolle zeichnungen drinnen sind...Leider habe ich das im laufe der Jahre verlernt.
Tja,sonstige Hobbies sind natürlich meine Familie,mein Hund und der Garten :D :D :D :D Und eure?????Gibts auch neue Hobbies ausser das forum hier bei euch???
Ach ja,ich habe eby vergessen,in dem ich jetzt auch schon über 2 Jahre aktiv dabei bin,und über das forum brauche ich ja nix mehr zu sagen,ist fast ne Suchtquelle bei mir ;D ;D ;D ;D
 
F

fussel

Guest
ich sammel teddybären...egal ob aus stofftier oder porzelan
habe mal clowns und harlekine gesammelt.naja,dann sitze ich gerne am pc,werde mit funny inlinern(wird unser hobby,dann fallen die grämmchen :D )
gehe gerne schwimmen.wenn ich so richtig viel lust habe,backe ich auch mal gerne.telefonieren tu ich auch gern,das kan auch ein teures hobby werden... :wow
lg fussel :sonne
 
F

Fay

Guest
Elchen, mir geht es genauso. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal was für einen Garten übrig hätte. Und nun....ich buddle, versetze und pflanze den ganzen Tag..
Morgens ist mein erster Gang zu schauen, wie es irgendwelchen Setzlingen geht. Und ich freu mich total wenn sie angehen.

Mein Liebling ist mein Kräutergarten, ich hab z.B. schon 8 verschieden Baslikums!!!!

Ich hoffe Ihr wisst das zu schätzen 0)

Sonstige Hobbies hatte ich glaube ich schon geschrieben.
 

pfosten

Aktives Mitglied
Also ich kann das Hobby Garten sehr gut verstehen :sonne

Ich hatte auch sehr viel Spaß daran in der Gärtnerei die Jungpflanzen heranzuziehen.

Es ist impulsant, wenn man im Gewächshaus steht, im Februar sind die Frühlingsblüher die lachen Dir mit eine Kraft entgegen, das ist überwältigend.
Oder wenn sich die Junpflanzen beim wachsen überholen, das ist klasse und das beste man ist da für auch noch selbst verantwortlich.
 
F

fussel

Guest
na pfosten...wo du dich austoben darfst,weisst du ja :D
lg fussel :sonne
 
M

malima

Guest
Wenn ich einen Garten hätte dann würde das sicher auch zu meinem Hobby werden...!!!
Ansonsten sammle ich nichts spezielles - ich kann mich von nichts trennen bzw. sehr schwer. Ich habe ca. 15 T-Shirts im Schrank wo ich nur 3 davon anziehe....ich denke immer ich könnte sie ja brauche... :D
Schuhe...ich habe einen großen Schuhkasten und da stehen...(moment, ich geh mal nachzählen...)15 Paar und im Keller stehen noch ungefähr 20 Paar...Von denen kann ich mich absolut nicht trennen....
Ach ja...Rezepte sammle ich auch noch!!!
Sonst sind meine Hobbies vorm PC zu sitzen, mich mit Freunden treffen und so richtigen Kaffeeklatsch machen. Und mit meiner Freundin Prosecco trinken ist auch immer toll! :engel2
 
F

fussel

Guest
ich mag auch blümschen usw...aber meine kinder zerstöhren mir ja alles 0) mal schaun ob meine blumenzwiebeln rauskommen....die kiddies trampeln mir immer über mein beet :§$% ...kann reden wie ich will...machen es trotzdem...
 
D

die_stille

Guest
Ich bin auch so eine Gartenverrückte. :D Junge Pflänzchen sind für mich schon fast sowas wie Kinder. Und jetzt im Frühjahr, wenn ich rausgeh und seh die Tulpen und die Narzissen, die Hortensien spitzen raus, die Rosen treiben - da geht mir irgendwie das Herz auf. :]

Extra für Fay hab ich auch eine nette Idee gefunden und ausserdem ein Gedicht.... :)

Kräuter

Will man die Natur begreifen, muss man durch die Felder streifen.
Schön ist es in Jugendtagen, kann man einen Opa fragen.
Der zeigt stolz belehrend dann: „Hier wachsen Löwenzahn und Baldrian,
Lungen-, Finger-, Gänsekraut, für Kranke einen Tee man braut.
Kräuter wachsen am Wegesrand, sind dem Kenner wohlbekannt.“
Plötzlich ruft der Kleine laut: „Wo wächst denn das Sauerkraut?“

Charlotte Friedrich
 
F

fussel

Guest
klasse!!!
und die schnecke sieht ja echt stark aus!!!!
sowas find ich uch klasse!! :respekt
 
M

malima

Guest
Wie gesagt...wenn ich einen Garten hätte....das ist echt ne super Idee mit einer Kräuterschnecke...ech klasse
 

Nina21

Aktives Mitglied
Also mein großes Hobbie ist das Inline-skaten! Ich liebe es im Sommer an der Innpromenade zu fahren und dann ab und zu an einer Eisdiele zu halten um ein Eis zu manschen :gap Aber mein Papa hat einen Garten den liebe ich auch! Da kann man so schön in der Sonne liegen und grillen! Liebe Grüße Nina : drink
 
E

Elchen

Guest
Inline skates würden mich auch reizen.Ich hatte früher die Rollerskates,die mit den 4 dicken Rädern,da war ich nur mit unterwegs.Jetzt im gesetzten Alter :angst bin ich nicht mehr ganz so fit,und weiß nicht,ob ich es lange auf den Inlinern aushalten würde....... ;D
 
B

black_maid

Guest
Original von Elchen
Das Thema Hobby hatten wir ja schon,wie die Wortspiele ja auch,...


liebes elchen, das wird in "unserem neuen" forum wohl noch des öfteren vorkommen... :D macht ja auch nix, wenn wir alles neuschreiben... ;D



tja, thema hobby...:idee hatte ich mal viele und zur zeit ist davon nix aktiv... :(
früher habe ich gerne und viel gezeichnet und sehr sehr viel musik gehört.
dann habe ich auch zu den unterschiedlichen gelegenheiten im jahr gerne gebastelt und dieses dann auch zu ostern und weihnachten verschenkt. tja und das indianistik-hobby habe ich ja nun zusammen mit meinem mann gemacht. alleine werde ich es wohl nicht fortsetzen, denn zu meinem leidwesen muß ich gestehen, daß handarbeiten wie nähen etc. NIE meinen hobbies gehört haben... :evil:
nun, momentan liegt das alles etwas brach... auch durch den fuzzy... aber ich denke, ich werde das ein oder andere wieder aufgreifen... 0) es wird schließlich zeit, daß ich mal etwas für meine "muße" tu... :]
 
E

Elchen

Guest
Ach ja,ich habe mal ne zeitlang total gerne window color gemacht und auch mit Tonpapier gebastelt....liegt jetzt leider auch etwas brach..
Mit dem Nähen habe ich auch rein gar nichts am Hut,maid.Ich schmeisse lieber alles weg,was kaputt ist und kaufe neu ein ;D .
Das schlimme ist,ich habe vo der Oma meines Mannes letzte Woche eine Nähmaschine geschenkt bekommen.Jetzt steht dieses Ding hier,aber ich kanns ja gar nicht bedienen......... :angst
 
F

fussel

Guest
window color und seiden amlerei hab ich auch gemacht.aber da muss ich so richtig lust zu haben
lg fussel :sonne
 
B

black_maid

Guest
Original von Elchen
Das schlimme ist,ich habe vo der Oma meines Mannes letzte Woche eine Nähmaschine geschenkt bekommen.Jetzt steht dieses Ding hier,aber ich kanns ja gar nicht bedienen......... :angst


och, mit einer nähmaschine könnte ich mir schon vorstellen zu nähen... ich müßte mich nur mal damit auseinandersetzen, schließlich wäre es gerade für den sommer, was röcke und kleider betrifft, ganz praktisch... :sonne es gibt so schöne und dennoch einfache schnitte... :]



im hobby ist das mit dem nähen auch etwas anders. wenn du lederstücke nähst, brauchst du schonmal einen enormen kraftaufwand und wenn du perlenstickst oder mit quill arbeitest, ist es echter piddelskram... das strapaziert leider zu sehr meine geduld. :ausheck
ach ja, window colors male ich auch sehr gerne, ich habe auch ein ganzes sammelsorium von farben...
nie gehörte übrigens sport zu meinen hobbies... wobei, ich müßte ganz ganz dringend... :( seitdem ich soviel abgenommen habe, ist das alles ein bissl schlaff... naja, ich hab mir schon einiges aus dem net gefischt und erstelle mir ein programm für zu hause... ;D mein fuzzy findet das dann bestimmt auch ganz witzig... :D
 
E

Elchen

Guest
Oha,Michaela,mir bleibt gerade mein Stück Kinderschokolade im Halse stecken,die ich gerade eben esse..ich nasche auch sehr gerne mal Schokolade,muss ich gestehen... :angst

Herzlich Willkommen hier im Forum,Namensvetterin(heisse auch Michaela 0) )
 
M

malima

Guest
Ich esse selten Schokolade, aber wenn dann kann ich schon eine ganze Tafel vernichten... :p
 
E

Engelflügel

Guest
Ich mache es ganz kurz mit meinen Hobbys:

Internet, vor allem Elternforen, chatten, Esoterik, Karten legen, fotografieren, gehe gerne ganz alleine Klamotten kaufen, was leider viel zu selten vorkommt. Was ich noch mag, sind Freizeitparks.
 
D

die_stille

Guest
Also, ich muß jetzt doch ein Wort zum Nähen sagen... ich näh nämlich seeeeeeeeehhhhhhr gern, was aber nicht heisst, dass ich auch besonders gut nähe. :D

Ein Rock oder sowas geht schon mal, bei Blusen wird´s dann schon probelmatisch. Meistens nähe ich Tischdecken und passende Bezüge für die Kissen in der Küche und für sämtliche Fenster im Haus hab ich letztes Jahr neue Vorhänge genäht. Z. Z. nähe ich Bettwäsche aus Satin, zweifarbig, lachs (weil das prima in mein Schlafzimmer passt) und weiß und a bisserl Spitze ist auch dabei. Vielleicht fotografier ich sie, wenn ich fertig bin. Ist eine Heidenarbeit, so große Stücke und der Stoff dazu so rutschig, aber ich freu mich einfach drauf. :]
 
E

Elchen

Guest
Toll,kann Dich nur bewundern.Die Oma meines Mannes kann es auch super....
 

Angelina

Namhaftes Mitglied
Also meine Hobbys sind zur Zeit Renovieren,vor allem den Garten meiner Schwimu.Macht echt Spass ist aber total anstrengend da dort kein fliessendes Leitungswasser ist.Nur Bachwasser zum giessen,aber das stinkt! Backen und Kochen ist auch super.Vor allem neue Rezepte ausprobieren.
Leider bleibt mir nicht immer die Zeit für Hobbies da ich ja arbeite und der ganzen Familie die Haare schneide.Die ist ziemlich gross da bin ich lange beschäftigt.Macht mir aber Spass kann den Beruf leider aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben.
 
Oben